XBOX One - Seite 70

Seite 70 von 238 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/xbox-one_222025/page_70 - zur Vollversion wechseln!


b_d schrieb am 24.05.2013 um 13:00

Zitat von Error404
why?

'cos (Xbox) 720 = 1 :D
zu gut ;D musst ich glatt klaun XD


sk/\r schrieb am 24.05.2013 um 13:19

atm: ganz klar sony. da muss exklusiv schon _einiges_ kommen, damit das ding überhaupt leute kaufen imo.


HUJILU schrieb am 24.05.2013 um 13:28

Vergesst nicht, dass die Hardcore gamer wohl einen % bei weitem geringeren Anteil der Käufer ausmachen als der 0815 Mensch der eventuell gerade auf diese Skype und Co Integration steht...

Vlt wird die XBOX bei den Hardcore Gamern nicht die #1 Konsole sein, bei den anderen könnte sie sich aber eben als das herauskristallisieren - es ist halt etwas verfrüht über ungelegte Eier zu reden. E3 kann kommen...


Smut schrieb am 24.05.2013 um 13:37

ja, wenn der casual gamer die zielgruppe ist dann halte ich die taktik für sehr sehr gewagt. diese leute werden wie gesagt in kürze durch smart-tvs und tablets bedient. und den ganzen cloud firlefanz werden die auch können.
diese leute werden sich die xbox aber auch erst kaufen wenn sie unter den magischen 300 euro ist. -> vermutlich also in 2-3 jahren.


Hornet331 schrieb am 24.05.2013 um 14:04

Zitat von HUJILU
Vergesst nicht, dass die Hardcore gamer wohl einen % bei weitem geringeren Anteil der Käufer ausmachen als der 0815 Mensch der eventuell gerade auf diese Skype und Co Integration steht...

Vlt wird die XBOX bei den Hardcore Gamern nicht die #1 Konsole sein, bei den anderen könnte sie sich aber eben als das herauskristallisieren - es ist halt etwas verfrüht über ungelegte Eier zu reden. E3 kann kommen...

Nur das die hardcore gamer wesenltich mehr als nur 1 game im monat kaufen und da sich das modell hier sicher nicht ändert werden die consolen nach wie vor über games finanziert.


xyto schrieb am 24.05.2013 um 14:07

Zitat von Locutus
Musst dich ja schon bei der 360 einloggen? Was stört dich daran?

Habs ungenau formuliert. Ich meinte die "Gerüchte", dass man sich alle 24 Stunden einloggen muss (siehe hier) Zusätzlich auch die Sache mit der Verlagerung in die Cloud.

---

Also die Strategie ne eierlegende Wollmilchsau zu produzieren, halte ich für sehr riskant.
Interessiert sind zunächst einmal die Gamer - wenn man die abstößt, hat man jede Menge negative PR am Hals, wie es jetzt gerade der Fall ist. Außerdem glaube ich nicht, dass der 0815-Fernsehzuschauer das Geld für das Teil ausgeben will.

Imho muss eine erfolgreiche Strategie so aussehen, dass ein Produkt zumindest eine Kernsache wirklich gut kann - dann können sich daran periphere Produkte ansiedeln (z.B. Iphone ist ein Smartphone -> dann ein Gaming-Device).

Außerdem macht die Xbone nicht den Eindruck, das "Problem TV" gelöst zu haben (so a la Steve Jobs), v.a. nicht in Märkten außerhalb der USA.


Was mich jedenfalls bei der ganzen Sache irritiert, ist die konsumentenfeindliche Argumentation vieler Kommentatoren. Finde es wirklich süß, wenn dann die Konzerne verteidigt werden so a la "aber die armen Publisher machen ja keinen Gewinn mit Gebrauchtspielen, ich kann das schon verstehen, dass sie mitnaschen wollen" oder "was ist so schlimm, dass Mikrofon & Kamera immer on sind, Du Aluhutträger"

Ich mein, hallo? Microsoft hat genug Anwälte und Lobbyisten. Jeder Konsument sollte sich fragen: Nützt dieses Feature mir etwas? Was habe ich davon, wenn die Kamera/Mikrofon immer on sind? Was bringt es mir, wenn der Gebrauchtspielemarkt zerstört wird? Was sind meine Daten wert? etc.


Smut schrieb am 24.05.2013 um 14:10

konsumentenfeindliches produkt triffts ganz gut :p


lalaker schrieb am 24.05.2013 um 14:15

Für mich ist die XboxOne eine uramerikanische Konsole. Schon aus datenschutzrechtlichen Aspekte frage ich mich, wie die Konsole außerhalb der USA sich verkaufen wird. Vlt. gibt eine eine Light-Version ohne Kinect, obwohl das Feature scheinbar tief in die Nutzungsweise eingebaut wurde.

Noch wissen wir recht wenig Definitives. Vlt. gibt es zur E3 schon mehr Fakten und nicht nur Buzz-Words.


xyto schrieb am 24.05.2013 um 14:25

Um mal die zwei Extremfälle gegenüber zu stellen:

Optimal für den Konsumenten ist:

Du kaufst ein Spiel. Du kannst es spielen wann Du willst, wo Du willst. Du kannst es verleihen. Du kannst es verschenken. Du kannst es verkaufen. Du kannst es auch in 20 Jahren noch spielen.

Optimal für den Publisher wäre es:

Du zahlst für das Gerät, auf dem Du das Spiel spielst. Du zahlst für das Spiel. Du zahlst für den multiplayer-gaming-service. Du zahlst für DLC. Ich habe die Kontrolle darüber, wann & wo Du spielst. Du kannst das Spiel nicht verkaufen und nicht verschenken. Dein Bruder muss seine eigene Version des Spiels kaufen. Du zahlst für das Spielen selbst auch noch etwas (so a la Arcade).
Ich weiß, was Du gekauft hast und wann Du es spielst und noch eine ganze Menge mehr, die mich nichts angeht.

Hab sicher noch ein paar Sachen vergessen..

In welche Richtung es seit Jahren geht, ist eindeutig. Wem das nützt.... zieht Eure eigenen Schlüsse.


d3cod3 schrieb am 24.05.2013 um 14:48

am besten finde ich ja das patent bei dem die kinect schaut wieviele personen im raum sind.

"oh, du schaust den film mit drei freunden? dann kostet der film ein wenig mehr..."


HUJILU schrieb am 24.05.2013 um 14:53

Zitat von d3cod3
am besten finde ich ja das patent bei dem die kinect schaut wieviele personen im raum sind.

"oh, du schaust den film mit drei freunden? dann kostet der film ein wenig mehr..."
Wie du weißt gibt es halt viel mehr Patente als diese dann wirklich eingesetzt werden.

Und wie es bei diesen tollen Patenten ist, lieber anmelden damit man andere melken kann sollten diese es so einsetzen wollen.


jives schrieb am 24.05.2013 um 14:55

Mir fehlen die Zahlen und das Hintergrundwissen um das konkret beurteilen zu können, aber für mich sieht es aus als ob einige Indie-Spiele in der letzten Zeit (Bastion und FTL fallen mir da gleich ein) gezeigt haben, dass man auch ohne (oder gerade ohne!) DRM-Fußfesseln und Co sehr gute Absätze erreichen kann. Es zählt dann halt wieder echte Spielqualität - aber ich habe den Eindruck wenn die gegeben ist, dann zahlen wir Gamer auch gerne "freiwillig" etwas dafür.


Hellgroove schrieb am 24.05.2013 um 15:41

Wie siehts eigentlich aus mit den Spielen. Werden die zukünftigen bzw. die Release Titel auch für die 360 angeboten?

Weis da jemand was genaueres, weil ich würde schon gern in den Genuß von Forza 5 kommen jedoch will ich mir die ONE erstmal nicht holen. Da meine 360 grad mal ein Jahr alt ist und ich sowieso sie nicht kaufen werde bevor sie alle Kinderkrankheiten ausgebessert haben. Man lernt aus den 360er vorfällen :)


quake schrieb am 24.05.2013 um 15:43

ich gehe mal davon aus, das games wie forza, halo, usw. sicher nur für die neue xbox kommen. Aber games wie fifa sicherlich noch auf der 360a erscheinen werden.


enforcer schrieb am 24.05.2013 um 16:10

grad auf g+ gefunden: (leider zu groß zum uppen)

https://docs.google.com/file/d/0B7U...dit?usp=sharing




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025