Notebook FAQ - Updated Mai 2010 - Seite 11

Seite 11 von 17 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/notebook_faq_updated_mai_2010_122403/page_11 - zur Vollversion wechseln!


kanaspel22 schrieb am 03.11.2004 um 15:45

Ich schicke das Notebook erschtemal hin, mal gucken was ist, wenn ich es zurückbekomme! Abwarten & Tee trinken!


/\/\ /\ /\/ / schrieb am 05.11.2004 um 15:38

Hi!

Ich bin auf meiner Suche nach NB Feedback hier gelandet und es schienso als hätten die Leute hier Ahnung.

Ich bin auf der Suche nach einem "Allround" NB mit min. 128Mb Graka, 15"Screen, 512Mb-RAM, 1,8Ghz-Centrino-Prozessor, DVD-RW und ca 60GB Speicher um max. 1700€. hier werden mir geholfen?

Was hält ihr z.B. hiervon?:
chiligreenNB
ausgestattet mit den oben erwähnten Specs, kommt der auf 1.560,64.
Bitte um eure Meinung!!!

mfg mani


eXus schrieb am 05.11.2004 um 15:59

Zitat von /\/\ /\ /\/ /
Hi!

Ich bin auf meiner Suche nach NB Feedback hier gelandet und es schienso als hätten die Leute hier Ahnung.

Ich bin auf der Suche nach einem "Allround" NB mit min. 128Mb Graka, 15"Screen, 512Mb-RAM, 1,8Ghz-Centrino-Prozessor, DVD-RW und ca 60GB Speicher um max. 1700€. hier werden mir geholfen?

Was hält ihr z.B. hiervon?:
chiligreenNB
ausgestattet mit den oben erwähnten Specs, kommt der auf 1.560,64.
Bitte um eure Meinung!!!

mfg mani

du sollst nicht nur in den thread posten, sondern auch lesen ;)


/\/\ /\ /\/ / schrieb am 05.11.2004 um 17:44

oh habe ich vergessen, danke;).
na dann schau ma mal wieviele seiten hier schon sind;)


Sputnik schrieb am 05.11.2004 um 19:00

Zitat von Lazybone
Weiß jemand was mit go-l.com passiert ist :confused:

Die können doch mit so nem image ned pleite gehen :bash:


Lazybone


würd mich auch intressieren!

gibts/gabs die mal irendwo in europa zu kaufen?


TigerEnte schrieb am 06.12.2004 um 12:48

Zitat von TOM
nettes FAQ

vielleicht sollte man noch adden das die derzeitigen Laptops mit radeon 9800M eigentlich keine Notebooks mehr sind sondern reine Monster (groß, schwer, stromhungrig)

stimmt nicht immer, hatte ein notebook von bacoc.de mit radeon 9700M, 80GB HD, PentiumM 1600, ... 2.8kg leicht :)


ica schrieb am 06.12.2004 um 12:50

Zitat von TigerEnte
stimmt nicht immer, hatte ein notebook von bacoc.de mit radeon 9700M, 80GB HD, PentiumM 1600, ... 2.8kg leicht :)

vielleicht solltest du genauer lesen oder dich vorher informieren - ne 9800M ist was ganz anderes als ne 9700M


aquadraht schrieb am 28.01.2005 um 21:45

Hoi zusammen!

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das rausnehmen bei Netzbetrieb ungesund für den Akku is. Es gibt nix schlimmeres fürn Akku wenn er leer(und er entläd sich langsam von selbst) aufbewahrt wird!

en schöne!!

aquadraht

..und zu den 6 Pixelfehlern kann ich nur sagen, dass ich ein Acer TFT hab, wo auch ein Pixelfehler drinne is und es bei dunklen Bildern massiv zu den Rändern hin heller wird....also schlecht ausgeleuchtet is. Und die werden ja gleiche, ähnliche Displays in ihre NB's bauen ;)


Lizardking schrieb am 28.01.2005 um 21:50

der akku sollte aber ab und zu komplett entladen werden.
aber wer nimmt ihn schon immer raus wenn er den läppi am strom anhängt?
deswegen gibts ja auf nb akkus auch nur 6 monate garantie...

edit: imho


aquadraht schrieb am 28.01.2005 um 21:53

NIIIEEEEEMALS!!

...das war mal vor hundert Jahren so! ;) Die neuen, naja neu auch nimmer, Litium-Akkus dürfen NIEEE entladen werden(oder es sollte möglichst verhindert werden! Das was du meinst ist das Entladen, um den schon ewig abgeschafften Memory-Effekt zu verhindern. Der is aber wie gesagt schon lang nimmer aktuell!

.....gugg ma in deiner Gebrauchanleitung nach ;)


Lizardking schrieb am 28.01.2005 um 21:55

Zitat
Die Alterung der Lithium-Ionen-Akkus wird duch die Zell-Oxidation hervorgerufen. Dabei oxidieren die Elektroden. Diese verlieren die Fähigkeit Lithium-Ionen zu speichern, die für den Stromfluß notwendig sind. Die Zell-Oxidation wird von verschiedenen Faktoren beeinflußt. Z. B. durch die Temperatur und dem Ladezustand des Akkus. Bei hoher Temperatur und vollem Akku entwickelt sich die Zell-Oxidation besonders schnell. Dieser Zustand kommt z. B. bei Laptops häufig vor, wenn der Akku vollständig geladen ist und gleichzeitig das Gerät in Betrieb ist und warm wird. Die Wärme überträgt sich auf den Akku. Benötigt man den Akku nicht, so sollte man Ihn zur Hälfte aufladen und bei Zimmertemperatur lagern. Erst kurz bevor man ihn wieder einsetzen will, lädt man ihn vollständig auf.

da der link, falls dus ganz lesen willst..
http://www.elektronik-kompendium.de...bau/0810281.htm

edit: für lagerung hast du natürlich recht (50-80% geladen is optimal)


aquadraht schrieb am 28.01.2005 um 21:59

...siehst halbvoll geladen steht da! ;) niemals ENTLADEN!

...dass mit der Hitze wusste ich nicht. Klingt aber einleuchtent. Mit steigender Temperatur verdoppelt sich die Reaktionsgeschwindigkeit( in diesem Fall die Ox.) mit 10°C


Lizardking schrieb am 28.01.2005 um 22:00

Zitat von aquadraht
...siehst halbvoll geladen steht da! ;) niemals ENTLADEN!

...dass mit der Hitze wusste ich nicht. Klingt aber einleuchtent. Mit steigender Temperatur verdoppelt sich die Reaktionsgeschwindigkeit( in diesem Fall die Ox.) mit 10°C


wlkikiv^^

Zitat
Generell sollte ein Lithium-Ionen-Akku immer vollständig geladen und entladen werden. Unvollständige Lade-/Entladevorgänge zählen als ein kompletter Ladezyklus.


crazyHamster schrieb am 31.12.2005 um 10:33

hy

Ich bin kurz davor mir einen Lap top zu kaufen aber bin sehr unentschlossen welchen.
Meine Kriterien sind: DVD-schaun und spiele wie fifa06 und wc3 tft

mögliche laptobs die ich gefunden habe
HP nx6125 + zusätzlich 256mb ran
TOSHIBA SATELLITE L20-157
Acer Aspire 3002LMi, 256MB (LX.A5505.113) + 256mb ram

was würdet ihr sagen


ica schrieb am 31.12.2005 um 17:01

ich würde sagen du erstellst einen neuen thread




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025