Details zu Kinect landen im Netz - Seite 3

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Bodominjaervi schrieb am 07.01.2010 um 13:33


maXX schrieb am 11.01.2010 um 09:37

übrigens wird bei dem ding ein oder der prozessor wegrationalisiert.

somit wird die xbox ansich belastet, wenn natal ins spiel kommt.

also der nächste schritt in richtung casual crap...


Captain Kirk schrieb am 11.01.2010 um 13:29

teile (wie schon des öfteren ;)) deine meinung.

wird: ein bisschen wii für die xbox
wirkliche innovation erwarte ich mir nicht. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.
ausserdem kanns nur besser werden, wenn man mit dem schlimmsten rechnet :)


Bodominjaervi schrieb am 11.01.2010 um 13:34

Aaron Greenberg:

Zitat
“It’s not just about playing games,” said Greenberg.

“When you think about games and new experiences that will appeal to people that maybe have never played games before, I think you do get into a new category with the types of experiences we think about.

“I don’t think that puts us in a Wii category, because we’re still a high-definition console, we still have the online community—Live will be very much integrated into these experiences—so I think there’s a lot more richness that we’re able to bring to life with it. I think the type of games will be different.”

...
:D

Quelle: vg247.com


Jackinger schrieb am 11.01.2010 um 14:30

Zitat von Captain Kirk
wird: ein bisschen wii für die xbox
jo, genau so.. und nur weils hd und live gibt, heißt das nicht, dass die natal-spiele alle trotzdem irgendwie casual-style haben werden.. aber wie kirk schon sagte: in dem fall am besten mit dem schlimmsten rechnen :)


maXX schrieb am 11.01.2010 um 15:23

Zitat von Jackinger
jo, genau so.. und nur weils hd und live gibt, heißt das nicht, dass die natal-spiele alle trotzdem irgendwie casual-style haben werden.. aber wie kirk schon sagte: in dem fall am besten mit dem schlimmsten rechnen :)

natal:

-wird optional
-bietet fuchtelsteuerung
-zieht an der xbox leistung

glaubst du wirklich, da kommt was ernsthaftes dabei raus?

frei nach dem motto "die hoffnung stirbt zuletzt"?

dass sie nicht in wii-regionen vorstoßen werden, ist zumindest gesunde selbsteinschätzung.

rechne persönlich mit einem weiterentwickelten eyetoy.

edit: @Captain Kirk: natürlich hoffe ich auch das beste, nur fehlt mir zur zeit irgendwas greifbares, was nicht aus microsofts pr-abteilung kommt.


Smut schrieb am 11.01.2010 um 16:31

Zitat von maXX
rechne persönlich mit einem weiterentwickelten eyetoy.
hm ja, das soll es imho auch sein und mit der einstellung wirds auch sicher keine enttäuschung.


maXX schrieb am 11.01.2010 um 16:38

Zitat von Smut
hm ja, das soll es imho auch sein und mit der einstellung wirds auch sicher keine enttäuschung.

ms ist da scheinbar anderer meinung:

http://www.youtube.com/watch?v=lKY9bbRsjoE

klare aussage: das wird der ultimative controller-ersatz. :rolleyes:


Smut schrieb am 11.01.2010 um 16:44

jo wie schon geschrieben: da könnens behaupten was sie wollen, so wies aussieht ists ein super eyetoy und das publikum nimmt die steuerung vermutlich nicht an.
ist ja das gleiche bei der Wii - großteil der casual gamer, die ich kenne, finden die steuerung nach mehr als 1/2-stunde zu mühsam.


maXX schrieb am 11.01.2010 um 16:57

man merkt einfach, dass man zur zeit was machen will aber mit der verfügbaren technologie einfach nicht so richtig kann.

ernsthafte spiele funktionieren bis auf ganz wenige ausnahmen fast nie.


HUJILU schrieb am 11.01.2010 um 17:54

ich bin dafür: urteilen erst nachdem man es getestet hat ;)

alles was jetzt behauptet wird ist einfach nur "bla bla bla".


maXX schrieb am 11.01.2010 um 18:01

solange mich das testen keinen cent kostet: ok.


Bodominjaervi schrieb am 12.01.2010 um 07:18

Zitat
Source: vg247.com

“We have something like 70% or 80% of the publishers in the world already doing Natal-based games. Our first party studios are [also] very focused on this. We want to have a few titles from Microsoft that show the way and then we want the breadth and power of the ecosystem from our partners to bring lots of new ideas, new innovations, new concepts to the marketplace.”

Bach further added: “Part of the reason we showed Natal at [E3 2009] — which is actually a little bit risky to be honest because it’s a new technology, very cutting edge and relatively early in its development — is that we wanted third-party publishers to know that it was real and we wanted them to have developer kits and to get them working on it.


Bodominjaervi schrieb am 22.01.2010 um 08:04

Zitat
consol.at
Arkedo Studio hat heute einiges zum Titel 2 Finger Heroes verraten, der für Project Natal erscheinen hätte sollen, aber nie das Licht der Welt erblicken wird. Der Spieler sollte dabei in der Rolle von freundlichen Aliens schlüpfen, die lediglich zwei Beine und einen Kopf haben. Die Kamera von Project Natal hätte die Bewegungen von zwei Fingern auf die Beine der Aliens umlegen sollen. Alternativ sollten Abschnitte, wie Fahreinlagen für Abwechslung sorgen, wobei der Wagen dieser mit Handbewegungen gelenkt werden sollte.

Neben technischen Schwierigkeiten mit Project Natal nennt CEO Camille Guermonprez auch die großen Länderunterschiede als Grund für die Einstellung des Projekts. So wäre zum Beispiel eine Geste des Sieges aus Frankreich in England eine schlimme Beleidigung und auch in vielen anderen Ländern würde es ähnliche Probleme geben.

Was uns Spielern bleibt ist ein originelles Spielkonzept, Concept Arts und einige präparierte Screenshots, die zeigen, wie 2 Finger Heroes am Ende hätte aussehen sollen:

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Corow schrieb am 23.01.2010 um 18:43

Also ich muss hier mal einräumen dass die sogenannte Fuchtelsteuerung meist dann eingebaut wird wenn das Spiel ansich schon Schwächen hat und man möglichst die gesamte Bandbreite ausnutzen will die die Technik bietet um das zu kompensieren. Natürlich funktioniert dass aber meist nicht.
Ein dezenter Einsatz könnte ich mir allerdings gut vorstellen und würde dem Spiel noch mehr Tiefe geben, genau wie auf der Wii oder am DS wo die Specialfeatures der Konsolen richtig eingesetzt den entscheidenden Unterschied ausmachen könne um einem Spiel das Sahnehäubchen aufzusetzen. Aber wie gesagt leider versuchen die Entwickler meist mit einem Zuviel Schwächen im Gameplay oder der Story zu kaschieren.
Bin mir sicher es kommen einige gute Spiele für Natal raus, aber die kann man wahrscheinlich auf zwei Händen abzählen. Gibt soviele innovative Entwickler mit guten Ideen.




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