Brennstoffzellen für Notebooks - serienreif !

Seite 1 von 2 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/brennstoffzellen_fuer_notebooks_serienreif_159483/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Vinci schrieb am 03.03.2006 um 21:29


semteX schrieb am 03.03.2006 um 21:31

was mich noch mehr interessiert sind die kostn, weil als akku wärs sau geil!


Darksteel schrieb am 03.03.2006 um 21:54

War unlängst in ein Gespräch verwickelt, wo das beileufig erwähnt wurde.
Hätt mir nicht gedacht das sie es schon Serienreif haben...


HaBa schrieb am 03.03.2006 um 22:07

Brennstoffzelle und holografische Speicher, die beiden Dinge haben sicher den Ausschalg dafür gegeben dass die "Coder" von DNF rausgefunden haben dass sie die ganze Welt jahrelang an der Nase herumführen können :D

=> ich glaubs erst wenn mal so ein Ding bei mir am Schreibtisch steht ...


davebastard schrieb am 03.03.2006 um 22:17

wie funktioniert den das aufladen mit so einem Ding ?muss man dann methanol nachfüllen ?


kleinerChemiker schrieb am 04.03.2006 um 00:00

du hast es erraten :)


BinaryTubes schrieb am 04.03.2006 um 06:35

Ist durchaus eine Interessante Lösung welche schon seit einigen Jahren erzählt wird.

Das Problem dabei finde ich ist das sie zu groß sind. Damit wird der Laptop wieder zum Schlepptop wobei das Antig Sys ja schon gut aussieht aber das Laufwerk statt dem Akku fehlt.

Und es wäre nett wenn bei News auch einige Bilder dabei wären oder ein Link dazu.

Hier mal die Lösungen von Antig und Toshiba:

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge


Joe_the_tulip schrieb am 04.03.2006 um 09:03

imho ist das eh eher für buscheinsätze als für jeden 0815 laptop gedacht, der zuhause an der steckdose sein dasein fristet...


PIMP schrieb am 04.03.2006 um 10:26

es hat ja schon früher testerien gegeben, letztes jahr afaik mit den thinkpads von ibm bevor sie an lenovo verkauft wurden. das modell das jetzt auf der cebit vorgestellt werden soll kommt afaik nicht weit über das prototyp stadium hinaus: weder preis, noch nachfüllmöglichkeit sind vom hersteller zu erfahren.


Römi schrieb am 04.03.2006 um 14:15

Da braucht mann dann immer einen Schnaps mit zum nachfüllen. Könnte mir gefallen ;)


kleinerChemiker schrieb am 04.03.2006 um 14:47

nur solltest du nicht zu oft von dem "schnaps zum anchfüllen" trinken, außer der schlepptop hat auch ne brailzeile.


b_d schrieb am 04.03.2006 um 14:58

Zitat von Römi
Da braucht mann dann immer einen Schnaps mit zum nachfüllen. Könnte mir gefallen ;)
lol, wie ich den satz gelesen hab musste ich an die eine szene in simpsons denken:

ahh, hab sie eh: http://www.braindeath.at/oneforyou_oneforme.mpeg

:D


TitusTheFox schrieb am 04.03.2006 um 18:52

Zitat von Joe_the_tulip
imho ist das eh eher für buscheinsätze als für jeden 0815 laptop gedacht, der zuhause an der steckdose sein dasein fristet...

denkbar währe auch sicher ein einsatz beim militär.


master_burn schrieb am 05.03.2006 um 01:21

oder in entwicklungslädern .. da is alk billiger als strom :D


Viper780 schrieb am 05.03.2006 um 16:12

Zitat von HaBa
Brennstoffzelle und holografische Speicher, die beiden Dinge haben sicher den Ausschalg dafür gegeben dass die "Coder" von DNF rausgefunden haben dass sie die ganze Welt jahrelang an der Nase herumführen können :D

=> ich glaubs erst wenn mal so ein Ding bei mir am Schreibtisch steht ...

naja an der entwicklung der brennstoffzelle arbeite ich auch teilweise mit udn da tut sich schon was, auch haben alle sehr grosses interesse daran was zu machen, dem entsprechend viel kolhe is dahinter und auch erzwungener erfolg




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024