Nintendo Switch - Seite 103

Seite 103 von 195 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/nintendo-switch_242419/page_103 - zur Vollversion wechseln!


Mr. Zet schrieb am 20.09.2018 um 09:20

Also ich verstehe ja, dass diejenigen angefressen sind, die sich ein Spiel wegen dem Online Part gekauft haben (Splatoon 2, etc.) und jetzt plötzlich für etwas zahlen sollen, dass sie bisher "gratis" bekommen haben. Echt ein sehr dummer Zug von Nintendo...

Aber sonst finde ich das Service jetzt nicht so schlecht. Ich mein ja es ist jetzt nicht der große Wurf, aber ich mein es kostet 20 € .... PRO JAHR.

Und die Retrocontroller braucht ihr ja nicht kaufen, also was regt ihr euch so über den Preis auf?

Wie man sich über Online Backup von Savegames aufregen kann ist mir sowieso nicht klar...





Was anderes: Habt ihr auch so Probleme mit dem Akku der Switch?
Die Switch lässt sich ja nicht ausschalten sondern kennt nur den Sleep Modus (oder bin ich zu blöd dazu?)
Der Sleep Modus braucht aber immer noch nicht wenig Strom, sodass ein voller Akku bei mir nach ein paar Tagen leer ist.
Wenn ich mal eine Woche nicht zum Spielen komme, ist die Switch jedes mal leer oder zumindest fast leer und wenn sie mal paar Tage länger herum liegt, dann ist sie so leer, dass sie sich erst nach ein paar Minuten am Netz wieder einschalten lässt... :(


Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen und muss sie eventuell sogar einschicken?


Fallot schrieb am 20.09.2018 um 09:27

Ich glaub docked geht's nur auf Standby, aber im Handheld Modus hab ich meinen auch schon mal ausgeschaltet.


-=Willi=- schrieb am 20.09.2018 um 09:59

Ganz ausschalten kannst du sie mit einem kleinen Knopf auf der Oberseite.


Mr. Zet schrieb am 20.09.2018 um 10:07

@ Fallot

Ich hatte meine Switch noch nie im Dock. Bisher nur im Handheld Modus verwendet.

@ -=Willi=-

Bist du dir sicher? Das macht meiner Erfahrung nach null Unterschied ob ich den "Power Knopf" oben verwende oder über das Menü in den Sleep Modus gehe. Es dauert gleich lange bis der Lüfter sich abschaltet und es dauert auch gleich lange, bis die Switch wieder ready ist wenn man sie wieder einschaltet.
Und beim Akkuverbrauch zwischen Variante 1 oder 2 hätte ich auch noch keinen Unterschied bemerkt.


Neo-=IuE=- schrieb am 20.09.2018 um 10:10

Lange auf den ausschaltknopf drücken, dann ist sie ganz aus


nexus_VI schrieb am 20.09.2018 um 10:19

Zitat aus einem Post von Neo-=IuE=-
Lange auf den ausschaltknopf drücken, dann ist sie ganz aus

Genau so, und das beschriebene Verhalten ist auch normal, Lösung: täglich spielen :D


bsox schrieb am 20.09.2018 um 10:20

Es macht meiner Erfahrung nach auch einen Unterschied ob WLAN an ist oder nicht. Im Flugzeug Modus hält meine Switch offline auch viel länger.


Mr. Zet schrieb am 20.09.2018 um 10:26

Hmm, dann ist es wohl echt ein User-Problem... Nachdem ich eure Antworten gelesen habe (und google benutzt... Doh! :eek: ) kann ich mich erinnern, dass ich das "power menu" schon mal gesehen habe :D

Mal wieder benutzen in Zukunft, danke! ;)


delete1 schrieb am 20.09.2018 um 10:49

habs gekauft. jetzt kann ich meine savegames backupen und die switch einschicken.

für 20 euro finde ich für das gebotene schon ok. die controller finde ich leiwand, aber könnten ein wenig billiger sein. 40 euro wäre noch immer genug dafür imho.


cr0ssSyntaX schrieb am 20.09.2018 um 11:22

Ja, länger draufbleiben am Einschaltbutton oben und dann kommt ein Menü mit herunterfahren und neu starten (wie bei Android Handys).
Jap, ich lade meinen zB voll auf und nach einem Tag sinds dann im 90% Bereich.

Es geht nicht um die Cloud Backups, die sind ja toll, aber Nintendo hat in der FAQ drinnen, dass die Backups gelöscht werden, wenn das Abo ausläuft. Das wäre halt schon blöd und genau davor ein Backup machen ... glaubst da stellst du dir das Datum danach? :P

Nintendo NES Controller. Es ist einfach nur überteuert, wie alles bei Nintendo. 20€/Stk oder Rabatt auf Zeit wäre dann super, weil es doch "bessere" Alternativen mittlerweile gibt. Darum finden die Leute es nur "schade".

Ich spiele mittlerweile Splatoon 2 nicht mehr wirklich online. Salmon Run wird mir abgehen. Hin und wieder eine Runde macht schon Spaß. Ich warte sowieso auf bessere Angebote (SNES und neuere Spiele?) und schau es mir wegen Smash Bros. noch an.

Leider sind die Spiele halt rental. Die Sache mit 7 Tage 1x online sein regt die Leute auch sehr auf, weil die Spiele sonst weg sind. Leider gibt Nintendo dazu keine Informationen weiter. :(

Man kann das Abo jetzt 7 Tage lang testen und dann MUSS man sich manuell abmelden, denn sonst gehts in eine Mitgliedschaft um. Habe ich gestern gelesen. :P


Maestro schrieb am 21.09.2018 um 11:03

Wir haben Switch Online jetzt zu 4. genommen (Familientarif). Ist auf 2 Switch aufgeteilt und dann sind das 8 Euro / Person / Jahr und man könnte noch 4 weitere Accounts hinzufügen. ;)


mascara schrieb am 21.09.2018 um 12:27

Kann man eigentlich "fremde" Leute hinzufügen?
Wenn ja, dann würde ich sagen wir machen eine oc.at Gruppe, dann kostet es pro Person nur ein paar Euro.


cr0ssSyntaX schrieb am 21.09.2018 um 18:02

Es gibt einen Admin im Familientarif. Der legt die Mitglieder fest, nur weiß ich nicht, dass da der Nachteil ist, außer, dass man der Person trauen muss. :P


XeroXs schrieb am 23.09.2018 um 08:37

Kann man auch aus einer Familie raus?


Maestro schrieb am 23.09.2018 um 08:46

Natürlich




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024