PlayStation Classic

Seite 1 von 5 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/playstation-classic_252084/page_1 - zur Vollversion wechseln!


p1perAT schrieb am 19.09.2018 um 09:45




Zitat
Angekündigt wurden bereits Wild Arms, Final Fantasy 7, Jumping Flash!, Ridge Racer 4 und Tekken 3, weitere Titel will Sony zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen.

Überraschung ;) War klar, dass Sony da auch früher oder später mitmacht.


Fallot schrieb am 19.09.2018 um 10:07

Wollt ich auch grad posten. Dass die kein Netzteil mit dazugeben is schon mal lustig, aber dann auch keine Dualshocks ist echt ein Witz.

Das Mindeste was ich mir von dem Kastl erwarten würd ist Onlinekonnektivität zu PSN, um die digital gekauften PS1 classics runterzuladen nachdem die PS4 das aus unbekannten Gründen nicht zulässt.


Smut schrieb am 19.09.2018 um 10:22

Hm. Also für die Games brauchst keinen dualshock. Ist der nicht sogar erst nach tekken3 mal gekommen?
Am ehesten Ridge Racer, aber auch das hab ich damals ohne gespielt.

Die Grafik macht mir mehr bedenken, diese Generation ist nicht mehr so gut gealtert.


rad1oactive schrieb am 19.09.2018 um 10:33

100 euro gleich? na servas.


blood schrieb am 19.09.2018 um 10:33

der dualshock würde sony teurer kommen als die ganze konsole ^^


Captain Kirk schrieb am 19.09.2018 um 10:44

Zitat aus einem Post von Smut
Die Grafik macht mir mehr bedenken, diese Generation ist nicht mehr so gut gealtert.
Fullack
Alles was davor war hat einen gewissen retro-charme. So cool die Ära auch war, die mit der ps1 eingeläutet wurde, ist vieles aus der Zeit einfach nur schlecht (imo natürlich)
3d war neu, das hat die Grafik und das movement natürlich getragen. Ich erinnere mich gern an diese zeit zurück, spielen will ich diese games aber in der originalen version nimma.


aNtraXx schrieb am 19.09.2018 um 10:48

Wenn die verfügbaren Titel vorsichtig ausgewählt werden habe ich überhaupt keine Bedenken, dass die Spiele nicht gut aussehen würden. Dies mag für viele frühe (Releasetitel) gelten, Tekken 3 aber sieht heute noch sehr gut aus. Ebenso sind viele RPGs auch heute noch schön anzusehen (Star Ocean, Saga Frontier etc.), ditto Platformer ala Spyro und Crash.


Fallot schrieb am 19.09.2018 um 10:58

Zitat aus einem Post von Smut
Hm. Also für die Games brauchst keinen dualshock. Ist der nicht sogar erst nach tekken3 mal gekommen?
Am ehesten Ridge Racer, aber auch das hab ich damals ohne gespielt.

Die Grafik macht mir mehr bedenken, diese Generation ist nicht mehr so gut gealtert.
Wenn ich mich nicht täusch ist das RR Type 4 im Trailer. Das hatte sowohl Unterstützung für Analogsticks, als auch Rumble.
Find das gehört auf jeden Fall dazu, wenn sie das verkaufen wollen. Spontan fallen mir noch Gran Turismo, Metal Gear Solid und Silent Hill ein, die ohne Dualshock alle gleich mal weniger cool sind. Weiß garnicht ob bei Silent Hill 1 Force Feedback auch schon eingesetzt wurde, aber Analogsticks wurden auf jeden Fall unterstützt. MGS dagegen wäre für mich ohne garnicht vorstellbar.

Grafisch kann man aus der PS1 mit modernen Emulatoren dank grafischen Korrekturen bei den Texturen, Widescreen Hacks und höherer Auflösung noch enorm viel rausholen. :)
Wird Sony aber natürlich nicht anbieten.


22zaphod22 schrieb am 19.09.2018 um 12:12

ich denke der hype ist hier vorbei und sehe das zeug als "elektromüll" der irgendwann in irgendwelchen laden oder im kabelsalat im wohnzimmer stauben wird ...

beim media liegen die c64er in der schütte

imho viel zu spät sony ... und ja die nes / snes haben den nostalgieflair ... ps1 games sehen (auch imho) einfach nur schlecht aus im original


Dreamforcer schrieb am 19.09.2018 um 12:21

allein für ffVII ein nobrainer und wenn ich mir was wünschen dürfte, metal gear solid


blood schrieb am 19.09.2018 um 12:26

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich denke der hype ist hier vorbei und sehe das zeug als "elektromüll" der irgendwann in irgendwelchen laden oder im kabelsalat im wohnzimmer stauben wird ...

beim media liegen die c64er in der schütte

imho viel zu spät sony ... und ja die nes / snes haben den nostalgieflair ... ps1 games sehen (auch imho) einfach nur schlecht aus im original
richtet sich auch, denke ich, wie schon nintendo classic, primär an casual gamer und normies.
alle anderen spielen ihre lieblingskonsolengames schon seit über 10 jahren mittels emulator.


ENIAC schrieb am 19.09.2018 um 12:29

Ja, einfach viel zu spät von Sony!
NES/SNES haben einfach einen Kult Faktor den die PS1 nicht hat.

Von der Grafik her hätten sie die 1er auslassen und stattdessen gleiche eine PS2 Mini bringen sollen.
Aber die werden sie erst nächstes Jahr bringen... Man muss ja die Kuh melken :D


Smut schrieb am 19.09.2018 um 12:52

Zitat aus einem Post von Dreamforcer
allein für ffVII ein nobrainer und wenn ich mir was wünschen dürfte, metal gear solid
Gibt es halt auch schon im PSN Store seit 7 Jahren oder länger?
no brainer ist es für mich keiner.


XeroXs schrieb am 19.09.2018 um 12:52

Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ffVII

Switch ;)


Dreamforcer schrieb am 19.09.2018 um 13:29

Zitat aus einem Post von Smut
Gibt es halt auch schon im PSN Store seit 7 Jahren oder länger?
no brainer ist es für mich keiner.

und ? ich hab das 7er auf jedern plattform auf der es erschienen ist gefinisht ausser der Switch.
Für mich ist es einfach das beste game aller Zeiten




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024