Laptop für Office und Stand PC für CAD gesucht - Seite 3

Seite 3 von 4 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/laptop-fr-office-und-stand-pc-fr-cad-gesucht_252962/page_3 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 23.01.2019 um 15:45

Was für CAD wird eingesetzt? Evtl findet man was ob eher Core Anzahl oder eher Takt zu bevorzugen ist.

Zum Notebook: Schau dich mal nach einem HP ProBook 450 G5 um.
Das ist Quasi die HP Alternative zum Lenovo. (evtl sogar etwas darüber an zu siedeln)

Mit etwas Glück bekommst du beides von einem Händler als Bundle mit erweiterter Garantie (3-5 Jahre Pick-Up oder sogar On Site) zu einem sinnvollem Preis.


xaxoxix schrieb am 23.01.2019 um 16:37

probook ist halt kein zbook, die sind halt extra dafür ausgelegt, kosten halt a schweinekohle


Hubman schrieb am 23.01.2019 um 16:37

Zitat aus einem Post von xaxoxix
probook ist halt kein zbook, die sind halt extra dafür ausgelegt, kosten halt a schweinekohle

es geht um den office laptop, dafür brauchts kein zbook


xaxoxix schrieb am 23.01.2019 um 16:41

Ah ok, np, hab ich dann verwechselt, dafür schließe ich mich an und sage die probooks sind dafür absolut empfehlenswert, elitebook würd nur sinn machen, wenn man als firma über einen längeren zeitraum das gleiche modell ordern will,der preusunterschied steht bei dir in keiner relation, von dem her daumenhoch fürs probook


dematic schrieb am 24.01.2019 um 11:27

danke für den hinweis mit dem HP ProBook 450 G5. so kann ich beim office laptop dann zwei alternativen bieten. beim cad rechner ist noch nicht sicher ob es auto-cad oder mega-cad wird.


dematic schrieb am 29.01.2019 um 10:46

Zitat aus einem Post von Viper780
Was für CAD wird eingesetzt? Evtl findet man was ob eher Core Anzahl oder eher Takt zu bevorzugen ist.

er hat sich endlich für megaCAD entschieden. dort habe ich nach den systemvorraussetzungen geschaut. wenn ich dann bei geizhals schauen und komme ich am ende auf folgende rechner

abgesehen vom acer sind die ersten drei ganz vernünftig denke ich. das sollte doch passen das er sich da einen aussucht?


UnleashThebeast schrieb am 29.01.2019 um 10:55

Aus persönlicher Präferenz würd ich den Lenovo oder den Dell empfehlen.


normahl schrieb am 29.01.2019 um 11:04

Du kannst auch mal den megaCAD Vertrieb fragen, ob die auch Systeme vertreiben oder mit jemanden eine Partnerschaft haben.

Bei mir hat sichs damals um ~50€ gerissen. (Bei einer anderen Firma)


Viper780 schrieb am 29.01.2019 um 16:06

Die HP Z2 Tower G4 ist ja auch noch dabei

Und es gibt da schon einiges mehr: https://geizhals.de/?cat=sysdiv&...~9717_Skylake-X

Aber ich rate dir nochmals mit einem Zertifizierten Händler zu reden. Der bekommt auch Modelle die nicht im Einzelhandel sind und somit nicht auf geizhals gelistet sind.
Gerade wenn du dir da ein "Bundle" mit Notebook (und evtl Storage) nimmst können da interessante Lösungen raus schauen


dematic schrieb am 31.01.2019 um 10:05

das mit dem händler ist eine gute idee. werde ich mal noch machen. ansonten danke für die erweiterung der liste.


Balu schrieb am 02.07.2019 um 14:00

Ich hänge mich dieser Suche an, hoffe das stört den Threadstarter nicht.

Ich hätte ähnliche Vorgaben, möchte mit einem Laptop auskommen.
Als Stahlbau CAD nutze ich Google Sketchup sowie AutoCAD 2016 LT.
Damit kann man Absturzsicherungen, Geländer, Griller, Gartentore, Handläufe, etc. sehr nett zeichnen, Rest nur Office.

Aktuell verwende ich dienstlich einen DELL Latitude 5490, i5-8350U, 16GB RAM, 64bit Win10 Enterprise - TOP zufrieden, reicht perfekt für diese Anwendung.

Gibts vergleichbares, wo ich problemlos einen 27" TFT ranhängen kann?
Oder wäre der DELL 5490 ein brauchbares (Business?) Modell, mit dem ich auch privat länger diese Arbeiten erledigen könnte?
Aktuell hängt ein DELL U2412M mit 1920x1200 auf der Intel UHD 620 Grafik, kann man gut arbeiten.

Wenn ich nach Dell 5490 i5-8350U suche, bekomme ich immer noch teils gebrauchte Geräte in einer Preisrange von 800-1200EUR, da wird man unsicher was das richtige ist.


Danke für eure Tipps!


othan schrieb am 02.07.2019 um 14:08

Das Latitude ist sicher Preis/Leistung nicht schlecht.
Wenns etwas "mehr" sein darf, kannst du dich noch in der Precision Serie umsehen (15" mobile Workstation)

Solange du nichts grösseres zeichnest, bist du mit dem Latitude eh nicht schlecht dran.
Sagst ja selber, dass es für dich reicht.


Hubman schrieb am 02.07.2019 um 14:09

Die Leistungsklasse des Dell 5490 passt imho schon. Btw in der Bucht liegen die Geräte um 500-550€, viel mehr würde ich gebraucht dafür nicht ausgeben wollen.


xtrm schrieb am 02.07.2019 um 14:14

Ich versteh gerade nicht, wo das Problem ist. Du hast so ein Gerät doch? Nutz ihn halt weiter? Monitor kann man an jedes Gerät anhängen.


smashIt schrieb am 02.07.2019 um 14:29

Zitat aus einem Post von Balu
Gibts vergleichbares, wo ich problemlos einen 27" TFT ranhängen kann?

die hd 620 gpu vom dell sollte eigentlich bis 4k an hdmi und dp unterstützen




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024