Notebookdisplays

Seite 1 von 1 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/notebookdisplays_147123/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Pyros schrieb am 06.08.2005 um 20:35

Gibt es einen Grund dafür, dass Notebookhersteller nun Spiegel statt TFT Displays in ihren Geräten verbauen? Ich hab mir im MM ein paar Modelle angesehen (Sony, Acer, Toshiba..) und überall konnte man sich schön spiegeln. Hat das einen tieferen Sinn? Neue Technik?

:confused:


LTD schrieb am 06.08.2005 um 20:38

alte technik, höherer kontrast und wirkt "moderner"

eigentlich ists ein rückschritt. ich geh davon aus dass sei mit diffusen displays einfach keine moderaten verbesserungen mehr feststellen konnten und um den kunden auf trab zu halten musste halt was ausgebuddelt werden.

kluger schachzug - der kunde frissts und glaubt es is das non plus ultra


dingszeug schrieb am 06.08.2005 um 20:56

also ich find diese "spiegel" sehr angenehm, da das bild auf diesen, meiner meinung nach, wesentlich besser ist (kontrastreicher wie schon gesagt) und da nehm ich dieses "leichte" (je nachdem wo man sich befindet) spiegeln gerne in kauf.

klar sollte man mit so einem teil nicht direkt in der sonne sitzten, da ist man mit einem "normalen" display wesentlich besser dran. ;)

ontopic: is nix neues aber wurde eh schon alles vom LeadToDeath gesagt. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026