Benq Joybook 7000 Infos & Reviews - Seite 102

Seite 102 von 111 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/benq_joybook_7000_infos_amp_reviews_124290/page_102 - zur Vollversion wechseln!


davewood schrieb am 19.12.2005 um 21:35

es is definitiv neu, waren ja die siegel zu und es riecht auch alles ganz neu.


fuer 1200 eur

dafuer hats auch 1 gig ram

und es rennt alles super, mit den neuen catalyst treibern und NHC hab ichs momentan auf 40° und ohne luefter

david

ps: muss ich wirklich foddos machen?


nitschi schrieb am 19.12.2005 um 23:13

Ja bitte! :)


davewood schrieb am 19.12.2005 um 23:48

Bild 1
Bild 2

wieso gehen keine img tags?

david


davewood schrieb am 20.12.2005 um 15:39

die catalyst treiber haben ja kein powerplay, ich hab aber die graka runtergetaktet, sowohl core als auch memory takt runter.

bringts dennoch was wenn ich mir nen treiber besorg der powerplay kann?

david


MDG schrieb am 21.12.2005 um 07:14

Zitat von davewood
die catalyst treiber haben ja kein powerplay, ich hab aber die graka runtergetaktet, sowohl core als auch memory takt runter.

bringts dennoch was wenn ich mir nen treiber besorg der powerplay kann?

david

Installier die entweder den ATI 5.12 Catalyst Mobility, oder den passenden Omega Treiber dazu, dann hast du Poweplay.

Und "ja", es bringt was, weil Powerplay im gegensatz zum einfachen Runtertakten Teilbereiche der GPU deaktivieren kann, um mehr Strom zu sparen.

Außerdem taktet Powerplay die Grafikkarte ebenfalls runter, wenn gewünscht. (Natürlich ist Powerplay nur im Akkubetrieb sinnvoll)

MDG


davewood schrieb am 21.12.2005 um 09:02

wieso nur im akkubetrieb sinnvoll?

david


MDG schrieb am 21.12.2005 um 12:17

Zitat von davewood
wieso nur im akkubetrieb sinnvoll?

david

Wenn du am Netzteil angeschlossen bist, dann haste "genug" Strom, also müssen keine Pipelines deaktiviert werden.

--> schneller in Spielen z.B.

Im Akkumodus kann man eh nicht lange genug zocken, also kann da Powerplay auf "max Batterie" stehen.

MDG


bauernjunge schrieb am 21.12.2005 um 13:32

Was ich noch gerne wissen würde: Welches DVD-Laufwerk, welche Festplatte und was auf dem Sticker ganz rechts unten steht, neben dem Windowsding.


davewood schrieb am 21.12.2005 um 13:33

naja, mir is doch leistung schnurzegal, ich will stille =)

david

@bauernjunge: schau ich nach wenn ich daheim bin


davewood schrieb am 21.12.2005 um 17:11

HDD:
Hitachi Travelstar 5K80 60GB
http://www.geizhals.at/a79412.html

DVD:
Matshita dvd-ram uj-840s

welchen sticker meinst du

gruss

david


orangefx schrieb am 22.12.2005 um 14:27

hallo forum
hat vielleicht jemand die alten garantiebedingungen für deutschland von ca. april 2005 und kann mir die mailen? protected


tamaphi schrieb am 26.12.2005 um 15:26

Kann mir jemand sagen, welcher DDR Speicher für das Joybook empfohlen ist, will einen 1gig Riegel einbauen


Twirex schrieb am 27.12.2005 um 14:25

Sorry wenns schonmal gefragt wurde, aber der Thhread is doch n bißchen unübersichtlich.

Hatten schon viele Probleme mit dem DVD-Laufwerk?

Meines hat leider vor ner Weile den Geist aufgegeben.
Dummerweise ist mir DANACH auch ETWAS Saft auf die Tastatur gekommmem und nun kleben ein paar Tasten. Der Benq Service schiebt nun geschickt den Defekt auf den "Saftvorfall" und verlangt gute 300€ für die Reperatur, da kein Garantiefall mehr...

Is das Laufwerk leicht selbst auszutauschen? Welches passt einigermaßen bzw. ist zu empfehlen?

Ohne Reperatur kämen nur 50€ Pauschale +Versand auf mich zu:(
Soviel zu Benqs Kundenfreundlichkeit...


ica schrieb am 27.12.2005 um 14:49

naja..wenn jemand saft übers notebook schüttet hört sichs mit der kundenfreundlichkeit schnell auf - und das versteh ich auch :)

dvd laufwerk austauschen ist denk ich nicht so ohne weiteres möglich - du müsstest wenn dann ein geschäft kennen, dass viele slimline laufwerk lagernd hat. das laufwerk generell sollte immer passen, aber die abdeckung passt so gut wie nie. ich habs mit einem nec dvd brenner probiert hat aber nicht gepasst.

also zu nem shop der viele solcher laufwerke hat und du den verkäufer kennst (:D) und dort alle ansehen ob die blende die schrauben an der gleichen stelle hat.


Twirex schrieb am 27.12.2005 um 15:59

Naja wie ich auch deutlich geschrieben habe, war es ETWAS Saft (das notebook zeigte keine Reaktionen darauf, nur 3-4 Tasten kleben etwas) und das Laufwerk ist VORHER kaputt gegangen. Ich denke doch, dass ein seriös arbeitender Techniker das erkennen und - da liegt sicherlich das Problem - unterscheiden sollte, v.a wenn es um solche Beträge geht.

Ist dass mit der nicht passenden Blende ein optisches Problem, oder passt diese mechanisch nicht? Bzw. lässt sich die Blende nicht an einem neuen Laufwerk anbringen?

Hat vielleicht schon jemand mal ein passendes Laufwerk gefunden?

Danke für jede Hilfe!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024