Problem mit mobilen Daten bei 3

Seite 1 von 1 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/problem-mit-mobilen-daten-bei-3_252788/page_1 - zur Vollversion wechseln!


pirate man schrieb am 25.12.2018 um 22:24

Hi,

brauche wieder mal euren Rat.

Hab bei einem 3 Handy Probleme mit den mobilen Daten.
Es wird zwar 4G angezeigt, allerdings ist dann beim Empfangssymbol ein kleines X dabei.
Wenn WLAN aktiv ist, ist das X weg und 4G ist ausgegraut, was korrekt ist.

Der korrekte APN ist eingetragen, sollte aber egal sein.
Empfang ist grundsätzlich ja vorhanden, sonst würde 4G nicht angezeigt werden und mit meinem Handy geht's problemlos.

Würde mich über rasche Hilfe freuen, denn ich bekomme das Teil morgen wieder zu Gesicht.
TIA


WONDERMIKE schrieb am 25.12.2018 um 22:27

Das X zeigt bei Android an, dass mobile Daten deaktiviert sind.

edit: sind noch Daten im Vertrag verfügbar?


pirate man schrieb am 25.12.2018 um 22:35

Sind aktiviert in den Settings, das is ja das komische.
Wenn ich die mobilen Daten aktiviere, wird innerhalb weniger Sekunden 4G angezeigt und das X erscheint :rolleyes:


Dargor schrieb am 25.12.2018 um 23:03

Eventuell ein Problem im 3-Netz?


max schrieb am 26.12.2018 um 06:44

Was ist das für ein handy? Band 20 hat es?
LG


pirate man schrieb am 26.12.2018 um 07:19

Jap, ist ein Motorola G4 Play.


Viper780 schrieb am 26.12.2018 um 11:21

Zitat aus einem Post von max
Was ist das für ein handy? Band 20 hat es?
LG

Aber drei hat kein Band 20 ;)

Wennst auf UMTS stellst gehts?


max schrieb am 26.12.2018 um 12:01

Zitat aus einem Post von Viper780
Aber drei hat kein Band 20 ;)

Ahhh, Mist, genau - hatte ähnliche Probleme, aber bei A1 und nem Xiaomi Handy...


Hast schonmal Simkarten getauscht (Dein Handy <-> Problem Handy)?

LG
max


pirate man schrieb am 26.12.2018 um 13:36

Gerade das Teil nochmal gecheckt.
Ist verbunden, aber kein Internet. Kann somit nur am APN liegen? Einstellungen sind wie auf der Drei Webseite angegeben.


WONDERMIKE schrieb am 26.12.2018 um 14:04

Ist auch wirklich noch ein Datenkontingent übrig? Wirf zur Sicherheit mal einen Blick in die Kundenzone.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025