Frage zum Verkauf von Konsolenspielen

Seite 1 von 1 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/frage-zum-verkauf-von-konsolenspielen_252287/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Whiggy schrieb am 18.10.2018 um 12:43

Hallo Leute!
Wenn man heute eine Box erwirbt ohne Disc, jedoch mit Seriennummer für den Download, ist der Weiterverkauf nicht erlaubt oder?
Aber auch bei Versionen mit BD/DVD wird der Weiterverkauf schwierig, da die Games ja auf einen Benutzeraccount gebunden und registriert sind?


Fallot schrieb am 18.10.2018 um 13:01

Auf Ebay oder Willhaben ist der Weiterverkauf sicher kein Problem. Registriert wird eine Disc einfach so nicht, außer du hast einen Code mit dabei, durch den Teile runtergladen werden die für das Spiel notwendig sein. Frühere Onlinepässe zB.


Smut schrieb am 18.10.2018 um 22:10

Weiterverkauf ist immer möglich.
Sobald der Code eingelöst ist schaust du klarerweise durch die Finger - außer du verkaufst den Account.
Deshalb Kauf ich nur Games die ich sicher nicht mehr verkaufen will Digital und aufgrund der Einschränkung auch selten zum vollpreis.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024