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natives 4k ist keine pflicht für das 4k uhd logo.
xbox 360: "720p"
xbox one: "1080p"
xbox one x: "4k"
kennen wir ja alles schon
4K ist ein tradeoff. Stur die Auflösung durchzuboxen bringt das schlechtere visuelle Ergebnis.
Zitat aus einem Post von FX Freaknatives 4k ist keine pflicht für das 4k uhd logo.Xbox One X: Microsoft definiert Checkerboard-Rendering als 4K Ultra HD
Nicht alle Spiele, die Microsoft mit einer "4K Ultra HD"-Wiedergabe bewirbt, laufen in nativen 3.840 × 2.160 Pixeln. Stattdessen können Entwickler auf Checkerboard-Rendering oder dynamische Auflösungen setzen, um trotzdem das entsprechende Logo zu erhalten. Assassin's Creed Origins beispielsweise setzt auf beide Techniken.
Link: www.pcgameshardware.de
finde ich auch traurig, erst mit "leistungsstärkste konsole der welt" und erste echte 4k konsole werben und dann wird wahrscheinlich erst fast kein spiel natives 4k unterstützten.
und die raunzerei geht los...
eine 500€ konsole kann halt mit einer 1080ti nicht mithalten nona.
-fakt: 4k dürfte technisch möglich sein, wie man bereits anhand einiger beispiele gesehen hat
-fakt: leistungsstärkste konsole stimmt für den moment
-fakt: das ding kostet 500€, P/L ist für das gebotene imo ok
-fakt: wie die games aussehen hängt halt schon auch stark von den fähigkeiten der programmierer ab
Minecraft wird dafür sicher in nativem 4k rennen
imho können die Konsoleros froh sein, wenn ein Game nativ in FHD gerechnet wird.
Lieber gute Qualität in FHD als matschige Texturen in 4K
Die Frage ist halt was eine lieber ist: echtes 4k mit instabiler Framerate oder nicht-natives 4k mit einer stabilen Framerate, also das zweite wäre mir echt lieber
Ja da bin ich dabei. Stabile 1080p mit 60fps wären schonmal schön
ja das wär schön. trotzdem dürften die entwickler hier mitzureden haben.
hab zwar grad keinen link dabei aber iirc meine ich gelesen zu haben (vielleicht wars eh hier im forum?), dass bspw. destiny auf allen konsolen auf 30fps beschränkt sein soll. wer mehr will muss sich einen pc kaufen.
weil spieler mit 60fps einen vorteil gegenüber welchen mit nur 30 hätten, schätze ich.
vermutlich, das ist doch am pc aber auch so, oder?
das stimmt, am PC gibt es allerdings die vom developer empfohlene minimalanforderungen, die es zu beachten gilt als spieler. außerdem hast du immer die möglichkeit deine fps zu verbessern, sei es durch settings tweaking oder bessere hardware.
xbone user auf der anderen seite haben keine wahl und sind gezwungen mit 30fps zu spielen.
PC und konsolen sind in der hinsicht aber auch einfach sehr verschieden.
ja. Weil nicht jeder mit der Einstellung "Settings tweaken oder bessere Hardware kaufen" an eine spontane Gaming Session für 1-2h ran geht bei einem neuen game.
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