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Zitat von Captain Kirkaber wer ryse schon mal gesehen hat kann bestätigen, dass es echt gut aussieht.
Zitat von Smutderzeit ist es so:
texturen low-res
auflösung high-res
was bringt das? nix, reine marketing zahlen...
Zitatmir wird da ein wenig zuviel spekuliert, interpretiert und hellgesehen.

ZitatWhen asking developers what their experiences have been so far with software, the commentary shifted dramatically in Sony’s favor. While neither console is ready with perfectly tweaked drivers for their hardware, Microsoft has been lagging behind Sony with updates such that the experience between the two devices is now absolutely noticeable for developers. One in particular described them as horrible, while another explained that a platform-agnostic development build would run at 30fps in 1920 x 1080 on the PS4, but “20-something” FPS in 1600 x 900 on the Xbox One. That’s significant.

ZitatThat feeling seems to be mirrored by an anonymous game developer who claims that it is “a pain to use [the Xbox One's] ESRAM.”

Zitat von bloodrecht erinnere waren 1280x1024 ende der 90er und anfang 2000 standard, als wir alle noch 17 und 19zoll CRTs daheim stehen hatten.

Zitat von XXLich bin mittlerweile auch schon dabei zu sagen gar keine mehr weils keinen sinn macht, ich hab einen pc der hardware hat die doppelt so stark ist wie die aktuelle konsolengeneration und auch wenn windows resourcen verbraucht hat er noch mehr dahinter als die ps4 und die xbox one
Zitat von Skatansowas wie crysis sollte mal wieder kommen, ich kauf mir doch - im vergleich zu früher - schon EWIG keine neue graka mehr weils einfach nichts gibt dass es ausreizen würde?

weshalb brauchst du diese auflösung um schöne games zu machen?Zitat von bloodhab ich was verpasst?![]()
360 und ps3-games laufen seit jahren nur mit 720p oder weniger, was meinst du mit "marketing zahlen?"
vor der nextgen-ankündigung haben alle mit einem 1080p-standard gerechnet, schließlich sollen diese maschinen bis 2020+ im einsatz bleiben (einer zeit, in der 4k TVs höchst wahrscheinlich schon erschwinglich sind). wenn ich mich recht erinnere waren 1280x1024 ende der 90er und anfang 2000 standard, als wir alle noch 17 und 19zoll CRTs daheim stehen hatten.
was alle bei der diskussion konsole / pc, 720p / 1080p, 60fps / 30fps anscheinend komplett vergessen:
zumindest früher bis ca. gamecube, xbox, ps2 waren konsolen mit viel wenig potenter hardware trotzdem um ein vielfaches schneller. oder anders gesagt: man brauchte schon einen extrem guten pc um zB die grafik eines n64 zu erreichen.
beispiel:
der nintendo 64 hatte nichtmal 100mhz und irgendeine graka mit nichtmal 70 mhz
um auch nur ansatzweise die grafik von einem ocarina of time zu schaffen, war eine cpu mit 300mhz und voodoo2 notwendig (das weiß ich noch zu gut
)
liegts an der architektur oder am os? an was es auch immer liegt. imo ist es ein armutszeugnis für die jetzige "nextgen".
wieso schafft also eine heutige nextgen konsole nicht _alles_? 
was für mich nämlich wäre:
- full hd
- auch 60 oder 90 fps kein problem
- scharfe texturen
- physik spielereien bis zum abwinken
- offene spielwelt ohne ladevorgänge
wenn eine konsole nicht zumindest drei der obigen punkte auf einmal schafft, kann sich der hersteller den zusatz nextgen imo sonst wohin schieben. "."
//drei und mehr der obigen punkte auf einmal schaffen nämlich jetzt schon gute pcs ohne probleme. 
ja, nur schau die mal an was für chips die damals hatten, der n64 hatte eine 64 bit architektur die kam am pc erst 10 jahre später ...
das war einfahc spezialisierte hardware und die jetzige ist angepasste x86, von dem her einfacher zu entwickeln, auf der anderen seite weisst halt genau welche leistung das teil hat, ich glaub ehrlich gesagt nicht dass da über die zeit die entwickler mehr rausholen wie bei der 360er oder der ps4, woher auch, das teil ist ein alter a8 mit einer alten radeon grafikarte, da erwart ich mir eigentlich gar nichts ...
der N64 war halt einfach wöd!Zitat von sk/\rwas alle bei der diskussion konsole / pc, 720p / 1080p, 60fps / 30fps anscheinend komplett vergessen:
zumindest früher bis ca. gamecube, xbox, ps2 waren konsolen mit viel wenig potenter hardware trotzdem um ein vielfaches schneller. oder anders gesagt: man brauchte schon einen extrem guten pc um zB die grafik eines n64 zu erreichen.
beispiel:
der nintendo 64 hatte nichtmal 100mhz und irgendeine graka mit nichtmal 70 mhz
um auch nur ansatzweise die grafik von einem ocarina of time zu schaffen, war eine cpu mit 300mhz und voodoo2 notwendig (das weiß ich noch zu gut)
liegts an der architektur oder am os? an was es auch immer liegt. imo ist es ein armutszeugnis für die jetzige "nextgen".
wieso schafft also eine heutige nextgen konsole nicht _alles_?
was für mich nämlich wäre:
- full hd
- auch 60 oder 90 fps kein problem
- scharfe texturen
- physik spielereien bis zum abwinken
- offene spielwelt ohne ladevorgänge
wenn eine konsole nicht zumindest drei der obigen punkte auf einmal schafft, kann sich der hersteller den zusatz nextgen imo sonst wohin schieben. "."
//drei und mehr der obigen punkte auf einmal schaffen nämlich jetzt schon gute pcs ohne probleme.

Zitat von Smutweshalb brauchst du diese auflösung um schöne games zu machen?
wie gesagt: cgi effekte sehen auch super aus auf 720p
, sah trotzdem besser aus als alles andere.Ich würde mir einfach wünschen: Anti-Aliasing!
Naja, gerade die Entwickler holen rausZitat von XXLdas war einfahc spezialisierte hardware und die jetzige ist angepasste x86, von dem her einfacher zu entwickeln, auf der anderen seite weisst halt genau welche leistung das teil hat, ich glaub ehrlich gesagt nicht dass da über die zeit die entwickler mehr rausholen wie bei der 360er oder der ps4, woher auch, das teil ist ein alter a8 mit einer alten radeon grafikarte, da erwart ich mir eigentlich gar nichts ...

Zitat von XXLja, nur schau die mal an was für chips die damals hatten, der n64 hatte eine 64 bit architektur die kam am pc erst 10 jahre später ...
das war einfahc spezialisierte hardware und die jetzige ist angepasste x86, von dem her einfacher zu entwickeln, auf der anderen seite weisst halt genau welche leistung das teil hat, ich glaub ehrlich gesagt nicht dass da über die zeit die entwickler mehr rausholen wie bei der 360er oder der ps4, woher auch, das teil ist ein alter a8 mit einer alten radeon grafikarte, da erwart ich mir eigentlich gar nichts ...

der cell war spezialisiert und eher ein hindernis als ein zugpferd ^^
Ich hab mir nun doch noch ne xbox day one bestellt, habs nicht lassen können 
Ms hat ja auch imho interessantere Exklusiv-Titel zu Release... Ryse, Forza, Dead Rising ... Bei der PS4 hab ich bisher nur Killzone als Exklusiv-Titel dabei, aber auch nur weils im Bundle ist.
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