Exklusive Bilder von Intels Classmate II

Seite 1 von 1 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/exklusive_bilder_von_intels_classmate_ii_195571/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 27.05.2008 um 01:43

<div class="previewimage content"></div>Vor wenigen Stunden durften wir anlässlich des 40. Geburtstags von Intel einige Fotos einer Implementierung ihres Classmate II schießen, der die 2. Generation ihrer Netbook-Plattform darstellt und ein direkter Konkurrent zum OLPC ist.


Skatan schrieb am 27.05.2008 um 13:29

ist ein größeres display wirklich sooo viel teurer bzw braucht es so viel mehr strom?
nicht dass mich die 9" so stören würden, aber bei dem dicken ramen schauts dann ja gleich noch weniger aus...


darkboarder schrieb am 27.05.2008 um 13:58

Der errinnert mich an den Lern Rechner den ich meiner Kindheit gehabt habe. Die zusatz Software war immer teuer bzw nicht zu bekommen, weil die Dinger schnell vom Regal verschwunden sind.


Hornet331 schrieb am 27.05.2008 um 14:15

Zitat von Skatan
ist ein größeres display wirklich sooo viel teurer bzw braucht es so viel mehr strom?
nicht dass mich die 9" so stören würden, aber bei dem dicken ramen schauts dann ja gleich noch weniger aus...

naja ein 14" display kostet immerhin ~100$ (am markt) und bei einem retail preis von 399$ kann das display nicht 1/4 des preises ausmachen. :p

http://www.witsview.com/


valentin schrieb am 27.05.2008 um 15:07

Zitat von Hornet331
naja ein 14" display kostet immerhin ~100$ (am markt) und bei einem retail preis von 399$ kann das display nicht 1/4 des preises ausmachen. :p
Naja, Notebooks mit 15,4" TFT gibts (für den Endkunden) ab 350€ (in Österreich).

Ist schon klar, dass mit der Stückzahl der Preis sinkt da ja 15,4" die dominierende Größe bei den Notebooks ist aber die 9" sind schon sehr klein. Die armen Kinder... :( ;)


daisho schrieb am 27.05.2008 um 15:11

Wenn das eine normale Hand auf dem Foto ist mache ich mir eher Sorgen wie man auf dem Ding tippen soll :D
Aber ich denke für die Altersgruppe wird der Laptop ganz ok sein.


Marius schrieb am 27.05.2008 um 15:20

hoffe der link geht in ordnung:
http://www.eeepcnews.de/2008/05/18/...pc-aus-italien/

e: sind deine fotos von dem 7" ? oder schon von einem 9" ?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024