URL: https://www.overclockers.at/laptops/notebook_faq_updated_mai_2010_122403/page_8 - zur Vollversion wechseln!
Zitatweil garantie is mir bei noti einfach wichtig
ok bei dir is die situation anders. würd ich deutschland wohnen würd ichs ma sicher auch dort kaufen. 
Stimmt, das mit der Garantie in D is einfach zu happig. Ich bleib auch bei Acer: http://www.geizhals.at/a105088.html
wegen den lappies:
es gibt zu jedem lappie einen entsprechenden von clevo!
wär fein, wenns vl das nicht weiter in der "Notebook FAQ" besprechts, machts doch an eigenen thread, oder schreibts as in einen der anderen.
garantie plus solltet ihr euch als österreicher auf keinen fall nehmen, nach igenen angaben bringts original nichts als mehrkosten. cl3811 is sicher top, aber lasst as gewicht nicht außer acht, das teil wiegt 3,1kg ohne nt, das is schon eher viel.
Mir is noch aufgefallen, dass dir noch 2 Hersteller fehlen: Panasonic und BenQ. Beides glaub ich recht gute Hersteller die bei uns leider nicht so bekannt sind.
übrigens bekommt man das ECS G556 barebone auch in österreich, nämlich von chiligreen.
http://www.alphaundomega.com/de/p_409.html
mit zb. 2 jahre pick up & return in österreich
dafür aber etwas teurer als in deutschland...aber ist ja klar bei der höheren UST
Also wie jetzt? ChiliGreen = Clevo?? Dass die nix mehr mit IPC zu tun haben is schon klar, aber an Clevo hätt ich nicht gedacht.
hä? chiligreen verwendet nur das barebone von elitegroup (ecs g556)
fujitsu siemens verwendet genauso ein barebone von mitac, so ziemlich jeder hersteller verwendet irgendwelche cases die er nicht selbst herstellt.
Zitat von iCA-so ziemlich jeder hersteller verwendet irgendwelche cases die er nicht selbst herstellt.
kann man die derzeitigen standard graka z.b. ATI Radeon 9700 64mb später gegen bessere "austauschen", würd mich interessieren! hab noch nichts derartiges im forum gefunden.
und wie sieht das vor allem bei acer aus?
thx
Zitat von nessuskann man die derzeitigen standard graka z.b. ATI Radeon 9700 64mb später gegen bessere "austauschen", würd mich interessieren! hab noch nichts derartiges im forum gefunden.
und wie sieht das vor allem bei acer aus?
thx
Alienware 
bei unseren (Acer) Geräten, kann man keine Graphikkarte im Nachhinein aufrüsten, manche sind ja nach wie vor zb. onboard auch wenns ein eigenständiger Graphikchip ist. Da einfach kein Platz in jedem Gehäuse ist für eine eigene Graphikkarte!
die mit den onboard interessieren mich auch nicht, ich meinte solche wie ne ati radeon 9700 mit 64mb mal später auf 128 oder 256 - ob das möglich ist wollt ich wissen.
danke und mfg
nessus
atm nicht möglich, weder im desktop noch im mobile bereich und was das mal kommen wage ich nicht zu erraten!Zitat von nessusdie mit den onboard interessieren mich auch nicht, ich meinte solche wie ne ati radeon 9700 mit 64mb mal später auf 128 oder 256 - ob das möglich ist wollt ich wissen.
danke und mfg
nessus
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026