Xbox Series X/S

Seite 1 von 30 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/xbox-series-x-s_254864/page_1 - zur Vollversion wechseln!


FX Freak schrieb am 13.12.2019 um 06:07

MS hat gestern auf der Game Awards 2019 überraschend den Xbox One Nachfolger vorgestellt.


blood schrieb am 13.12.2019 um 06:27

full announcement:


die erste konsole mit adequater kühlung? ^^
xbox sx setzt sich hoffentlich schnell als abkürzung durch.

*edit*
series x ist maybe nicht der name der konsole sondern der produktreihe.


Earthshaker schrieb am 13.12.2019 um 06:57

Verwirrend. Das soll die Xbox Two sein?
Komische Ankündigung


blood schrieb am 13.12.2019 um 07:15

das ist die xbox three um genau zu sein.


xtrm schrieb am 13.12.2019 um 07:39

Three? Eher four, wenn schon? Versteh aber nicht, was das da sein soll und was das für ein Name ist...eieiei.


creative2k schrieb am 13.12.2019 um 07:44


4x processing power der one x? Also das glaub ich erst wenn ichs seh, das sind ja 24TFlops oO?


Dune schrieb am 13.12.2019 um 07:50

Das sind ja schon fast PC Dimensionen, puh


p1perAT schrieb am 13.12.2019 um 08:15

Ich find der Name passt gut. MS hält sich ja generell nicht am 1, 2, 3, ... Schema (Xbox, Xbox 360, Xbox One -> Xbox SX). Ist aber im Grunde powidl wie sie heißt. :p

heise Artikel zum Announcement:


Bin gespannt wo wir uns preislich bei der neuen Gen bewegen werden (sowohl bei der SX als auch PS5). Fürchte, dass es wohl wieder eine Ecke teurer wird da man wieder einen Schritt mehr Richtung Mini-PC geht.


Fallot schrieb am 13.12.2019 um 09:13

Wenn die wirklich so aussieht find ich das Design geil. Endlich wieder ein schöner Monolith wie damals die PS2. Wird man wohl auch hinlegen können.

Ist das der Xbox One Controller, oder ein neuer?

Zitat aus einem Post von blood
xbox sx setzt sich hoffentlich schnell als abkürzung durch.
Wenn die Pro Version dann Xbox DX2 heißt, sind wir wieder Full Circle. :D


p1perAT schrieb am 13.12.2019 um 09:33

Zitat aus einem Post von Fallot
Ist das der Xbox One Controller, oder ein neuer?

Soll ein neuer Controller sein. Wird sich aber wohl nur minimal vom Standard XBox-Controller Design unterscheiden:

Aus dem heise Artikel:
Zitat
Mit der neuen Xbox kommt ein neuer Controller: Das Gamepad der Xbox Series X unterscheidet sich vor allem durch den neuen Share-Button von aktuellen Modellen. Den Knopf hat sich Microsoft bei Konkurrent Sony abgeschaut. Er wird wohl ähnlich funktionieren und für die Aufnahme von Screenshots und Videos gedacht sein. Das neue Xbox-Gamepad soll auch auf den aktuellen Konsolen sowie PCs funktionieren.


blood schrieb am 13.12.2019 um 09:33

Zitat aus einem Post von Dune-
Das sind ja schon fast PC Dimensionen, puh

zen2 & navi - das ding ist im grunde genommen ein pc.


davebastard schrieb am 13.12.2019 um 10:07

cool, vielleicht bringt man linux gscheit zum laufen damit.


eeK! schrieb am 13.12.2019 um 10:18

Was mir schleierhaft ist, man sagt 4K @60FPS sollen möglich sein!
Gut die Speccs sind ja auch nice mit Zen2 + Navi, am PC bekommt man damit doch auch kein 4K@60FPS zusammen oder?!


Dune schrieb am 13.12.2019 um 10:22

Wenn die Software haar genau auf die Hardware optimiert, sollte das schon drinnen sein. Bei den Konsolen sind halt genau die Grafiksettings eingestellt welche die Hardware auch schafft. Das nehme ich ihnen schon ab, Konsolen sind ja im Vergleich zu PCs sowieso underpowered.


Viper780 schrieb am 13.12.2019 um 10:29

Es sind doch seit Jahren in den Konsolen CPU und Grafik verbaut die aus der PC Entwicklung stammen.

Konsolen (Hardware wie auch Software) ist trotzdem stark optimiert aufeinander.
Auch die Auflösung variiert nur wenig und es gibt nur ein Set an Texturen - die am PC fast immer wesentlich aufwändiger sind




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024