Xbox Series X/S - Seite 3

Seite 3 von 30 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/xbox-series-x-s_254864/page_3 - zur Vollversion wechseln!


FX Freak schrieb am 10.01.2020 um 21:03

Keine exlusiv Spiele für die Series X....ob das gut geht.


mr.nice. schrieb am 23.01.2020 um 09:32

Prototyp-Bilder der Xbox Series X wurden geleakt:


Wenn die finale Konsole auch Maus- und Tastatur unterstützt, dann könnt's was mit uns werden :)


p1perAT schrieb am 23.01.2020 um 12:25

Zitat aus einem Post von mr.nice.
enn die finale Konsole auch Maus- und Tastatur unterstützt, dann könnt's was mit uns werden

Können's das ned jetzt eh auch schon?


mr.nice. schrieb am 23.01.2020 um 12:47

Zitat aus einem Post von p1perAT
Können's das ned jetzt eh auch schon?

Können schon, aber ich würde mir eine ordentliche Unterstützung zum Spielen von FPS, Strategie- und Rollenspielen wünschen,
dann kann man den PC wirklich bald in Pension schicken.


blood schrieb am 23.01.2020 um 12:54

afaik werden m&kb in einigen FPS geblockt, damits im multiplayer nicht unfair wird.


Lecithin schrieb am 24.02.2020 um 23:55

Xbox Series X kommt mit 12 TFLOPS Leistung [0]. Hätte nicht erwartet, dass die nächste Konsolengeneration der aktuelle verfügbaren PC Hardware so das Wasser reichen wir bzw. sie so alt aussehen lässt. Weckt Hoffnungen für die nächsten GPU Generationen.

[0] https://www.computerbase.de/2020-02...x-gpu-leistung/


blood schrieb am 25.02.2020 um 09:13

offiziell:


tL;dr:

12 TFLOP GPU powered by RDNA 2
Zen 2 CPU
Variable Rate Shading support
Hardware accelerated DirectX raytracing
"Next generation" SSD (gen 4?)
Quick Resume: Suspend and instantly return to multiple games
Dynamic Latency Input
HDMI 2.1
120FPS support
Backwards compatible with every generation of Xbox
Free next gen updates for games you buy for the Xbox One S/X should you upgrade to Xbox Series X


Xbox seXy :eek:


Smut schrieb am 25.02.2020 um 09:17

Performance muss man sich ansehen - sicher einiges an Potential.
Nice ist auch dass die Games (Smart delivery :p) später enhanced sind auf der Series x.
Im wesentlichen ein sehr ähnliches Konzept als auch schon bei der Xbox one X.


Wyrdsom schrieb am 25.02.2020 um 10:29

Facts beeindrucken mich überhaupt nicht. Ich glaub's erst wenn ich's seh.


mr.nice. schrieb am 25.02.2020 um 11:21

Scheint ein starkes Stück Hardware zu sein die neue Xbox, für 8k wird's aber auch mit 12 TFLOPs eher knapp werden.
Mal schauen, ob auch Office 365 drauf laufen wird, blöd wär's nicht.


Wyrdsom schrieb am 25.02.2020 um 11:22

Wofür braucht man ein Office auf einer Xbox?


mr.nice. schrieb am 25.02.2020 um 11:24

Mit Maus und Tastatur als PC Ersatz, außerdem würden sie durch ein Office 365 Abo laufend noch (mehr) Geld einnehmen
und es wäre ein Alleinstellungsmerkmal das Sony nicht bieten kann.

Wenn schon in jedem Windows, inklusive Server, ein Xbox Dienst läuft, warum nicht auch umgekehrt?


Wyrdsom schrieb am 25.02.2020 um 11:29

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Mit Maus und Tastatur als PC Ersatz, außerdem würden sie durch ein Office 365 Abo laufend noch Geld einnehmen
und es wäre ein Alleinstellungsmerkmal das Sony nicht bieten kann.

Ich versteh was du sagen willst aber ich seh das Ding dennoch als Konsole fürs Spielen aber nicht als PC-Ersatz. Steht ja doch beim TV usw. Aber gibt bestimmt Leute die das dafür nutzen könnten/würden - nehm ich an.


Smut schrieb am 25.02.2020 um 12:33

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Scheint ein starkes Stück Hardware zu sein die neue Xbox, für 8k wird's aber auch mit 12 TFLOPs eher knapp werden.
Mal schauen, ob auch Office 365 drauf laufen wird, blöd wär's nicht.

Ich kann mir noch immer nicht wirklich vorstellen dass es mit 8k am TV besser wird.
Bleibe skeptisch. Wobei 4K bei 55+ schon ganz ok war.


xtrm schrieb am 25.02.2020 um 14:08

Man darf nicht vergessen, dass die Optimierung auf eine Konsole eine ganz andere ist und "Support für 8k" heißt ja noch nicht viel :D.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024