Nintendo Switch - Seite 4

Seite 4 von 195 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/nintendo-switch_242419/page_4 - zur Vollversion wechseln!


sk/\r schrieb am 07.09.2015 um 21:37

ich wäre nach wie vor für eine konsole die ps4 und xone in grund und boden stampft! :D
ja natürlich ist grafik nicht alles und ja grad bigN lebt von mario oder zelda games.

ABER. früher war das snes und auch der n64 absolute wegbereiter und grafische zerstörer von damals allem dagewesenen. :)

trotz allem wäre es nach cube, wii und wii-u wiedermal zeit, dass bigN hier etwas "großes" bringt imo.

grad die zeit der handhelds ist mit smartphones imo abgelaufen oder? welcher teenie holt sich den heute noch einen handheld + 30-40€ games wenn das smartphone a) bessere grafik, b) kein zusätzliches gerät und c) spiele für lau bieten kann? :confused:


xtrm schrieb am 07.09.2015 um 22:18

Der N64 war nicht viel besser als die PS1 aber es wurden wenigstens Spiele parallel entwickelt. Ich finde auch, dass Nintendo aufhören sollte, Experimentalkonsolen auf den Markt zu bringen. Ja, Wii war ein voller Erfolg, aber Wii U ist ein brutaler Misserfolg. Ich würde nach wie vor am liebsten eine Nintendo Konsole kaufen, aber die Spiele, die ich mag, gibts auf Nintendo Hardware nicht mehr und nur für Zelda kauf ich mir keinen Nintendo mehr. Lieber eine richtig gute Konsole mit einem klasse Controller und fertig.

Was Handhelds angeht, die verkaufen sich in Japan nach wie vor wie warme Semmeln, insofern zahlen sich die immer aus für big N.


sk/\r schrieb am 07.09.2015 um 22:45

nicht viel besser? :eek:
vga gegen svga grafik. w00t? :p


XXL schrieb am 07.09.2015 um 22:51

die wii u ist mittlerweile nicht mehr sooo ein misserfolg, gibts glaub ich keine andere konsole die so gute jump and runs hat :D

und zum grossen gamepad zwingt dich keiner, kannst so gut wie alles mim gamepad pro spielen, das einzige was mich bei der wii u extrem stört ist das die tasten zwar a,b,x,y heissen aber leider komplett anders liegen als auf der x-box (ja ich weiss das n64 layout war vorher da und die x-box hats umgedreht aber trotzdem) :D


FX Freak schrieb am 07.09.2015 um 23:37

Zitat von maXX
wäre nach wie vor für einen reinen handheld mit (für mobile geräte) ordentlicher leistung.

vollkommen deiner meinung.
aber vielleicht wird das "hauptgerät" ja eh handheld (3ds nachfolger) und man kann das ganze zusästzlich auf den tv streamen (wäre dann halt eine zusätzliche box notwendig).


FX Freak schrieb am 20.09.2015 um 22:53


bitte nicht nintendo, bitte endlich wieder einmal einen normalen "standard" controller.


Error404 schrieb am 20.09.2015 um 23:50

Bitte nur einfach entspannt Nintendo spielen können, ohne fuchteln, wedeln, auf das Gamepad blasen und sich ärgern.....


Darksteel schrieb am 21.09.2015 um 07:35

Zitat von FX Freak

bitte nicht nintendo, bitte endlich wieder einmal einen normalen "standard" controller.

Das würden wir uns wünschen, aber der Rest der Welt wird schreien, flamen, trollen, wie sie es wagen können, einen 0815 Controller zu releasen ... :rolleyes: :bash:


Wyrdsom schrieb am 21.09.2015 um 07:41

Deswegen sind WIR oc.at und der Rest der Welt eben der Rest der Welt ;).


Captain Kirk schrieb am 21.09.2015 um 07:44

das haben vielleicht (aber eher nicht :D) auch leute vom pong controller gesagt.
und wer, ausser bigN, traut sich denn was auf dem sektor?
nintendo war hier immer schon der creative part. klar kam auch crap dabei raus. zum teil, weil die zeit/technik auch noch nicht reif war - virtual boy - aber vieles ist heute standard (rumble, analog stick)
also lieber abwarten, anschauen und dann urteilen als im vorfeld schon: sch*isse schreien ;)

stillstand ist rückschritt.


Corow schrieb am 26.09.2015 um 11:39

Nintendo ist einfach ein zu sehr japanischer, konservativer Betrieb. Auch wenn sie immer wieder neues revolutionäres rausbringen wiederholen sie eigentlich ständig altes und bewährtes.
Die scheinen sich sehr an Kaizen zu halten.
Denn wenn man sich ansieht wie sie ihre Konsolen weiter entwickelt haben dann ist es immer was Neues mit altbewährtem bekanntem, jedes mal bei einem Schritt in die nächste Generation.
Das Drehrad als Controllerelement ist ja nichts Neues aber auf einer Konsole schon lange nicht mehr gesehen. Alles sehr widersprüchlich bei Nintendo, solange sie genug kreative Köpfe haben werden sie wahrscheinlich so weiter machen wie bisher. Bei der NX wirds nicht anders sein. Bin mir ziemlich sicher.


maXX schrieb am 27.09.2015 um 08:49

ach quatsch.

mit ds und wii hat nintendo ganz klar gezeigt, dass sie einen anderen weg gehen wollen. haben auch betont, sich vom leistungskrieg zu verabschieden.

würde mich nicht wundern, wenn wieder was unkonventionelles kommen würde.


FX Freak schrieb am 09.01.2016 um 10:26


ich bin gespannt.


D-Man schrieb am 09.01.2016 um 11:17

Zitat von FX Freak

ich bin gespannt.

Ich würde mir einfach mal so ein richtiges "in-die-Fresse-Konzept" wünschen und alle so "WHHHOOOOAAAAAAAA!!!" :D Aber leider sehe ich ja auch an mir selber, dass ich lieber den XBOX 360 Controller in der Hand halte und nicht das riesige Touchscreen Gamepad von der Wii U :rolleyes:


11Fire01 schrieb am 10.01.2016 um 00:39

das wii u touch pad ist ergonomisch gesehen der größte müll :p




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024