Steam Deck - Seite 25

Seite 25 von 34 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/steam-deck_258342/page_25 - zur Vollversion wechseln!


SergejMolotow schrieb am 03.11.2022 um 21:15

nach einer Woche muss ich echt sagen ich bin begeistert von dem Ding. Cyberpunk für unterwegs gefällt mir gut

meine Spielzeit auf Steam erhöht sich extrem, immer mal schnell so für eine kurze Zock-Session das Deck aktivieren ist ein neues Spielgefühl :D klare Kaufempfehlung (warum hab ichs nicht schon früher gekauft!).

wenn ich jetzt noch das Tutorial dass WOW am Steamdeck lauft bzw Gamepass u Nintendo via emudeck durchmache ist es der ultimative Zeitfresser. :D

auch Spiele die nicht Deck optimiert sind laufen meist auch mit ein paar Tricks gut.


SniZ schrieb am 04.11.2022 um 08:09

d2r läuft sehr gut aufm steam deck. wird zu meinem meist gespielten titel


Unholy schrieb am 04.11.2022 um 18:33

Ich kann die SD auch nur Empfehlen! Liebe das Ding wirklich, egal wo einfach zocken


rockyyy schrieb am 13.11.2022 um 09:29

Wie stream ihr eigentlich Games vom PC auf das Deck?

Habs bisher mit Steam Remote Play versucht, was einmal recht gut ging. Am nächsten Tag dann (warum auch immer) gar nicht mehr aus dem Lag rauskam & praktisch unspielbar war & auch so geblieben ist.

Hab dann mal Windows auf dem Deck installiert und wollte selbiges Unterfangen mit AMD Link ausprobieren, doch sobald ich die App am Deck starte & mit meinem PC verbinden will stürzt sie einfach ab und es tut sich nix.


creative2k schrieb am 15.11.2022 um 13:59

Remote Play hab ich nur mit Elden Ring versucht und hatte keine Probleme. Allerdings habe ich die Streaming Settings auf Standard gelassen. Als ich höhere Quali eingestellt hab wurde das ganze ziemlich laggy und eigentlich worse. Hast du die Settings geändert?

Einen Bug hatte ich aber mal, dass er den falschen Schirm gestreamt hat.. kA warum. Neustart und es ging wieder.

PC per LAN (GBit) am Router, Steamdeck per WiFi (schätze AC, aber habs beim streamen nicht gecheckt). Wie ist dein PC bei Remoteplay angebunden?


rockyyy schrieb am 15.11.2022 um 14:41

Hab AC Valhalla auf max Settings am einen Tag gezockt, ging einwandfrei, über WLAN (AC) & PC an GBit LAN.

Habe dann sogar versucht die Settings runter zu drehen und das Deck zu docken (1 GBit LAN), selbst das brachte keine Verbesserung.

Hast du das bevorzugte Routing also auch ausgeschaltet?


creative2k schrieb am 18.11.2022 um 23:14

Zitat aus einem Post von rockyyy
Hab AC Valhalla auf max Settings am einen Tag gezockt, ging einwandfrei, über WLAN (AC) & PC an GBit LAN.

Habe dann sogar versucht die Settings runter zu drehen und das Deck zu docken (1 GBit LAN), selbst das brachte keine Verbesserung.

Hast du das bevorzugte Routing also auch ausgeschaltet?

Was meinst du mit bevorzugtes Routing? Netzwerkverkehr prio?
click to enlarge


rockyyy schrieb am 19.11.2022 um 09:00

Ja genau das meinte ich. Die Hardware Encoder hab ich halt nur auf AMD gestellt. Und bei den erweiterten Client Optionen hast auch alles auf Standard gelassen?

Hab zu meinen Absturz Problem mit der AMD Link App auch noch nichts in sonstigen Foren gefunden, scheinbar probiert das keiner aus :D


creative2k schrieb am 19.11.2022 um 10:02

Ja hab wie gesagt nur einmal die quali auf „schön“ gestellt und dann hatte ich Probleme. Dann wieder zurück auf Mittel und nix mehr angegriffen, sonst alles Default gelassen.

Eventuell funkt bei dir auch ein anderes Wlan dazwischen, oder bist du allein in deiner Umgebung? Vllt mal channel wechseln?


chap schrieb am 07.12.2022 um 13:08

Zitat aus einem Post von Rogaahl
Es gibt die gesamt geleakted redump DB bei den richtigen quellen.

Alles, was du suchst, wirst aber wahrscheinlich auf archive finden.
https://archive.org/details/redump?&sort=-week

Ok, ich hab alles gefunden, was ich wollte
Vielen Dank nochmals.

Nur leider bekomm ich kein xbox360 game zum laufen - ist aber scheinbar ein Linux Problem.


FX Freak schrieb am 08.12.2022 um 08:43

mittlerweile bin ich auch schwer am überlegen mir ein steamdeck zu holen, hätte mal wieder lust meinen ewig alten steam account zu reaktivieren.
kommt das ding bei euch oft zum einsatz oder verstaubt es mittlerweile?
wie siehts speichermäßig aus, reicht die 256gb version oder doch eher die größere?


b_d schrieb am 08.12.2022 um 09:16

ich persönlich komm mit der deck (endlich) wieder zum zocken, auch von größeren titel dank der tatsache, dass die deck bei mir immer auf der couch liegt und mit suspend mode instant wo weiterzocken kann. sei es nur für 15 minuten, 2x am tag 4x die woche sind das schon zwei stunde. spiel grad ein game ausm pile of shame nach dem anderen durch, gefühlt nebenbei. vorallem: nach 8h homeoffice 3x die woche hab ich null bock vorm gaming rig sitzen zu bleiben (der inzwischen sogar abgebaut wurde…).

katalog ist gut aber wir sind noch lang nicht bei 100%. zB hätt ich gern das mafia remastered angefangen aber das läuft eher suboptimal. andere installer über windows hab ich mir noch nicht angeschaut, das ist mir aktuell noch etwas zu viel fummelei, aber es würde gehn. aber das ding ist gekommen um zu bleiben, auch deshalb hab ich doch bei gen1 zugegriffen!

zwecks größe fast irrelevant weil du mit microsd günstig genug erweitern kannst. wenn die teurere dann wegen dem matten display. mir wars den aufpreis wert, ich hasse glossy :p

e: das lustige ist, ich hab ja auch eine switch. die habe ich aber davor schon fast ein jahr nicht angegriffen…


Master99 schrieb am 08.12.2022 um 09:27

ich hab mir gestern eins bestellt… komm so selten dazu am beamer/ps4 zu spielen und gibt einige pc bzw long format spiele die ich drauf spielen werde (black mesa, witcher 3)

hab keinen pc mehr und auch keine lust am schreibtisch zu sitzen.


hynk schrieb am 08.12.2022 um 09:45

Kann bestätigen was b_d sagt. Bei mir ziemlich genau die selbe Situation.


FX Freak schrieb am 08.12.2022 um 09:51

Zitat aus einem Post von Master99
ich hab mir gestern eins bestellt… komm so selten dazu am beamer/ps4 zu spielen und gibt einige pc bzw long format spiele die ich drauf spielen werde (black mesa, witcher 3)

hab keinen pc mehr und auch keine lust am schreibtisch zu sitzen.

genau das selbe wie bei mir, ich hab zwar auch eine series x, am meisten gespielt wird aber auf der switch im handheldmode, deshalb würde mich das steamdeck ja reizen für diverse spiele.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024