Playstation 4 - Seite 233

Seite 233 von 243 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/playstation-4_228238/page_233 - zur Vollversion wechseln!


cr0ssSyntaX schrieb am 06.02.2017 um 09:29

Zitat von creative2k
Warum tauscht ihr die? Wird sie viel leiser dadurch?

Ich geh davon aus, dass die 1. Gen gemeint ist oder? Die Slim ist relativ leise.


rad1oactive schrieb am 06.02.2017 um 09:35

Zitat von Earthshaker
Hat schon jemand seine Ps4 zerlegt und die Wärmeleitpaste neu gemacht?
Steht bei mir die Woche an und freu mich schon drauf.

Wenn man sich die Youtube Tutorials so ansieht hat Sony da einen richtig schlechten Job gemacht.


ah nice - könntest das video mal verlinken?


Barokai schrieb am 06.02.2017 um 10:14

Zitat von creative2k
Warum tauscht ihr die? Wird sie viel leiser dadurch?

Hab sie getauscht weil meine innerhalb von ein paar minuten spielen den lüfter auf maximum hochdrehte und es zT zu rucklern kam.

jetzt passt wieder alles, wusste gar nicht das sie jemals so leise war :)

hab aber dann zusätzlich noch ein loch in die bodenplatte gebohrt damit noch mehr frischluft angesaugt werden kann.

click to enlarge


Earthshaker schrieb am 06.02.2017 um 10:56

@Syntax: Ja die Release PS4 ist gemeint.

@creative: Hier. Direkt am Anfang siehst du das.


Edit: Ja soll sehr viel bringen. Meine is auch so ein Hitzkopf. Nervt tierisch.


Barokai schrieb am 06.02.2017 um 11:14

Zitat von cr0ssSyntaX
Ich geh davon aus, dass die 1. Gen gemeint ist oder? Die Slim ist relativ leise.

Ja genau, hab meine seit anfang dezember 2013.

@Earthshaker: der typ im video macht vieles ziemlich kompliziert, hab den guide befolgt falls benötigt: https://www.ifixit.com/Guide/PlaySt...placement/24721
und falls sie danach nicht mehr startet oder sich kurz nach dem start wieder ausschaltet mit einer roten LED-leiste (wie bei mir) liegt das wohl an einem zu geringen anpressdruck des kühlkörpers, konnte ich nur mit beilagscheiben beheben :(
https://www.ifixit.com/Guide/PlaySt...ff+Repair/55599


creative2k schrieb am 06.02.2017 um 16:23

Zitat von FX Freak
externe hdd unterstützung und boost mode für die ps4 pro kommt.


Hab heute nen Invite für die 4.50 Beta bekommen, heute kann ich zwar nicht viel testen aber ich schau mal ob ich unter der Woche dazu komme. Am meisten interessiert mich der "Boost Mode" :)


Earthshaker schrieb am 07.02.2017 um 20:26

So hab die Wärmeleitaktion gemacht. Die war echt richtig dreckig. Gleich mal alles sauber gemacht mit Druckluftspray.
Insgesamt ca 45 Minuten gebraucht.

Erster Test mit FF15 ist ok. Das Geräusch ist aber auf alle Fälle konstanter und dreht nicht direkt auf Turbine.
Erhofft hatte ich mir mehr deswegen überlege ich tatsächlich den Unterboden aufzuschneiden um einen Lüfter zu verbauen.
Zusätzlich noch Füßchen damit die Ps4 von unten gut Luft ziehen kann.

Mal schauen wie es mich bockt.

Empfehlen würde ichs aber. Bei mir war die Paste echt schlampig drauf und bereits bröckelig.


Barokai schrieb am 08.02.2017 um 07:07

Zitat von Earthshaker
Erhofft hatte ich mir mehr deswegen überlege ich tatsächlich den Unterboden aufzuschneiden um einen Lüfter zu verbauen.
Zusätzlich noch Füßchen damit die Ps4 von unten gut Luft ziehen kann.

Extra Lüfter + Füßchen hatte ich auch überlegt, aber da ich beides nicht zur Hand hatte muss sie jetzt halt stehen :)
Bin auf ein Foto nach dem Umbau gespannt!


Wyrdsom schrieb am 08.02.2017 um 08:58

Ist am mainboard noch ein Stecker für einen Lüfter frei? Oder wie speist ihr den sonst an?


Barokai schrieb am 08.02.2017 um 09:29

Zitat von Creeps
Ist am mainboard noch ein Stecker für einen Lüfter frei? Oder wie speist ihr den sonst an?

Hätte nichts gesehen, würde wohl eher eine unschöne lösung mit strom über usb nutzen. da bräucht ich eventuell einen wandler von 5v auf 12v oder jemand findet eine bessere lösung :)


Wyrdsom schrieb am 01.03.2017 um 12:46


daisho schrieb am 08.03.2017 um 13:52

Habe mein PSN Abonnement endlich mal gekündigt, Wahnsinn wie viel Crap man bekommt und so gut wie keine Titel die die Zeit überhaupt Wert sind (imho), kann man wohl auf einer Hand abzählen.


Captain Kirk schrieb am 08.03.2017 um 14:02

hab meins auch mit jahresanfang auslaufen lassen.
waren zwar schon eine handvoll titel dabei (für einen platformer fan wie mich) aber, wenn man nur noch sehr unregelmäßig spielt und das dann auch nicht mehr online, dann zahlt sich das abo nicht wirklich aus.
ausserdem ist heuer wieder konsolenjahr. dh switch (oder wiiu) und auf jedenfall die scorpio kommen ins haus.


Wyrdsom schrieb am 08.03.2017 um 14:11


theshore schrieb am 15.03.2017 um 20:32

Zitat von Captain Kirk
hab meins auch mit jahresanfang auslaufen lassen.
waren zwar schon eine handvoll titel dabei (für einen platformer fan wie mich) aber, wenn man nur noch sehr unregelmäßig spielt und das dann auch nicht mehr online, dann zahlt sich das abo nicht wirklich aus.
ausserdem ist heuer wieder konsolenjahr. dh switch (oder wiiu) und auf jedenfall die scorpio kommen ins haus.

Du sagst es, auch bei mir steht da eingies an! Switch ist auch auf jeden Fall ein großer Traum, der gerne verwirklicht werden kann!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024