Playstation 4 Pro - Seite 2

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maXX schrieb am 12.09.2016 um 10:20

hat hier jemand erfahrung mit diesem ominösen hdr10, welches die ps4 pro unterstützt?

bringt das wirklich soviel wie propagiert?

imho wirken "nur" die farben knackiger und fertig. nix, was ich jetzt unbedingt brauchen würde.

zumal ich nicht soviel geld für ein passendes display in die hand nehmen möchte...


Kingping schrieb am 12.09.2016 um 10:32

wie hast du diesen vergleich durchgeführt?


maXX schrieb am 12.09.2016 um 10:41

ist das nicht prinzipbedingt?

10 bit farbtiefe und so?


blood schrieb am 14.09.2016 um 19:23


sorry für langen post, aber es gibt einfach zu viel relevante information :D


blood schrieb am 14.09.2016 um 19:25


Earthshaker schrieb am 14.09.2016 um 22:14

4K Gaming war eh unrealistisch. Ich glaube auch nicht das die Scorpio das stemmen können wird.
FullHD mit stabilen 60fps ohne Tearing sollte das Ziel sein und nicht so eine Marketing-Krüppellösung.


rad1oactive schrieb am 15.09.2016 um 00:30

Zitat von Earthshaker
4K Gaming war eh unrealistisch. Ich glaube auch nicht das die Scorpio das stemmen können wird.
FullHD mit stabilen 60fps ohne Tearing sollte das Ziel sein und nicht so eine Marketing-Krüppellösung.

steht doch eh im artikel von blood?

Zitat
Then there’s Enriched Visuals mode, which also caps the frame-rate at 30 frames-per-second, but pairs it with a 1080p resolution. Finally, there’s High Frame-rate mode, which targets 60 frames-per-second at the same 1080p resolution.


Kingping schrieb am 15.09.2016 um 08:13

"stabile 60 fps" != "should be north of 45 frames-per-second"


mascara schrieb am 15.09.2016 um 08:16

Hmm gibt doch schon Benchmarks, da sah man dass es eigentlich fast permanent 60fps sind.


retro schrieb am 15.09.2016 um 10:02

RotR hams ja bei der pro vorstellung gezeigt und ich find schon dass es gut ausschaut aber stable 60fps tät mich wundern, die RX480 bringt am PC zumindest in FHD nichtmal 50fps mit low frames in den unteren 30ern...


creative2k schrieb am 15.09.2016 um 10:08

Zitat von maXX
ist das nicht prinzipbedingt?

10 bit farbtiefe und so?

HDR siehst du nicht mit nem normalen Bildschirm/Anzeige. Du brauchst schon nen Bildschirm / TV der das unterstützt.

Also ich finde es hat (zumindest bei Filmen, Spiele hatte ich damit noch nicht), einen Mehrwert. Die Dynamic Range (Hell / Dunkel) kommt schon richtig gut rüber mit nem LCD, aber optimal wohl erst mit nem OLED Screen.

Also JA ich finde es hat einen Mehrwert.


Kingping schrieb am 15.09.2016 um 11:27

selbst die aktuellen samsung modelle haben mit 120ms input lag im hdr modus - nicht wirklich geeignet zum spielen.


creative2k schrieb am 15.09.2016 um 12:01

Hast du da wo Infos dazu? Nachdems noch keine Spiele draußen sind kann ich dazu nix sagen. Mein JS95xx hat z.B. einen der niedrigsten Input Lags überhaupt im Game Mode. HDR werd ich mal beobachten wenn Forza Horizon 3 draußen ist, ob sich da was ändert.


Kingping schrieb am 15.09.2016 um 12:08

http://www.eurogamer.net/articles/d...-for-hdr-gaming

http://www.rtings.com/tv/tests/inputs/input-lag

die beiden tests scheinen sich zu widersprechen. also keine ahnung was da abgeht.


retro schrieb am 15.09.2016 um 13:11

im DF Artikel steht das HDR nur im MovieMode geht und damit hast dann einen hohen inputlag.

Bitte berichte dann wenn FH draussen ist... irgendwie bin ich total scharf auf HDR, mein Panasonic hat irgendwie ein komische Farbdarstellung, irgendwie ist selbst mit allen abgestellten Bildverbesserern das Bild noch klickibunt und überhaupt nicht realistisch... FC 3 hat ein viel zu sattes grün > so wie auf dem bild (ausm inet) und nicht so wie´s ausschauen sollt.

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