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Wie wichtig sind euch Achievements? Spielt ihr Spiele deshalb anders? Verändert es euer Gameplay? Seid ihr drauf aus, alles mögliche aus den erspielbaren Punkten herauszuholen?
Mir machen die Xbox Spiele durch die Gamerscore Punkte definitiv mehr Spass und falls ich mal eine PS3 haben werde, wird es definitv ein Kaufkriterium für die Xbox Version sein bei Multi-Platformern (auch wenn mit Home auf Sonys Konsole etwas ähnliches integriert sein wird).
Z.b.: Pro Evo 6 spiele ich nur noch nicht online, weil mich die Gamerscore Jagerei im Solo-Modus mehr begeistert. Ohne Gamerpoints hätt ich sichelrich nie soviel Zeit Offline verbracht mit diesem Spiel.
Ich finde es weiters entäuschend auf der Wii nichts ähnliches vorzufinden. Mich persönlich treibt das Gamerscore System persönlich immer weiter ein Spiel auch wirklich zu zocken.
war es nicht schon immer begeisternd einen höheren highscore als andere zu haben?
achievements sind nur ein anderes wort für ein prinzip das schon sein den anfängen der computerspiele vorhanden ist.
aber ja. ich find die idee gut. es macht sinn und ich bin total davon überzeugt. ich würde so gern eine online rangliste in excite truck auf der wii haben aber leider baut nintendo *******e wenns um den online part geht.
in excite truck wäre ich gott .. wenn der spiegel passt...
*edit
kommentar zu: Nicht mehr wegzudenken aus der Next-Gen Zockerei
wie gesagt. gibts ja schon sei immer ...
ich finde es schon etwas anderes, als eine reine highscore liste die nur nach punkten geht... es ist einfach was anderes (und am bespiel von GH II wo man für seinen ersten versauten song auch punkte bekannt - selbstironisch) sich extra herausforderungen zu stellen und dafür auch so belohnt zu werden, dass alle anderen es sehen können....
jetzt hab ich z.b. fast gerade den englischen cup bei pro evo verloren obwohl ich die meisterschaft gewonnen habe und mein erster gedanke war "verdammt... 40 gps weg"
ich finde das achievements feature auch super, leider ist die regelung noch viel zu locker.
somit gibt es firmen wie EA die einfach archievements zu ihrem vorteil oder für total einfache/logische abläufe vergeben.
z.b. 1000 spieler gleichzeitig online bei NBA Live - und man glaubts nicht, ohne organisiertem treffen wär das niemals gelungen.
dafür kassiert man dann 100 punkte - bei manch einem game löse ich definitiv schwierigere aufgaben für 10.
das nächste beispiel ist wahrscheinlich fightnight - total einfacher karrieremodus - wennst den durch hast, hast sofort 1000 punkte ohne irgendwelchen schwierigen auflagen.
es gibt halt dann auch andere games wie z.B. GRAW2 -> platz 1 auf der weltrangliste.
wer mal auf xbox live gespielt hat weiß wie hoch das level ist und wie unmöglich platz 1 dadurch wird.
abgesehen von der teilweise sinnlosen vergabe von punkten finde ich das system super. wahrscheinlich braucht es noch seine zeit bis MS klare regeln aufstellt und die vergabe besser durchdacht wird.
btw für allgemeine themen ist laut regeln kein tag verpflichtend, dir ist es aber trotzdem freigestellt (JFYI).
wtf? um was gehts hier eigentlich?
*gesteinigtwerd*
Zitat von pau-cwtf? um was gehts hier eigentlich?
*gesteinigtwerd*
und was wird dann freigeschalten? ich mein bekommt man da auch irgendwas dafür?
bei gran turismo wars z.b. immer schon das hauptziel möglichst viele autos freizuspielen
Zitat von InfiXund was wird dann freigeschalten? ich mein bekommt man da auch irgendwas dafür?
bei gran turismo wars z.b. immer schon das hauptziel möglichst viele autos freizuspielen
aso
das is ein spielübergreifendes punktesystem der xbox360?!
bingo
[X] kommt drauf an
bei skill spielen ala, ich sag mal, trackmania ist sowas fast schon pflicht, aber die sachen die der LakeBodom beschreibt:
nur noch unnötig. aus dem einfachen grund, da man bei diesen sachen nicht den skill des spielers "ablesen" kann sondern einfach wieviel zeit er in das spiel investiert hat. und das hab ich schon bei wow gehasst...Zitat von LakeBodomBei der X360 bekommst du immer ein Achievement, wenn du etwas geschafft hast! Sei es den Endgegner zu besiegen oder lustige Sachen, wie 10.000 Zombies zu töten (Dead Rising). Du siehst nqachher am unteren Bildschirm eine Nachricht mit "Erfolg freigeschalten" oder so.
die achievements sind für mich definitiv ein großer motivationsfaktor um spiele intensiver zu zocken, ein problem dabei ist halt wie schon angesprochen der extrem variierende schwierigkeitsgrad (vor allem bei den meisten sport-games ist dieser lächerlich, das bereits angesprochene fight night kostete mich gerade mal ~10h)
für mich ist aber eher weniger der gesamtscore ausschlaggebend (um da mitschneiden zu können habe ich definitiv zu wenig zeit und geld ^^ ) sondern der score einzelner spiele und der drang diese friggin' 1000 punkte zu erreichen
weiß jemand eigentlich genaueres zu den plänen von ms, den gamerscore in live-points umtauschen zu können? habe da schon länger nichts mehr gehört...
10k zombies hast aber eh schnell geschafft bei Dead RisingZitat von Brain_Death[X]
nur noch unnötig. aus dem einfachen grund, da man bei diesen sachen nicht den skill des spielers "ablesen" kann sondern einfach wieviel zeit er in das spiel investiert hat. und das hab ich schon bei wow gehasst...
ich finde die gamerscorepunkte shon sehr motivierend, vorallem weil man ein spile vielleicht nach dem ersten mal durchspielen nicht gleich weglegt
Hm, für mich sind Achievements jetzt nicht sooo wichtig, aber bei Spielen die mir besonders gut gefallen versuch' ich natürlich schon möglichst viel zu erreichen. Aber da geht bei mir oft irgendwann die Motivation aus... zB. hab' ich bei Super Mario Sunshine noch immer nur 98/120 Insignien... oder bei F-Zero GX noch nicht alle staff ghosts geschlagen etc.
@zank: aber wieso bist du der Meinung, dass man sowas auf der Wii gar nicht findet?
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