13 - 14 Zoll stabiles non-glare Officenotebook bis 500? Euro - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/13-14-zoll-stabiles-non-glare-officenotebook-bis-500-euro_258034/page_2 - zur Vollversion wechseln!


eitschpi schrieb am 09.06.2021 um 08:28

Das Gerät ist super, vor allem das Display. Vielleicht nehm ichs :D aber now do dunkleres Grau (Wie das Irongray von dem Lenovo v14 vielleicht) mit sonst gleichen Kenndaten obwohl leichter natürlich besser wäre please. :rolleyes:

Beim Preis ist dann noch nach oben Platz.


ferdl_8086 schrieb am 10.06.2021 um 11:14

Die 1,38kg vom Ideapad 5 sind schon auf der leichteren Seite für einen 14"er. Wenns dann noch leichter wird, bei guter Leistungsfähgikeit, dann wirds schnell relativ teuer.


Viper780 schrieb am 10.06.2021 um 14:10

Was sind deine genauen Anfroderungen und was darfs maximal kosten?

Prinzipiell rate ich lieber zu einem 1-3 Jahre alten Businessgerät (Thinkpad T oder X) als zu einem neuen Consumergerät. Die Grenzen verschwimmen aber und es hängt immer vom genauen Anwendungsfall ab


eitschpi schrieb am 10.06.2021 um 15:13

Ja hab ich auch gesagt, mit 13 Zoll wirds ja auch keine drei Kilo leichter und sie will aber die Bildschirmdiagnoale von 15 Zoll. :D

Es hat sich aber herausgestellt (eigentlich hätte ich es wissen müssen), dass ein Macbook Air, das kein Macbook Air ist, gesucht wird.

Es geht immer noch um nur Internet, Videos und Office, Gebraucht will sie leider nicht.

Hier z.B.?

https://geizhals.at/lenovo-ideapad-...e-a2263224.html

Am besten wärs wohl wenn mans vorher anschauen kann.

Danke für eure Geduld.


Viper780 schrieb am 10.06.2021 um 17:29

Ah Okay jetzt check ichs erst.
Hab gedacht es hat dir so gefallen dass du auch sowas willst nur halt in dunkler und leichter (weil dunkle Farbe immer schwer ist)

Viel Optionen bleiben dann eh nicht über
wie wärs mit https://geizhals.eu/lenovo-ideapad-...e-a2533760.html oder https://geizhals.eu/lenovo-ideapad-...e-a2520286.html bzw https://geizhals.eu/lenovo-yoga-sli...e-a2458696.html


eitschpi schrieb am 10.06.2021 um 21:02

Aber das Yoga Slim mit non-glare, passt auch oder?
https://geizhals.eu/lenovo-yoga-sli...e-a2524933.html

Gibts auch nur in Deutschland, aber was solls.


Viper780 schrieb am 10.06.2021 um 21:15

Ja geht auch, würd aber was mit mehr RAM nehmen. 8 GB sind aktuell eher Unterkante und man kann die nicht aufrüsten


eitschpi schrieb am 11.06.2021 um 14:38

Das sind dann aber schon 1099 statt 799. Ob das Gehäuse überhaupt so lang durchhält dass sich das auszahlt?


Viper780 schrieb am 11.06.2021 um 15:18

mit mattem Display ja - wie sehr das glare spiegelt weiß ich aber nicht.

wenns Geld nicht extrem zwickt würd ich beide bestellen und ausprobieren und dann eins Zurück schicken


eitschpi schrieb am 13.06.2021 um 07:59

Da würde von der Preisleistung her das Idea Pad 5 gscheiter sein auch wenn es ein paar mm dicker ist oder?

https://geizhals.eu/?cmp=2524933&cmp=2523648


Viper780 schrieb am 13.06.2021 um 11:21

Ist halt merklich größer und schwerer.
Wenn ich nicht irre hat es ein TN Panel

Aber ja, Leistung ist besser.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024