URL: https://www.overclockers.at/laptops/schulnotebook_194577/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Erstmal, was willst du mit dem Notebook machen, nur damit arbeite und mitschreiben und verschieden Sachen berechnen.
Oder willst du es Ersatz für deinen StandPC haben und damit dann auch spielen.
Wie lange soll der Akku halten, ist es wichtig das du ihn immer mit der herumtragen willst oder bleibt er hauptsächlich im Auto oder in der Schule.
Nach dem du deine Erwartungen geschildert hast, ist es leichter dir zu sagen, welches Notebook eine bessere Wahl für dich ist.
Hi!
Ich möchte so ziemlich alles damit amchen und ja sollte ein ersatz für den stand pc sein da ich öfters unterwegs bin, jedoch auch gerne zocke.
Mein Bruder meint das Acer schlecht wäre da die komponenten nicht so gut sind aber ich hab echt keine Ahnung!
Ich stehe zwischen den 2 teuersten.
danke für eure hilfe
Siehe Link für die Notebooks: http://nb2008.karodata.at/index-1.html
Also wenn du spielen auch iwllst, dann fallen das Acer 5620 un das o.Book 4 auf jeden fall weg.
16" ist zum herumtragen eigentlich schon zu gross, das kann man ziemlich schnell vergessen, es sind schon 15,4" nicht mehr angenehm.
Akkulaufzeit dürfte von beiden nicht berauschend, aber ausreichend sein für mehr als zwei Stunden reines arbeiten, spielen maximal 2Stunden, eher weniger.
Würde wenn alleine diese vier Angebot in Bezug genommen werden, das o.Book 6 nehmen, aber interessant wäre halt auch noch der Preis, weil falls das Belinea teurer als das Acer ist, kann man vielleicht noch das Acer empfehlen, wobei auch Acer besser passende Notebooks hat.
Belinea: € 1.299,-
Acer: € 1.399,-
Wie meinst du das:"Wobei Acer besser passende notebooks hat."
Es gibt ja noch andere Notebooks und bei denen bekommt man auch Garantieverlängerungen.
z.B.: http://geizhals.at/a310427.html
Aber nachdem du dich scheinbar wenig auskennst, dürfte das einstellen der Netzwerk vielleicht wirklich ein Problem für dich sein, würde ich zum Belinea raten, ist doch ein Eck leichter ( über 0.8kg leichter). Die 3,6KG vom Acer sind schon wirklich viel.
Ich danke dir für deine Hilfreichen tipps. ne ich weiß schon wie das funzt nur hab ich nur angst das das dann gar nicht geht usw. aber ich schaus mir an!
ich meld mich dann wieder falls es was gibt aber atm passt alles =)
lg
da die auch nur mit wasser kochen stellen die sicher nicht mehr als den WPA key ein und das wars.
Das sollte jedes aktuelle Notebook können.
Wennst was kleines zum spielen willst würd ich zB zum LG P300 raten http://geizhals.at/a313704.html
Noch etwas handlicher zB ein Samsung Q45 http://geizhals.at/a283968.html
@Viper780:
Das Q45 ist gar schon ein wenig alt und wirklich spielen kann man damit nicht. Das P300 ist zwar schön, aber da gibts keine 4 Jahre inkl Unfallversicherung um einen sinnvollen Preis.
Zitatweil die gesagt haben das wir nichts zahlen müssen wenn was kaputt geht udn das für 4 jahre. ( außer das display geht kaputt)
DAs Angebot ist zwar toll, aber imho auch schon ein wenig alt. Er wirds sehr lange haben.
Als Office NB noch immer mehr als überdimensioniert ... ja er wirds sehr lange haben
pong
danke für eure wertvollen tipps!
ich möchte es auch natürlich zum spielen benützen!
die notebooks schau ich mir gleich an
Das wichtigste ist die garantie & leistung. Sollte zum zocken geeignet sein
so long..
wenn du längerfristig zocken willst, brauchst du eine 8800M GTX (oder besser noch zwei davon). Allerdings sind diese Laptops noch ein Stück teurer und ziemlich groß!
sollte schon ein 15,4" sein da ich auch zur schule und zurück nach Hause fahren muss. und nach ner zeit wird das bestimmt schmerzhaft bei großen, schweren lappis.
ein normaler 15"er und ein guter 17" unterscheiden sich größenmäßig kaum.
Das Problem am Zocken ist, dass die 8600M GT nie besonders schnell war und mittlerweile schon ziemlich alt ist. und die 9***er Serie ist eigentlich eine ziemlich idente Kopie der 8***er Serie. Von daher ist die 8800M GTX weiterhin, das beste, was du kriegen kannst. Leider braucht die eben einen MXM TypIV Sockel. und den gibts in genau zwei 15,4"-Geräten - dem Alienware m15x (>2k€ aufwärts) und einem noch unveröffentlichten Clevo Barebone.
Wirklich mobil sind Geräte erst <2kg eher <1,5kg. Nur damit kannst du dann nicht spielen. Als Arbeitsgeräte sind die vermutlich sogar besser als die großen, weil sie weniger dick sind, deutlich leiser und der Akku deutlich länger halt.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026