Xbox Series X/S - Seite 8

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nexus_VI schrieb am 24.07.2020 um 23:41

Hatte damals recht früh die original Xbox (habe ich heute noch, imho ein tolles Gerät) und Halo CE war schon sehr flashig. Super ausgereiftes Shooter-Gameplay auf der Konsole, fetter Multiplayer via System Link, das mag heut normal sein aber damals war es wirklich was besonderes. Halo 2 hat noch ein Schäuferl draufgelegt und auch Halo 3 hab ich viel abgewinnen können, seitdem hab ich aber nix mehr angegriffen.

Hab mir heuer dann die Halo MCC geholt, große Nostalgiewerte und es funktioniert für mich einfach nach wie vor ;)

Der Trailer vom neuen Teil gibt mir wiederum eher nix ... ich konnte eigentlich schon mit Reach nichts mehr anfangen. Die Reihe hat ihre besten Zeiten einfach schon hinter sich.


Vinci schrieb am 25.07.2020 um 07:59

Was bei Halo halt immer hervorstach war der tolle Coop. Das is ja traurigerweise bis heute ein eher unübliches Feature, egal ob Konsole oder PC.


nexus_VI schrieb am 25.07.2020 um 10:29

Jo, Halo 5 hat halt afair überhaupt keinen Split-Screen Coop mehr (correct me if I'm wrong).


blood schrieb am 25.07.2020 um 10:45

für splitscreen fehlt leider einfach die hardwareleistung. coop 30fps würde vielleicht noch funktionieren, aber diesen kompromiss wolllte mal wohl nicht eingehen, seitdem die games auf 60fps setzen.


Captain Kirk schrieb am 25.07.2020 um 10:55

ja der fehlende couchcoop vieler spiele schmerzt mich besonders. 30fps wären da vollkommen ausreichend. "geht ja um nix" but fun.


nexus_VI schrieb am 25.07.2020 um 10:58

Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, Mario Kart kann mir aber 4 Spieler Split-Screen auf mehr oder weniger Smartphone Hardware bieten ... die besinnen sich tatsächlich auf ihre Stärken. Klar, schlechtere Grafik, weniger FPS ... ist halt effektiv wurscht imho.


blood schrieb am 26.07.2020 um 00:12

digital foundry versucht zu erklären, warum halo infinite so aussieht, wie es aussieht:


blood schrieb am 26.07.2020 um 00:52

wer lieber liest, hier der artikel dazu:


Earthshaker schrieb am 26.07.2020 um 07:55

343 kann halt nicht mehr :D


JDK schrieb am 26.07.2020 um 11:13

@blood
Kannst du bei deinen Links mal ein tl;dr anhängen? Danke. ;)


blood schrieb am 26.07.2020 um 11:25

ist ein problem mit dem beleuchtungssystem. texturen verlieren viel detail, wenn sie nicht direktem licht ausgesetzt sind:

Zitat
Dynamic lighting systems are very heavy on the GPU and as realistic as it is, there is one big limitation - and I believe that's the core reason for the Halo Infinite gameplay slice presenting as it does. Looking at terrain positioning and the time of day, the sun is positioned close to the horizon level with a lot of intervening hills or trees. With that in mind, I don't think the bulk of the gameplay environment would be receiving direct illumination from the sun. Instead, because the much of the action takes place in a valley or dell, the sun's light is obscured. In short, much of the gameplay segment is taking place in shadow and that's a problem because as a general rule of thumb, video game graphics are weak in accurately representing areas in shadow. Not only that, but in a world where games are mostly using physically-based materials reliant entirely on their interactions with light, the texture assets won't look at their best either.


JDK schrieb am 26.07.2020 um 11:58

Danke.


smashIt schrieb am 31.07.2020 um 16:20

ich frag mich ja immer wie sich das beim master chief mit dem helm ausgehen soll...

master-chief_245384.jpg

:D


xtrm schrieb am 31.07.2020 um 16:43

Geht sich doch aus? Hat halt eine große Öffnung unten :D.


Dreamforcer schrieb am 11.08.2020 um 21:58


November also, wird knapp aufs weihnachtsgeschäft hin.




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