Acer Service Frage

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eitschpi schrieb am 07.05.2007 um 13:52

Ich hab vor 2 Jahren ein Acer Notebook gekauft, mit Garantieverlängerung.
Garantieverlängerung eingeschickt, und nur eine Mail als Bestätigung erhalten.

So, jetzt hab ich das Notebook zum Händler gebracht. Nach 3 Tagen rufen die mich an, dass sie's einschicken. Bravo.
Jetzt, _zwei_ Wochen später, ruft mich einer aus einer anderen Filliale an, und meint ich müsste ihm das "Pickerl" von der Garantieverlängerung aushändigen :bash:

Gut, falls wer die Acer Garantieverlängerung kennt, da gibts 2 Coupons mit einem Code und einem Passwort. Man muss einen einschicken, der zweite wird vermutlich nur dasein, falls der andere verlorengeht.

Eigentlich müsst ich ja bei Acer registriert sein, zumindest mein Notebook...

Hat jemand erfahrungen mit Acer Garantie? Mit welcher Wartezeit muss ich noch zusätzlich rechnen (falls der Händer überhaupt irgendwann draufkommt, dass ich wirklich die Garantieverlängerung gemacht hab!)?

tia

/edited


Hornet331 schrieb am 07.05.2007 um 15:59

also bei mir ist recht schnell gegangen (naja muss auch sagen fehler war nicht schwerwiegend -> HDD im *****, da gibts kein langes rumsuchen und irgendwelche ausreden erfinden)

des weiteren wohn ich 10min vom österreichweiten acer service point entfernt. :D

summa sumarum hats 2 tage gedauert + hinbringen und abholen.


jreckzigel schrieb am 07.05.2007 um 16:03

Bitte legen Sie dem Gerät

eine Rechnungskopie als Garantienachweis
eine detaillierte Fehlerbeschreibung
Passwörter (BIOS, Windows,...)
ihre genaue Anschrift und (Telefon-, Faxnummer, E-Mail-Adresse)
ggf. eine Garantieerweiterung
bei.

Die durchschnittliche Durchlaufzeit bei uns im Haus beträgt 7-10 Arbeitstage. Nach erfolgter Reparatur wird ihr Gerät an die angegebene Adresse gesendet. (nur bei Garantie kostenfrei!)


Silvasurfer schrieb am 07.05.2007 um 16:58

reymond .... *hust* ich hab dort gearbeitet. ned in spittal sondern in villach ...

eigentlich alle nett nur die "prozess"abläufe sind n bissale lachs ...


jreckzigel schrieb am 07.05.2007 um 17:11

warum hast das nb nicht direkt zu acer geschickt oder abholen lassen?


master blue schrieb am 07.05.2007 um 17:22

Zitat von Hornet331
also bei mir ist recht schnell gegangen (naja muss auch sagen fehler war nicht schwerwiegend -> HDD im *****, da gibts kein langes rumsuchen und irgendwelche ausreden erfinden)

des weiteren wohn ich 10min vom österreichweiten acer service point entfernt. :D

summa sumarum hats 2 tage gedauert + hinbringen und abholen.

acer macht dort nur nichts mehr. kommt alles nach hamburg. aber ein vorteil ist es schon in der nähe zu wohnen und das gleich direkt bei acer abzuwickeln.


Shade schrieb am 07.05.2007 um 20:39

Zitat von jreckzigel
Bitte legen Sie dem Gerät

eine Rechnungskopie als Garantienachweis
eine detaillierte Fehlerbeschreibung
Passwörter (BIOS, Windows,...)
ihre genaue Anschrift und (Telefon-, Faxnummer, E-Mail-Adresse)
ggf. eine Garantieerweiterung
bei.

Die durchschnittliche Durchlaufzeit bei uns im Haus beträgt 7-10 Arbeitstage. Nach erfolgter Reparatur wird ihr Gerät an die angegebene Adresse gesendet. (nur bei Garantie kostenfrei!)

für was die Windows Passwörter? Vllt. gleich noch Pin der EC Karte? :p


Hornet331 schrieb am 07.05.2007 um 21:19

Zitat von master blue
acer macht dort nur nichts mehr. kommt alles nach hamburg. aber ein vorteil ist es schon in der nähe zu wohnen und das gleich direkt bei acer abzuwickeln.

aso ?

habens das auch schon outgesourcet ? :D

naja egal bei mir läuft die 3 jährige garantie in 4 monaten ab, und ich schätze das noti wird locker noch 2 jahre halten (wenn ned wieder die hdd eingeht. :D)

aber ich weis eh nicht obs so lange mit dem "brick" aushalt. (2004 waren ja 15,4" mit 3kg recht gut, aber wenn ich ma anschau was heute so in 12,1" mit 2kg drinsteckt werd ich neidisch, und das geilste die teile sind billiger als was ich damals für meins hingelegt hab. :D )


eitschpi schrieb am 07.05.2007 um 21:28

Zitat von jreckzigel
Bitte legen Sie dem Gerät

eine Rechnungskopie als Garantienachweis
eine detaillierte Fehlerbeschreibung
Passwörter (BIOS, Windows,...)
ihre genaue Anschrift und (Telefon-, Faxnummer, E-Mail-Adresse)
ggf. eine Garantieerweiterung
bei.

Die durchschnittliche Durchlaufzeit bei uns im Haus beträgt 7-10 Arbeitstage. Nach erfolgter Reparatur wird ihr Gerät an die angegebene Adresse gesendet. (nur bei Garantie kostenfrei!)

Ja und wie leg ich die Garantieerweiterung bei bitteschön?
En Bildschirm mitm Email drauf? pft.

Naja, warum nicht direkt zu Acer... Wär mir zu viel Aufwand gewesen. Aber bei dem Händler :bash:
Wennst es zweite Mal an einem Tag kommst: "Grüß Gott, was kann ich für sie tun?" "I woa grod do" "Wir hom am Tog 30 Kunden, do konn i ma nit jeden merken"

Najo... wurscht. Was soll ich jetzt hinbringen, des gesamte Garantieerweiterungspaket? Weggeschmissen hab ich nix, aber als "Beweis", dass ich angemeldet bin, gibt's nur die Notebookseriennummer...

/edit: Jop, nett sinds... :)


jreckzigel schrieb am 07.05.2007 um 22:33

bei der aktivierung des acer advantage (=garantieverlängerung) kommt zum schluss immer der "vertrag" den man speichern und ausdrucken kann (sollte). = das ist gemeint


eitschpi schrieb am 07.05.2007 um 22:58

Ich habs gespeichert und ausgedruckt. Zwar nicht als Mail, nur ins Word kopiert, aber das sollte doch ausreichen?


böhmi schrieb am 08.05.2007 um 10:01

dann sollte es kein problem sein die datei jetzt auszudrucken und beizulegen, oder?


jreckzigel schrieb am 08.05.2007 um 10:10

ist die garantieabwicklung über den händler ein gratis service? oder wieviel verrechnet er?


eitschpi schrieb am 08.05.2007 um 10:37

Zitat von böhmi
dann sollte es kein problem sein die datei jetzt auszudrucken und beizulegen, oder?

Na.. mach ich, danke.

Zitat von jreckzigel
ist die garantieabwicklung über den händler ein gratis service? oder wieviel verrechnet er?

Öhm... ich hoff es ist gratis... hab gar nicht gefragt, aber normal schon oder?


daisho schrieb am 08.05.2007 um 10:59

Öh ... wenn der HÄNDLER Garantie gibt sollte es schon gratis sein (z.B. bei Komplettsystemen), WENN ABER die Garantie nur vom Hersteller angegeben wird dann kann es durchaus Durchführungsgebühren und Versandkosten geben.




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