xCloud - Game Streaming

Seite 1 von 2 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/xcloud-game-streaming_256202/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Smut schrieb am 12.08.2020 um 09:24

Microsoft startet am 15 September mit xCloud.
Unter den Start Ländern ist neben Deutschland auch Österreich.


Android Beta kann absofort getestet werden wenn man einen gamepass ultimate besitzt.

https://play.google.com/store/apps/...ta&hl=en_US


Earthshaker schrieb am 12.08.2020 um 10:35

Find ich top.
Ich hoffe Apple bewegt sich da noch bei den Richtlinien. Kann nicht sein, dass sie das ihren Usern verwehren.


Smut schrieb am 12.08.2020 um 12:11

Fix. Die Richtlinien sind alt und ergeben tw. Keinen Sinn. So auch diese dass nur exklusiver content und direkt lizensiertes angeboten werden darf im Streaming - schützt den User einfach nicht.

Aber zurück zum Thema:
Unter Android klappt es ganz gut.
Latenzen sind natürlich da.
Datacenter ist übrigens in uk (Cardiff/Wales).
Savegames werden gesynct.
Der Start von Spielen dauert leider etwas länger.


p1perAT schrieb am 12.08.2020 um 13:47

Mh, seh ich das richtig, dass das die Konsole eigentlich obsolet macht?

Ich hätte jetzt nichts gefunden, was die Installation auf einem "AndroidKastl" der am TV hängt verwehren würde?! Leistung braucht das Ding ja nicht, da die Spiele ohnehin gestreamed werden oder hab ich grad wo einen Denkfehler?


Smut schrieb am 13.08.2020 um 08:45

Es ist halt Streaming. Du bekommst einen komprimierten Stream.
Eine lokale Konsole ist deutlich besser von der Bildqualität. Also selbst wenn du dir für 150 Euro eine s kaufst (oder weniger). Weiters ist das Angebot der Spiele reduziert. Obsolet wird die Konsole dadurch nicht, eher ein add on für unterwegs, da sich ja auch die savegames syncen.


blood schrieb am 13.08.2020 um 10:53

dazu kommt ein 50 bis 100ms input lag.

siehe unsere ausführliche diskussion im google stadia thread.


Smut schrieb am 21.09.2020 um 21:23

Hat es schon jemand länger verwendet und wie lautet euer Fazit? Am smartphone display macht es mir keinen spaß - bringt irgendwie nichts.
Ipad leider nicht supported.

Android Emulator am windows tablet wäre eine Idee xD


FX Freak schrieb am 18.10.2020 um 08:21

ist eigentlich bekannt ob das ganze auch irgendwann/irgendwie unter ios kommen wird?


Smut schrieb am 18.10.2020 um 10:26

gibt unter iOS noch Probleme rund um die store inception.
Eine TestFlight Beta gibt es aber und das neueste Gerücht ist dass es direkt aus dem Browser gemacht wird. Wird sich noch etwas verzögern.

Was mich aktuell etwas nervt sind die extremen Ladezeiten - das macht mit Game intros und den ganzen Zeug einfach keinen Sinn am Smartphone.


FX Freak schrieb am 18.10.2020 um 17:15

na hoffentlich kommt da was..fürs iphone/ipad oder auch die switch stelle ich mir das eigentlich richtig geil vor.


FX Freak schrieb am 20.10.2020 um 19:34

Übrigens kann man seit heute mit der Xbox App aufs Smartphone streamen.


Smut schrieb am 20.10.2020 um 19:41

Werd ich mir mit VPN gleich ansehen. Latency innerhalb von .at meistens besser als nach Irland.


FX Freak schrieb am 20.10.2020 um 19:45

ich habs heute mal kurz ausprobiert, hat eigentlich gut funktioniert, hab mir jetzt mal eine controllerhalterung bestellt.


Smut schrieb am 01.05.2021 um 20:59

Streaming für iOS und windows10 freigeschaltet:
https://xbox.com/play

Sollte man auf iOS einen neuen xbox series x/s controller verwenden, ist iOS 14.5 notwendig.


FX Freak schrieb am 23.11.2021 um 15:30

Da das ganze jetzt abgesehen von ipad/ios interessant wird, was brauch ich alles um xcloud nutzen zu können?
Series x steht im wohnzimmer und ich würde gerne im schlafzimmer über xcloud spielen (da steht noch mein alter pana plasma?
Da ich derzeit nur liegen darf würde ich schlafzimmer gerne ein bisschen halo und forza über cloud spielen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024