Office Notebook für meine Mutter

Seite 1 von 1 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/office-notebook-fr-meine-mutter_239954/page_1 - zur Vollversion wechseln!


RIDDLER schrieb am 09.08.2014 um 10:13

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für meine Mutter und hab ehrlich gesagt keinen Plan was es derzeit am Markt gibt.
Folgende Kriterien sind gegeben:
* Anwendungsgebiet: Office, Internet
* CPU: irgendein mobiler Dual-Core reicht (egal ob Intel oder AMD)
* SSD: es reichen 80GB (sofern es so wenig noch am Markt gibt)
* RAM: 4GB
* Display: um die 16 Zoll und/oder größer, aber dann nicht grad mit einer Miniauflösung (>1366x768)
* Eigener Nummernblock auf der Tastatur
* Gewicht: mehr oder weniger egal, da es ein Desktopersatz ist der nicht bewegt wird
* Akkulaufzeit: siehe Gewicht
* OS: W8.1
* Preis: bis 800 Euro

Hab zwar schon auf Geizhals geschaut mit diesen Stats, aber kam nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Vielleicht weiß jemand von euch von versteckten Schätzen und Geheimtipps. :)

tia
¿RIDDLER?


othan schrieb am 09.08.2014 um 10:21

ev. http://geizhals.at/hp-probook-470-g...a-a1006204.html + SSD nachrüsten


RIDDLER schrieb am 09.08.2014 um 10:34

Klingt ganz gut :)
Aber das Nachrüsten ist ja recht mühsam, da ja keine OS-Medien mehr mitgeliefert werden, oder?
Das ist schon Ewigkeiten her, dass ich das letzte mal ein Notebook Plain-Vanilla aufgesetzt habe.


normahl schrieb am 09.08.2014 um 10:53

Dell hat ständig irgendwelche 15,6 Notebooks im angebot.

Bei meinem Inspiron (natürlich auch ohne Installationsmedien gekommen) hab ich die HDD einfach geklont


Master99 schrieb am 09.08.2014 um 10:58

wenns ohnehin nicht bewegt wird wäre ein bildschirm mit eingebauten pc oder nuc auch ne möglichkeit oder?

wär halt ergonomischer von tastatur, grösserer bildschirm, meist leiser als ein 'billig'laptop...


RIDDLER schrieb am 09.08.2014 um 11:14

Nein, das ist leider aufgrund des Arbeitsplatzes zuhause (Couchtisch :p) nicht möglich.

Ich könnte vorher noch Installationsmedien über den Assistenten erstellen. Dann wäre es auch kein Problem.

Danke für eure Hilfe. Ich werde mich auch mal bei Dell umsehen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024