Kein Bild mehr nach dem Windows Start Screen

Seite 1 von 1 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/kein_bild_mehr_nach_dem_windows_start_screen_189867/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Xtremly schrieb am 02.01.2008 um 12:35

Hallo,

nachdem die Treiber meiner Graka Probleme gemacht haben, hab ich mit Drive Clean die Treiber vollständig gelöscht.
Nun startet der Laptop normal (Windows dürfte normal starten und den Ton, wenn neue Hardware gefunden wird höre ich auch), doch nach dem Windows Start Screen habe ich kein Bild mehr. Abgesicherter Modus usw. geht auch nicht, und am externen Monitor ist das selbe.
Was kann ich tun, außer neu aufsetzen? Hat jemand eine Idee?


thx, Xtremly


crusher schrieb am 02.01.2008 um 12:38

bist dir sicher, dass du ein externes gerät ansteuerst? (fn + ....)

vga modus starten bringt was ?

alternativ eine reparatur installation


3mind schrieb am 02.01.2008 um 12:38

schon versucht mittels tastenkombination (meist Fn + irgendwas) zwischen den bildausgängen des laptops zu wechseln ?


Xtremly schrieb am 02.01.2008 um 12:46

ja externer Monitor wird angesteuert. seh ja den Startvorgang.
Wechseln bringt auch nichts. Nach dem Start Screen ist dunkel.


paulus schrieb am 02.01.2008 um 12:53

Sorry für den Threadmissbrauch, aber es handelt sich ja vllt. um ein ähnliches (fiktives) Problem.

Wenn man z.B. die Auflösung auf 1920x1080 stellt, der Monitor, der diese Auflösung schafft kaputt wird und einen Monitor mit niedrigerer Auflösung anschließen muss, wird der Monitor natürlich schwarz und zeigt kein Bild an, da er die Auflsg. nicht schafft.

Wie kann man jetzt die Auflösung umstellen, ohne Windows neu installieren zu müssen?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024