[GamesCom 2009] Hands on: Tony Hawk Ride

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mat schrieb am 19.08.2009 um 14:55

<div class="previewimage content"></div>So wie Bienen von einer Blume angelockt werden, wurden wir vom neusten Teil der Tony Hawk-Serie magnetisch angezogen. Dabei konnten wir den neuen Controller auf einer Downhillstrecke anspielen und uns eine Meinung bilden.


Dreamforcer schrieb am 19.08.2009 um 15:16

epic fail, imho

da leg ich mich lieber mit nem richtigen board auf die fresse :D freu mich schon auf die ersten klagen weil das board weggerutscht ist :D


ill schrieb am 19.08.2009 um 15:26

das mit den drehungen versteh ich net ganz, muss da wirklich der ganze controller gedreht werden?

ansonsten find ich die idee zwar interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze im endeffekt ein besseres spielgefühl als ein stinknormaler controller rüberbringen wird

da is mir eine interessante steuerung a la skate per controller viel lieber


FX Freak schrieb am 19.08.2009 um 16:21

ich finde solche steuerungen auch komplett unnötig:)
wenn ich wirklich skaten gehen will, dann kaufe ich mir ein skateboard und gehe raus skaten:)


mat schrieb am 19.08.2009 um 17:42

Zitat von ill
das mit den drehungen versteh ich net ganz, muss da wirklich der ganze controller gedreht werden?
Ja, so ist es. :)


Spikx schrieb am 19.08.2009 um 17:52

Ah, ihr dürfts da ja schon rein. Wollts ihr net für mich a wengl SupCom2 spielen? :D


baldi schrieb am 19.08.2009 um 17:58

Ich weiß ned so recht wie realistisch sich diese Steuerung anfühlt ...
Als Ex-Skater ist das glaub ich nix für mich, weil ich würd das Board bei nen Kickflip ws komplett flippen wollen - quasi ein "echter" Kickflip.

So halbfertige Bewegungen sind auch ned das wahre, wenn man schon auf nen nahezu echten Skateboard steht.


ill schrieb am 19.08.2009 um 18:05

Zitat von mat
Ja, so ist es. :)

das stell ich mir aer absolut ungut vor
beim skaten selbst gehts ja, wenn man den trick wirklich im sprung durchführt

aber am stand verliert man, wenn man z.B. einen 180 kickflip machen will, ja doch sehr schnell das gleichgewicht oder?

Zitat von FX Freak
wenn ich wirklich skaten gehen will, dann kaufe ich mir ein skateboard und gehe raus skaten

naja, das steht ja sowieso ausser frage ;)


PIMP schrieb am 19.08.2009 um 18:12

Zitat von Spikx
Ah, ihr dürfts da ja schon rein. Wollts ihr net für mich a wengl SupCom2 spielen? :D

für mich auch! und supcom2 goodies!


mat schrieb am 26.11.2009 um 04:57

So, ich hab das Spiel seit gestern und ich bin jetzt schon stinksauer. Konnte leider noch nicht allzu viel spielen, aber das was ich schon erschnuppern durfte, war unbefriedigend hoch 2!

click to enlarge


Hab mir gestern extra noch die Schuhe geputzt, um das Board nicht zu beschmutzen. Schön durchgedehnt und los gings: Board war recht leicht zu installieren (Connect-Button muss mehrere Sekunden gedrückt werden!) und kalibrieren und dann hab ich mal die Trainings absolviert. Den einfachsten Modus hab ich mir gleich erspart, weil da wird einem das Fahren selbst abgenommen und man steuert nur die Tricks. Ist zwar wirklich eine ordentliche Spur leichter, aber bringt auch echt nix! Also bin ich gleich in den "Erfahren"-Modus gewechselt, in dem man sogleich das Lenken und Co üben kann. Und das ist wirklich das worauf es ankommt, denn meistens kommt man gar nicht zum Obstacle hin. Die Tricks selbst sind dann nicht so schlimm, aber die Kurven sind nur sehr schwer kontrollierbar. Das Gefühl ist auch überhaupt nicht wie beim Skaten, weil das Board entweder sofort einlenkt - man rutscht ja quasi nur über eine Plastikkante - oder sich gar nichts tut. Nach zwei Stunden hatte ich die Trainings durch und kam dabei schon ordentlich ins Schwitzen. Danach bin ich ein bisschen im "Fun"-Modus herumgegurkt, um mir die bis jetzt freigeschalteten Welten anzusehen. War aber mehr frustrierend als alles andere. Mal sehen, vielleicht mache ich noch ein Review und ordne mal all diese Random-Gedanken ... aber eigentlich hab ich gar keine Lust. Das Spiel ist wirklich zu schlecht - auch die technische Realisierung wie Animationen und grafische Präsentation. Vom Gameplay ganz zu schweigen. Ich sag nur "Da geht's nicht lang ...", wenn man 2 cm von der Strecke abweicht und dann wird man gleich zum Beginn der Strecke zurück verfrachtet. :bash:

Nur eine kleine Warnung für alle die zugreifen wollen. ;)


Smut schrieb am 26.11.2009 um 13:35

auch auf gametrailers.com habens ein vernichtendes review abgegeben. finde ich übrigens vorbildlich wie sie games, trotz ihrer größe, kritisch beurteilen. :)
http://www.gametrailers.com/video/r...tony-hawk/59354


Locutus schrieb am 26.11.2009 um 18:33

Dürfte wirklich kein gutes Game sein:

Zitat gamespot Review "Tony Hawk Ride is a complete mess."

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Hansmaulwurf schrieb am 26.11.2009 um 19:17

@beide Reviews (internationale)
Irgendwie reden die aneinander vorbei, das eine redet was von Delay, das andere erwähnt die nicht. Und so wie der das "komische Verhalten" bei gametrailers beschreibt klingts für mich nach einem "normalen" Skateboard.

Kaufen werden ichs aber nicht, hoffe ich kanns mal testen. Wäre enttäuscht wenn Tony Hawks wirklich so abstinkt, war eigentlich einer meiner Lieblingsserien, auch was Qualität angeht. :-/ Ich mein das wird schon wird Hand und Fuß haben die Reviews, ich glaub ich _will_ es einfach nicht glauben bis ich es selbst getestet hab :p


AbSailer schrieb am 26.11.2009 um 19:27

iiih dieses "Handheld-Menü" haben's doch glatt aus skate geklaut...

dieser TH-Teil (ich kenne zwar die vorherigen nicht bis auf 1, 2, 3, 4 gg) schaut richtig schiach aus :(


prayerslayer schrieb am 28.11.2009 um 17:01

Hab noch nie so ein vernichtendes Review gesehen :D




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