Nintendo DS - Things you should know

Seite 1 von 19 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/nintendo_ds_things_you_should_know_130403/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Mr. Zet schrieb am 25.11.2004 um 00:00


moep schrieb am 27.11.2004 um 18:25

Könnte man zum DS nicht _einen_ Sammelthread starten in dem sich dann alle Nintendo-Anhänger austoben können?

Oder evtl. gleich ein Game Subforum für (mobile) Konsolen, das sich dann fein ausblenden lässt? :p


X3ll schrieb am 27.11.2004 um 18:47

Zitat von moep
Könnte man zum DS nicht _einen_ Sammelthread starten in dem sich dann alle Nintendo-Anhänger austoben können?

Oder evtl. gleich ein Game Subforum für (mobile) Konsolen, das sich dann fein ausblenden lässt? :p

[x] dafür !


Lytronic schrieb am 27.11.2004 um 19:54

Zitat von moep
Könnte man zum DS nicht _einen_ Sammelthread starten in dem sich dann alle Nintendo-Anhänger austoben können?

Oder evtl. gleich ein Game Subforum für (mobile) Konsolen, das sich dann fein ausblenden lässt? :p



[x] me to


BobbyPI schrieb am 28.11.2004 um 13:36

Hmm... ich bin der Meinung Nitendo hätte schon vor Jahren Geräte raus bringen können die besser sind als der Gameboy Advance und SP oder wie auch immer...

Das ist alles nur ne ausgeklügelte Verkaufs-strategie...

Sega hatte das leider nicht drauf... mit dem Game Gear waren die ihrer Zeit weit vorraus... :(


Lytronic schrieb am 28.11.2004 um 18:04

Zitat von BobbyPI
Hmm... ich bin der Meinung Nitendo hätte schon vor Jahren Geräte raus bringen können die besser sind als der Gameboy Advance und SP oder wie auch immer...

Das ist alles nur ne ausgeklügelte Verkaufs-strategie...

Sega hatte das leider nicht drauf... mit dem Game Gear waren die ihrer Zeit weit vorraus... :(


gleich wie mit dem Saturn!
8 Prozessoren hat das ding, davon alleine 2 oder 3 RISC Prozis.
Die meisten spiele haben aber nur 1 oder 2 genutzt, da es sehr kompliziert war das ding zu programmieren.


mfg


Mr. Zet schrieb am 28.11.2004 um 19:55

@ icebreaker2000 :confused: ?

der Nintendo DS hat 2 Prozessoren, einen ARM9 und einen ARM7
wie kommst du auf 8?


davebastard schrieb am 28.11.2004 um 19:59

ich glaub er meint den sega saturn imho der vorgänger der Dreamcast


Mr. Zet schrieb am 28.11.2004 um 20:01

Aso, ja. Sorry, Gedankenkurzschluss ;)

Nur war der GameGear afaik nicht extrem kompliziert aufgebaut, aber er war halt für damals zu fortschrittlich, und entsprechend teuer...


moep schrieb am 28.11.2004 um 20:01

Zitat von Mr. Zet
@ icebreaker2000 :confused: ?

der Nintendo DS hat 2 Prozessoren, einen ARM9 und einen ARM7
wie kommst du auf 8?

... gemeint war wohl der Sega Saturn.

//edit: pwnt.


xtrm schrieb am 29.11.2004 um 02:07

der gamegear war geil, haben wir damals immer gespielt bevors in die volkschule ging in der früh :D

das tennis bei dem 4in1 games dings da war der hammer =)


hctuB schrieb am 29.11.2004 um 08:10

Zitat von xtrm`-
der gamegear war geil, haben wir damals immer gespielt bevors in die volkschule ging in der früh :D

das tennis bei dem 4in1 games dings da war der hammer =)

Jop war er aber etwas fett.

Nicht das ich jetzt gleich niedergeflamed werde aber die Tasten aufm DS sind einfach nur billig, das wäre nicht notwendig gewesen


BobbyPI schrieb am 29.11.2004 um 08:13

Beim GameGear konnte man sogar fernsehen... und fast 10 Jahre später kommt das erst bei Nintendo's Gameboy Advance raus...

Irgenwdie werden die Benutzer total verarscht... aber so lässt sich auf die Dauer mehr verdienen als gleich ein Top Gerät raus zu bringen...


maXX schrieb am 29.11.2004 um 08:17

naja, als zusatzfeature ist so eine tv-funktion ja ganz nett. ob sowas außerhalb japan nötig ist wage ich zu bezweifeln...


whitegrey schrieb am 29.11.2004 um 09:47

darüber lässt sich natürlich streiten...
aber alleine, dass der GameGear schon damals ein Farbdisplay hatte... wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bis das bei Nintendo aufgekommen ist :eek:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024