Spaßhalber T-Mobile LTE bestellt - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/spahalber-t-mobile-lte-bestellt_249606/page_3 - zur Vollversion wechseln!


WONDERMIKE schrieb am 13.09.2017 um 14:02

Imho reiner Zufall. Das hängt in der Realität eher davon ab ob grad 2 Leute einen Stream anwerfen.

Einen Versuch ist die Richtfunkantenne immer wert imho. Sofern es auch gut realisierbar ist mit einem möglichst kurzen Antennenkabel natürlich. Im worst case hast du dich halt rumgespielt und sendest sie an Amazon zurück. Wenn Sichtkontakt besteht würde ich auch als erstes die Richtfunkantenne probieren.

Ich hatte Webgate 2(Huawei B890) und Huigate(Huawei E5186) am gleichen Standort längere Zeit mit dem gleichen Tarif parallel im Test und würde dann doch dazu raten, ein Upgrade vom Webgate 2 zu erwägen. Es war bei mir immer langsamer in den Speedtests. Lediglich wenn man einen ~20Mbit Tarif hat, würde ich es halt behalten weil der Aufwand nicht dafür spricht(bzw halt wenn es eh die externe Antenne richtet).

ps: es gibt auch ein Firmwareupdate, welches meistens nicht über das Webinterface automatisch geladen wird -> https://www.drei.at/portal/de/botto...webgate2-2.html

Vergleiche mal die Empfangswerte unter tags bzw zur rush hour, RSSI alleine ist leider nicht sehr aussagekräftig -> alle Empfangswerte erhält man per http://192.168.1.1/api/device/signal

Hat Drei auch verraten welche Bänder bei dir im Einsatz sind oder ob sie zukünftig auf 2 Bändern LTE senden? Ein LTE-A fähiges Handy sollte das auch sofort anzeigen im Drei Netz ist mir noch eingefallen.


tintifax schrieb am 13.09.2017 um 19:42

Hallo xxxx,

die 3Basisstation sendet auf den LTE-Bändern 1 (2100 MHz( und Band 3 (1800 MHz). Ob und wann ein weiteres LTE-Band hinzukommt, kann ich dir aktuell leider noch nicht beantworten

Ich hab mir jetzt mal spasshalber auf Amazon den sagenumwobenen Huawei Router bestellt, bin ja gespannt, ob das was bringt. Wenn nix is, behalte ich den TP Archer Mr200, der aktuell bei mir werkt. Das Webgate hab ich eigentlich nie in Betrieb, da es sich angefangen hat aufzuhängen. Die letzten Tage lief es aber problemlos.


WONDERMIKE schrieb am 13.09.2017 um 21:22

Oh cool, bin schon sehr gespannt ob du wie viele andere dann auch eine bessere Bandbreite erreichst. Vielleicht limitiert aber auch die Empfangssituation durch die Ausrichtung des Mastens.


tintifax schrieb am 13.09.2017 um 21:48

naja ist von Amazon, also kann ich den auch zurückschicken, wenn es nix bringt. Sollte am Samstag kommen. Ich werd dann berichten, ob das bei mir eine Verbesserung bringt.


tintifax schrieb am 15.09.2017 um 14:04

Toll, heute gekommen, dafür mit uk Stecker. Hatte aber einen Adapter. Geht schon besser, nur die LAN Ports bekomm ich nicht zum laufen. Blinkt nur und im Menü steht " Verbindung getrennt "

Edith meint:

Läuft. Leider brauch ich Adapter um meine Antenne anzuschliessen, aber aktuell schraubt das Ding bis zu 80 Mbit mit 4G+

:)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024