Playstation 4 - Seite 222

Seite 222 von 243 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/playstation-4_228238/page_222 - zur Vollversion wechseln!


daisho schrieb am 20.06.2016 um 15:04

Die Masse wird einfach mit dem Schlagwort "4k" angesprochen. Woa, geil, VIER KHA!
Kenne auch Leute die sich einen 4k Fernseher gekauft haben und nachher draufgekommen sind:
"kann ich eigentlich mit meinem derzeitigen BluRay Player 4k abspielen?" > nope
"4k BluRays kosten doppelt so viel" > yep

(übliche) Spiele werden auf den Konsolen wohl eher nicht mit 4k laufen. Indiegames vielleicht schon, dort bleibt der Nutzen allerdings fragwürdig.


-=Willi=- schrieb am 20.06.2016 um 15:18

Dass irgendeine Konsole in den nächsten Jahren Spiele mit 4k ausgibt muss mir erst einer zeigen und 2D-Grafik zählt nicht :D.

Ich kann mir ja bis heute nicht erklären wie Playstation VR überhaupt ohne Playdoh-Grafik funktionieren kann. Es heißt ja nicht umsonst dass die Vive z. B. mit mindestens 90 FPS laufen muss damit man nich "VR-krank" wird.

Deshalb ack @diasho. 4k wird nur als Buzzword benutzt.


maXX schrieb am 20.06.2016 um 15:20

kann mir auch mittelfristig nicht vorstellen, dass sich 4k durchsetzen könnte.

engines werden immer fordernder und die grafikkkarten kommen gerade mal mit flüssigen 1440p nach.


Kingping schrieb am 20.06.2016 um 18:16

Zitat von Creeps
Soll notwendig sein für die Neo bzw wirds "vorausgesetzt".
1080p is the mandatory minimum display resolution


FX Freak schrieb am 20.06.2016 um 21:40

Zitat von Creeps
Soll notwendig sein für die Neo bzw wirds "vorausgesetzt".

wo hast du das gelesen?
die neo soll 4k videowiedergabe unterstützen, genauso wie die xbo slim, von 4k in spielen in bis jetzt nur bei der scorpio die rede.


Wyrdsom schrieb am 21.06.2016 um 07:42

In irgendeinem Artikel, kann mich aber auch verlesen haben oder es waren Falschinfos. Wäre ja nicht dass erste mal das ein Artikel fehlerhaft ist.


Captain Kirk schrieb am 21.06.2016 um 08:02

von der neo gibts ja in wahrheit noch zu wenig um wirklich was sagen zu können. offiziell wurde sie ja nicht vorgestellt.
nach dem ms sony mit der scorpio einen gewaltigen schuss vor den bug gesetzt hat, könnte es sein, dass sie auch nervös (offiziell natürlich nur überrascht :D) sind. interview mit ps chef

wenn die neo jedoch nur ein xbo s pedant ist brauchen sie zumindest noch nicht schwitzen :)


mascara schrieb am 21.06.2016 um 08:02

Wie schon erwähnt, die Performance für natives 4K wird die Neo niemals haben.
Ich gehe einfach nur von Upscaling und von 4K Videoplayback aus. VR natürlich auch noch, aber hier wird's wohl eher upscaling spielen.


Wyrdsom schrieb am 21.06.2016 um 08:04

Interessant wird sowieso erst die nächste Konsolengeneration imho.


mascara schrieb am 21.06.2016 um 08:06

Die übernächste Generation wird auch interessant werden.


Wyrdsom schrieb am 21.06.2016 um 08:08

Zitat von mascara
Die übernächste Generation wird auch interessant werden.
Wenn die nächste nicht wirklich überzeugen kann oder wirklich Leistung bringt, dann wahrscheinlich sowieso "nur" die Nächste.


Wyrdsom schrieb am 28.06.2016 um 09:59

libro-aktion_215005.jpg


daisho schrieb am 28.06.2016 um 12:39

Eines dieser Games ... oder ein anderes? Also irgendeines!? Wut, was ist das für eine Werbung ugly


Wyrdsom schrieb am 28.06.2016 um 12:55

Na entweder eines dieser drei ODER ein anderes deiner Wahl :). Weiß nicht was nicht unverständlich ist?! :D :).


mascara schrieb am 28.06.2016 um 13:14

Man kann ja gleich schreiben "ein Spiel deiner Wahl", und nicht oder oder oder oder was auch immer du willst.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024