URL: https://www.overclockers.at/laptops/erfahrung_mit_wwan_karten_186479/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit WWAN Karten in Österreich gesammelt hat? Einige Notebooks, vor allem in den USA, werden ja schon mit integrierten WWAN Karten inkl. Vertrag bei Verizon oder ähnlichem ausgeliefert. In mein neues NB kann ich so eine nette Mini-PCI WWAN Card einbauen, die Antennen sowie die SIM-Halterung sind vorhanden.
Auf den ersten Blick konnte ich auf den Homepages unserer österreichischen Mobilfunkanbieter keinen mit einer solchen Karte im Angebot finden. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, da ich mir auch so eine entsprechende Karte besorgen werde wenn ich zu dem Thema irgendwo ein Review oder brauchbare Informationen finde.
Verwendet jemand eine solche Karte? Mit welchem Anbieter und wie gut funktionierts?
- quilty
was soll W-WAN sein?
UMTS?
Wimax fixed/mobile?
oder was sonst?
WWAN = UMTS, GPRS, HSDPA, EDGE, ... in Österreich auch bekannt als HUI, 3Data, .... whatever "mobiles (breitband-)internet".
Und nein, ich will nicht wissen wie diese Angebote funktionieren, sondern ob jemand eine entsprechende Mini-PCI Karte in seinem Notebook dafür verwendet und/oder welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
- quilty
in business notebooks ist derartiges standard oder kann mitbestellt werden (zumindest bei fsc/acer). die aktuellen karten sind jedoch nicht hsupa tauglich.
WWAN ist nicht nur UMTS usw.
sondern auch wimax, weil WWAN heißt ja nur Wireless Wide Area Network
deshalb die frage
da gehts um neue nb-serie mit umtskarten
http://www.overclockers.at/mobile_c..._toshiba_186468
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025