Benq Joybook 7000 Infos & Reviews - Seite 97

Seite 97 von 111 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/benq_joybook_7000_infos_amp_reviews_124290/page_97 - zur Vollversion wechseln!


BigJuri schrieb am 01.10.2005 um 00:51

Meine Empfehlung zur Notebook-Hülle:
http://www.tucano.it/ITA/html_ester...omputerbags.htm

Die cm-Maße stehen genau auf der Seite, lassen sich also schön mit den Notebook-Maßen vergleichen. Die 15"-Hülle passt von der Breit perfekt fürs Joybook, nur bei der Tiefe ist die Hülle um etwa 1 cm zu groß, aber das ist nur eine Art Wulst, also rutscht das Notebook in der Hülle keinen Millimeter.
Ich habe die Hülle jetzt seit Jänner und bin absolut zufrieden.


sptotal schrieb am 01.10.2005 um 02:55

Welche davon genau hast du (Bezeichnung)?

MfG

sptotal


BigJuri schrieb am 01.10.2005 um 10:18

Unter Folders & Sleeves "Folder L". Die 34x28 cm passen dem Joybook wie ein Kondom. :)
Bekommen habe ich die Hülle in einem Apple-Shop bei mir um die Ecke, da die Dinger exakt die Maße eines Powerbooks haben. Also würde ich es an deiner Stelle auch in einem Apple-Shop probieren.


classic schrieb am 01.10.2005 um 16:32

Zitat von BigJuri
Unter Folders & Sleeves "Folder L". Die 34x28 cm passen dem Joybook wie ein Kondom. :)
Bekommen habe ich die Hülle in einem Apple-Shop bei mir um die Ecke, da die Dinger exakt die Maße eines Powerbooks haben. Also würde ich es an deiner Stelle auch in einem Apple-Shop probieren.
Das ist doch diese, oder?


BigJuri schrieb am 01.10.2005 um 17:19

genau diese :)
Ich wusste gar nicht, dass Amazon die Tucano Skins auch anbietet.


classic schrieb am 01.10.2005 um 20:12

So, mal noch nen kurzes Resumee von der ersten Woche, mit meinem Joybook 7000.G10 XPP:

Bin sehr sehr zufrieden mit dem NB und will mich gar nicht mehr davon trennen - es hat nur selten die Pfeiff"macke" und ist im allgemeinen sehr leise, auch das Lüfterproblem habe ich nicht und das Laufwerk nutze ich bisweilen nicht sehr häufig (kann sich noch ändern)...
Ich habe noch kein BIOS-Update vollzogen, werde dies evtl. noch nacholen. Ebenfalls wird spät. im Dez. (bzw. wenn das erste Bafög da ist) eine größere HDD gekauft und verbaut und/oder eine Externe.
Mit dem Laufwerk werde ich mal sehen inwiefern es mich stören sollte...
Evtl. noch ein Upgrade auf 1024MB RAM.
Habe mir heute im ICE in Ruhe einen Film angesehen - top, egal ob die Sonne mal drauf geschienen hat oder nicht, man konnte durchweg alles sehr gut sehen.

Ich gebe das Notebook nicht mehr her! :o

Nun muss ich mir noch eine passende Tasche besorgen, die Woche hatte mir mein Vater sein Acer-Rucksack geliehen - ich weis leider nicht genau, was für einer das ist, aber in die Notebooktasche des Rucksacks passte das Joybook wie maßgeschneidert hinein.


tamaphi schrieb am 07.10.2005 um 12:14

Hallo 7000er Experten,
ich habe derzeit ein Problem mit dem Benq Q Media Center, im Auslieferungszustand ist es doch so, das dieses QMCenter beim Start mitgeladen wird, bei mir erscheint dieses Programm jetzt so das an den Stellen wo es vorher transparent war es jetzt schwarz ist, wie kann ich das wieder rückgängig machen? und wo kann ich das Programm runterladen?
Danke

Ich muss mich verbessern das Programm heißt laut Systemstart Q BAR :bash:


rhawke schrieb am 07.10.2005 um 17:25

lol das selbe problem immer wieder ...

ich weiß allerdings leider nicht ob es dazu schon mal eine lösung gab. such mal in diesem thread ein paar monate zurück ;-)


MDG schrieb am 11.10.2005 um 13:26

neue chc version draußen. 1.9beta 3 heisst nun "nhc notebook hardware control"

MDG


Schnappi schrieb am 11.10.2005 um 22:08

Hallo,

Ich habe vor etwa 4 Wochen ein Benq Joybook G37 bei einen Händler in Wien bestellt. Nun hab ich einige male bei diesen Händler angerufen, und herausgefunden, dass anscheinend die G37 nicht mehr lieferbar sind - toll.
Als Alternative haben sie mir nun ein G11 angeboten, bin mir aber nicht sicher, ob ich es nehmen soll - hab ja schon einiges über die Mätzchen der G10 und G11- Modelle in diesen Thread gelesen.
Wisst ihr, ob ich noch irgendwo ein G37 um 1200 bekommen könnte? Oder kann man irgendwas machen, wenn ein Händler was anbietet, dann aber nicht liefern kann? Wieviel würdet ihr noch für den G11 hinlegen? Und dann noch die schon oft gestellte Frage: was ist die Alternative zum Joybook 7000 - vor allem, wenn man das Display Format so toll findet.

Mach mich halt mal auf die Suche nach einen anderen notebook - vielen Dank für Eure Hilfe


danisan schrieb am 11.10.2005 um 23:04

hi Schnappi,

bauernjunge und ich können von "lieferproblemen" ein lied singen...:rolleyes:

der kaufvertrag ist bei dir ja schon zustande gekommen, nicht? wir hatten ursprünglich auch ein G37 gekauft. der händler hatte jedoch nur G10, aber ich für mich gesprochen bin mit dem book sehr glücklich :D

ich würde an deiner stelle versuchen, das G11 billiger zu bekommen, wenn du noch am joybook interesse hast. das G37 gibt es definitiv nicht mehr (habe auch mit BenQ telefoniert).

viele grüße,
danisan


sptotal schrieb am 12.10.2005 um 01:24

Wieso gibt es das G37 nicht mehr? Ist doch die neuere Version oder?

MfG

sptotal


MDG schrieb am 12.10.2005 um 07:08

Zitat von sptotal
Wieso gibt es das G37 nicht mehr? Ist doch die neuere Version oder?

MfG

sptotal

Das S72 ist der Nachfolger. In der "Mobile Computing"-Sektion gibts einen eigenen Thread zu den Notebook.

MDG


sptotal schrieb am 12.10.2005 um 07:11

Ich weiß auch, dass das S72 der Nachfolger ist und das 7000er nicht mehr produziert wird.

Aber da die Ausführung G37 die neuere Revision ist, dachte ich, nur davon gäbe es noch Exemplare zu kaufen...

MfG

sptotal


MDG schrieb am 12.10.2005 um 07:28

Zitat von sptotal
Ich weiß auch, dass das S72 der Nachfolger ist und das 7000er nicht mehr produziert wird.

Aber da die Ausführung G37 die neuere Revision ist, dachte ich, nur davon gäbe es noch Exemplare zu kaufen...

MfG

sptotal

Wahrscheinlich wurden wesentlich mehr G10/11 produziert als vom G37, da die neuen PCI-E Spezifikationen schon bekannt waren, und ein Wechsel darauf so gut wie beschlossen war. Daher wurde das G37 vorsichtshalber in geringeren Stückzahlen gebaut. So jedenfalls meine Theorie.

MDG




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024