[Sammelthread] Facebook - Seite 2

Seite 2 von 43 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/sammelthread-facebook_230499/page_2 - zur Vollversion wechseln!


karlstiefel schrieb am 20.06.2012 um 12:39

Zitat von d3cod3
dann geh halt zu anderen firmen.
Genau das habe ich zB gemacht - jetzt benutze ich GrooveShark statt Spotify.


daisho schrieb am 20.06.2012 um 12:46

Zitat von d3cod3
dann geh halt zu anderen firmen.
... und wenn ein Produkt nur über eine Firma vertrieben wird.

Bingo!



Dann heißt es Friss oder Stirb ... leiwand


mr.nice. schrieb am 20.06.2012 um 12:50

Ich denke nicht, dass Facebook so schnell wieder verschwinden wird, sondern sich eher bei google, amazon, ebay, paypal einreiht. Ich persönlich nutze Facebook gerne und regelmäßig für private Kontakte, lehne es allerdings aus Prinzip ab Dienste welcher Art auch immer mit Facebook zu verknüpfen, Bequemlichkeit hin oder her.

Genauso wenig würde ich geschäftliche Dinge über Facebook regeln und am wenigsten mag ich es, wenn irgendjemand aus dem Internet dessen Identität nicht sicher ist, weiß mit wem ich befreundet bin und was ich mache.

Aus diesem Grund habe ich nur Leute in Facebook, die ich persönlich kenne und zu meinen Freunden zähle. Wer davon Mist baut, wie z.B. unerwünschtes Face-Tagging fliegt aus meiner Liste und ich sorge dafür, dass das Bild verschwindet.
Klingt vielleicht radikal, aber man muss leider gewisse Maßnahmen ergreifen, um ein Mindestmaß an Privatssphäre zu wahren.


b_d schrieb am 20.06.2012 um 12:51

was ich noch mehr ablehne als dieses facebook gebashe von den verweigerern sind die befürworter die das ganze gar nicht erst hinterfragen und einfach "fressen" ala:

Zitat von d3cod3
dann geh halt zu anderen firmen.
ich mein, wo kommen wir bitte dahin ?!? soll ich demnächst wenn ich meinen reisepass verlängern möchte das mit meinem facebook account tun ... dafuq ?!? irgendwann is bitte schluss und VIELE firmen gehen schon VIEL zu weit.


HaBa schrieb am 20.06.2012 um 12:56

Seht facebook einfach als framework das alle grad angesagten features (diese zu haben bzw. zu entwickeln ist der eigentliche Unternehmenssinn mittlerweile mMn) und ihr wisst warum so viele Firmen drauf setzen.

Keine herkömmlichen hosting-costen, universell erreichbar, die User sind auf die Bedienung der website geschult, socialcommunityweb2.0blogtwit-blahrfasel auf Mausklick im Webauftritt usw.usf.


b_d schrieb am 20.06.2012 um 13:01

eine frage an die runde:

wer ist JEMALS aktiv über FB mit einer firma für seine eigeninteresse (support, nachfrage, you name it) in kontakt getreten?


userohnenamen schrieb am 20.06.2012 um 13:03

ich gebs zu, ich hab einmal bei A1 eine frage gestellt :D
ich hab meinen post allerdings sofort nach beantwortung wieder gelöscht (wie alles auf fb nach 2-3 tagen) (mir ist klar das gelöscht hier ned wirklich gelöscht bedeutet ;) )
ich hab aber z.b. anwendungen generell deaktiviert und verteile eigentlich auch keine "gefällt mirs" an firmen (ausnahme ist ein verein)


x37 schrieb am 20.06.2012 um 13:03

Ja, Facebook wird immer schlimmer!
Wenn man die Veröffentlichung nicht will wird man (bzw. sein Kind) schon vom realen Leben ausgeschlossen:

http://www.golem.de/news/facebook-w...1206-92627.html

(btw ich hab bis jetzt ohne FB-Account [und ähnliches] überlebt)


quad-prozzi-fan schrieb am 20.06.2012 um 13:05

Mir fällt da jetzt z.B. ein, eine zeitlang hats bei einer Ditechonlinebestellung die Möglichkeit gegeben, dass man dass gekaufte veröffentlicht und dafür 1% Nachlass bekommt.


d3cod3 schrieb am 20.06.2012 um 14:12

Zitat von userohnenamen
@d3cod3:
btw: ich hätt einen neuen usertitel für dich "inhaber der Wahrheit" (gfladert aus nem anderen forum)
so wie du momentan unterwegs bist passts imho super ;)

fixed!


noledge schrieb am 20.06.2012 um 14:16

Zitat von brain_death
wer ist JEMALS aktiv über FB mit einer firma für seine eigeninteresse (support, nachfrage, you name it) in kontakt getreten?

ich.
und auch über twitter. für bestimmte firmen mit webzwonull-strategie einfach das gscheiteste, um a vernünftige antwort zu bekommen. und bei firmen, die nichtnur im webzwonull agieren, sondern es auch noch selbst sind, oft die einzige möglichkeit.


d3cod3 schrieb am 20.06.2012 um 14:23

true. über facebook hatte ich wenig kontakt, über twitter kommt man aber mit arg vielen gscheit in kontakt. kommt halt natürlich auf die branche an aber man sieht schon dass es klappen kann wenns jemand richtig macht.


Luzandro schrieb am 20.06.2012 um 15:12

Zitat von Hansmaulwurf
Drei Netz (?) war down, und die Seite dürfte entweder mit drinnen gehangen sein oder für die vielen Anfragen nicht gerüstet gewesen sein, von daher war es mit Facebook eine Alternative die dauerhaft online ist und die Möglichkeit bietet Kunden zu informieren

AFAIK (Quelle vermutlich Standard-Kommentare ;) ) stand die Meldung aber _nur_ auf FB und auf der eigenen Website gab es keinen Kommentar dazu, da frage ich mich dann schon WTF?

Dafür fand ich aber den Shitstorm auf der FB-Seite von 3 Australia großartig, weil einen FB offenbar von "Drei Österreich" dorthin redirected (ganz wenig habe ich mich schon immer noch gewundert, was einige Leute so unter vollem Namen public online stellen...)


Burschi1620 schrieb am 20.06.2012 um 16:15

Also ich hatte noch nie Probleme in der Hinsicht. Firmenkorrespondenzen nutze ich via Facebook in geringem Ausmaß. Wüsste gar nicht mit welcher Firma ich "näher" in Kontakt treten wollen würde via Facebook und vor allem weswegen? Da sitzen doch nur PR Heinzis; und die braucht nun wirklich kein Kunde.


that schrieb am 20.06.2012 um 20:36

Zitat von Whiggy
Facebook wohin man schaut. Irgendwie gefällt mir dieser Trend überhaupt nicht.

Mir auch nicht.

Zitat von Whiggy
Inziwschen wird schon Support von diversen Firmen über Facebook anstatt über deren Website abgewickelt.

Bitte um konkrete Beispiele, welche Firmen nur mehr auf Facebook Support abwickeln.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024