Critics Choice Awards: 2x Bigelow, 7x Cameron

Seite 1 von 1 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/critics_choice_awards_2x_bigelow_7x_cameron_213491/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Bender schrieb am 16.01.2010 um 13:29

link

Die 2 Hauptpreise gehen erwartungsgemäß an The Hurt Locker.

Besonders erfreulich natürlich der Preis für den besten Nebendarsteller.
Nicht wirklich überraschend -> DER Oscar Favorit Nr. 1.


Anima schrieb am 16.01.2010 um 13:48

bester nebendarsteller?
im link steht best picture und best director. (also für hurt locker)


MuP schrieb am 16.01.2010 um 13:54

Zitat von Sylist
bester nebendarsteller?
im link steht best picture und best director. (also für hurt locker)

es geht darum, dass ein österreicher den besten nebendarsteller gewonnen hat ;-)


Anima schrieb am 16.01.2010 um 13:57

aso, aso ja check schon ^^
von the hurt locker hab ich ja noch nie was gehört... war der bei uns in den kinos?

außerdem is der film laut imdb von 2008. wieso gewinnt der 2010 einen preis?


Bender schrieb am 16.01.2010 um 14:00

Zitat von Sylist
aso, aso ja check schon ^^
von the hurt locker hab ich ja noch nie was gehört... war der bei uns in den kinos?

außerdem is der film laut imdb von 2008. wieso gewinnt der 2010 einen preis?

Nein, war nie im Kino und hat außerdem als DVD/BD einen saublöden Titel. Tödliches Kommando.. -> klingt nach einem Chuck Norris Film aus den 80ern :D

edit.: die Preise gelten logischerweise für 2009. 2008 war wahrscheinlich das Produktionsdatum.


mat schrieb am 16.01.2010 um 14:52

"Best Visual Effects" hätte imo genauso an "My Lovely Bones" gehen können. Das war der erste Film, den ich gesehen habe, der die Verschmelzung zwischen Realität und fiktiver Welt glaubwürdig rübergebracht hat.


Bender schrieb am 16.01.2010 um 15:00

Zitat von mat
"Best Visual Effects" hätte imo genauso an "My Lovely Bones" gehen können. Das war der erste Film, den ich gesehen habe, der die Verschmelzung zwischen Realität und fiktiver Welt glaubwürdig rübergebracht hat.

hmm.. wo hast du den wohl gesehen? :)

Die Technik ist übrigens exakt dieselbe wie bei Avatar. (Dank Weta Digital). Im Prinzip gehört der Preis Peter Jackson.


mat schrieb am 16.01.2010 um 15:06

Du weißt schon ... Kurztrip nach Amerika und dort einen Briefträger getroffen, dessen Freund den gleichen Hund hat wieder der Namensvetter vom Nachbar und der ist zufällig Mitglied einer großen Filmakademie. :p


Bender schrieb am 16.01.2010 um 15:19

Zitat von mat
Du weißt schon ... Kurztrip nach Amerika und dort einen Briefträger getroffen, dessen Freund den gleichen Hund hat wieder der Namensvetter vom Nachbar und der ist zufällig Mitglied einer großen Filmakademie. :p

Leider ein relativ schwacher Start für Die lieblichen Knochen.

The Book of Eli - $12M
Avatar - $10.5M
The Lovely Bones - $6.2M

Sind frühe Schätzungen.


mat schrieb am 16.01.2010 um 15:42

Sind das genau die Leute, die auch die CDs der "neuen" Backstreet Boys kaufen und sich zum 100sten Mal dasselbe Lied auf Ö3 wünschen? Tut mir leid, aber wieviele Leute sich einen Kinofilm ansehen hat in dieser Welt (leider) nichts mit der Qualität eines Filmes zu tun. *hust* New moon *hust*


Bender schrieb am 16.01.2010 um 15:50

Zitat von mat
..wieviele Leute sich einen Kinofilm ansehen hat in dieser Welt (leider) nichts mit der Qualität eines Filmes zu tun. *hust* New moon *hust*

Natürlich nicht.; deshalb sag ich ja `schade`.

Ich bin nur momentan etwas zahlen-fixiert.


mat schrieb am 16.01.2010 um 15:56

Nein, hast eh recht. Ist natürlich schön, wenn ein Film gut ist und dann auch einen gebührenden kommerziellen Erfolg feiert. So sollte es ja eigentlich funktionieren. :p




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024