URL: https://www.overclockers.at/laptops/fragen_zu_ibook_107621/page_4 - zur Vollversion wechseln!
ich bevorzuge cancom als haendler.
eclipse is solala. wirklich gluecklich werd ich nicht damit. xcode is recht gut aber schonwieder so aufgeblasen wie visual c++. am liebsten bastel ich noch immer mit text editor (subethaedit) mit syntax highlighting makefiles und gcc rum. funktioniert aber nur gut bei kleineren projekten. so wirklich grosze hatte ich bisher noch nicht.
fuer mikrocontroller hab ich keine ahnung obs programme zum testen gibt. mit bochs kannst aber ganz einfach eine x86 linux umgebung emulieren. und wenns das tool fuer linux gibt voila 
ich hab das 12er powerbook und bin absolut happy damit.
oder der digitalstore http://www.digitalstore.at in der stiftgasse bei der mariahilferstrasse
Also VC++ find ich am wenigsten aufgeblasen von allen. Ist jedenfalls meine liebste IDE.
Finger weg von Kylix, das Zeug funktioniert absolut nicht vernünftig (wohl mit ein Grund, warum's eingestampft wurde). CBuilderX ist wohl überhaupt ein schlechter Scherz. Aber egal, läuft soundso alles nicht auf MacOSX. Borland hat zwar einen Compiler für Linux im Angebot, aber der ist für x86 und nicht für PowerPC.
Von Zeit zu Zeit wünsche ich mir schon eine brauchbare IDE, aber es lässt sich auch mit vim + Makefiles hervorragend arbeiten.
gibts eigentlich apple user unter euch die linux drauf betreibn?
Zitat von diokletiangibts eigentlich apple user unter euch die linux drauf betreibn?
hoffe ich kann den thread mal für meine fragen missbrauchen 
sagtma is appleworks beim ibook schon dabei? hab irgendwo im net gelesen das es im lieferumfang enthalten ist, aber bei apple is nur vom os die rede
und in wie fern is m$ office mit appleworks nun kompatibel?
kann ich ohne langem drum-herum .doc dateien öffnen, ändern usw.?
oder ist es notwendig sich das apple office zu besorgen (access is darin nicht enthalten oder?) ?
thx 
appleworks ist glaub ich nicht mehr dabei.
ich hab jaguar original, und da ist es auf CD3.
aber es gibt eh genug freeware (openoffice)
appleworks ist 100% kompatibel zu MS Office
danke 
kann die freeware vom funktionsumfang mithalten?
ich wollts eigentlich vor kurzem ausprobieren, aber mein downloadvolumen ist am limit.
nächste woche kann ichs genauer sagen :>
ich glaub ich muss auch mal in einen Mac Shop schauen!
Der Macshark in Linz, ist das ein Ladengeschäft mit Streichelzoo?? 
Zitat von EcraftDer Macshark in Linz, ist das ein Ladengeschäft mit Streichelzoo??
Streichelzoo nicht, hat irgendwie das Flair einer Hi-Tech/Designer-Boutiqe 
Ausprobieren sollte kein Problem sein dort - der Shop ist top und die Preise sind (für Apple) auch in Ordnung, haben vor einiger Zeit den G5 für die Firma dort gekauft (damals übrigens auch nur dort lagernd in .at) ...ansonsten kenne ich auch nur cancom, aber die sind mir eher was Reparaturen anbelangt ein Begriff 
machma mal ne oc. besichtigungstour dort 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026