Playstation 4 - Seite 140

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böhmi schrieb am 19.03.2014 um 10:17

Zitat von userohnenamen
dann gibts halt in zukunft einen zehen controller mit dessen hilfe man vor und rückwärtsbewegung steuert (rechter fuss zehen wacheln nach vorne, linker zurück :D)

Toeculus Drift?


userohnenamen schrieb am 19.03.2014 um 10:17

:D
epic


Captain Kirk schrieb am 19.03.2014 um 10:35

Zitat von böhmi
Toeculus Drift?
muahaha :D

Zitat von d3cod3
so gesehen ist es einfach ein weiterer controller den man verwenden kann oder nicht

Anton Mikhailov schilderte Sonys sechs Leitsätze:

VR ist ein Medium, kein Eingabegerät.
Das Gefühl des Daseins [in der VR] ist die Killer-App.
Spiele sind eine von vielen Arten von Inhalten.
Emotion wird verstärkt.
Das Erlebnis ist sozial.
Es ist für alle gedacht.


blood schrieb am 19.03.2014 um 17:30

Zitat von maXX
der unterschied ist, dass man mit einem controller jedes spiel spielen kann.

rift alleine taugt letztendlich nur als "kopfsimulation". bissl herumschauen, das war's.

es müssen auch hände und füße integriert werden, damit das ding ersthaft sinn macht.
Zitat von Captain Kirk
in medias res:
OR rift mag unheimlich geil sein für div sparten, für den großteil aber vermutlich völlig ungeeignet. einfach ein gefühlt riesen 3d display wäre da universeller und man könnte herkömmliche, bewehrte steuerungsmethoden einfach weiterverwenden.

VR - virtuelle realität - simulierte realität - man fühlt sich, als ob man tatsächlich durch die augen der spielfigur blicken würde. natürlich ist das nicht für alle genres geeignet, das liegt in der natur der sache. der gedanke hinter VR ist ein grundlegend anderer als bei einem simplen 3D display.
allerdings könnte ich mir auch vorstellen, games ohne headtracking und mit klassischer steuerung zu spielen.


@sonys morpheus
erst mal auf handfeste infos und reviews aus unabhängigen quellen warten. in zeiten von gefälschten screenshots, konstruierten trailern und lügen bezüglich 1080p und 60fps sollte man derartige ankündigungen mit großer vorsicht genießen.
außerdem bin ich äußerst skeptisch, was die leistungsfähigkeit von sonys VR brille betrifft. wenn die ps4 schon außerstande ist, normale games mit 1080p und 60fps auf den bildschirm zu bringen, wie soll das ganze dann bei einer präsentation in 3D (=2bilder zur selben zeit, die berechnet werden müssen) und einem großen FoV funktionieren?


Captain Kirk schrieb am 19.03.2014 um 20:45

das schafft die ps4 fix nicht. (edit: sonst würd ja der OR auch nichs im wege stehen...) deshalb vermute ich eben eine externe intelligenz.
frage ist halt wer sich das leisten will für vielleicht eine handvoll spiele.


FX Freak schrieb am 19.03.2014 um 21:13

die brille macht einen guten eindruck, mal schauen wann sie erscheint bzwe. wie gut das ganze dann wirklich funktioniert obwohl ich die ganzen vr brillen auch nur für eine spielerei halte, vorallem da ich es mir bei vielen spielen schwer vorstellen kann nicht einmal auf den controller zu sehen. aktuell wäre a so eine sony tmz sehr interessant zum ausprobieren mit der ps4.


blood schrieb am 19.03.2014 um 21:16

du schaust beim spielen aufs gamepad?


Captain Kirk schrieb am 19.03.2014 um 21:18

meine frau schaut auch :p

so ein aktuelles hmz teil würd ich gern mal testen. gibts das irgendwo zum probieren? 1200€ is ja nicht grad ein schnäppchen nebenbei.


FX Freak schrieb am 19.03.2014 um 21:30

Zitat von blood
du schaust beim spielen aufs gamepad?

naja eher selten, aber beim wechsel zwischen xbox und ps controller in fifa zb muss ich in den ersten paar matches schon hin und wieder schauen weil ich b und x verwechsle:D :)


blood schrieb am 19.03.2014 um 21:54

das macht die sache natürlich komplizierter :D spielst du FIFA auf beiden konsolen?


DerBrandy schrieb am 19.03.2014 um 22:13

Mal blöd gefragt, die Auflösung für die Brille ist mit 960x1080 pro Auge angegeben, somit sind ja nicht mehr Bildpunkte zu berechnen. Ich mach mir daher jetzt nicht besonders sorgen um die Performance. Ich selbst kann damit noch wenig anfangen, einziges wo ich für mich ein Einsatzgebiet seh sind Spiele wie gt.


blood schrieb am 19.03.2014 um 22:51

das blickfeld entspricht 1920x1080, da hast du recht. trotzdem müssen 2 bilder zur selben zeit berechnet werden (jedes auge bekommt einen leicht versetzten blickwinkel) und das verlangt natürlich nach mehr rechenpower.


sk/\r schrieb am 19.03.2014 um 23:06

Zitat von d3cod3
bei der q&a nach dem talk hat auch jemand nach füssen gefragt aber das war glaub ich "ongoing research" weil halt weit schwerer zu lösen.

wäre ja zu geil, wenn man sich - je nach wunsch - auch wirklich bewegen _muss_.

dann zockt man ein paar runden bf oder cs und hat auch gleich noch sein fitnessprogramm durchgezogen.
oder deus ex durchspielen, indem man selbst durch gänge schleicht, gegner ausschaltet, panels hackt, etcetc... :eek:

aber da müsste man ja quasi in (stahl)seilen hängen und sich "frei" bewegen können. hmmmmm.

future i need you naow! :D


stream schrieb am 19.03.2014 um 23:17

Zitat von blood
das blickfeld entspricht 1920x1080, da hast du recht. trotzdem müssen 2 bilder zur selben zeit berechnet werden (jedes auge bekommt einen leicht versetzten blickwinkel) und das verlangt natürlich nach mehr rechenpower.
es erfordert nicht doppelt so viele bilder. 960x1080 pro Auge, also der halbe screen.

es sollten aber 90fps sein für die volle immersion und da wirds dann eng


blood schrieb am 19.03.2014 um 23:32

ja, die auflösung wird halbiert, aber die augen müssen mit 2 bildern versorgt werden. oder funktioniert die VR brille in der hinsicht wie ein normaler 3D screen?




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