Das Boot (2018)

Seite 1 von 1 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/das-boot-2018_251661/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Umlüx schrieb am 08.07.2018 um 22:20

Zitat
Andreas Prochaska (Das finstere Tal) dreht mit Sky, Bavaria und Sonar die 35 Millionen Euro teure Fortsetzung von Das Boot aus dem Jahr 1981. Mit maximalem Aufwand wurde der Koloss nachgebaut und diente als Kulisse für Darsteller wie Rick Okon, Robert Stadlober, Tom Wlaschiha und Lizzy Caplan. Voraussichtlicher Start der achtteiligen Serie: Ende 2018.


M4D M4X schrieb am 08.07.2018 um 23:25

obs Geschichten wie der "Strahl" und ähnliches auch in den Film schaffen?


Earthshaker schrieb am 09.07.2018 um 07:25

Oh, na da bin ich sehr gespannt :)
Auch das "Das Boot"-Theme schaffts in die Serie.


HaBa schrieb am 09.07.2018 um 07:42

Zitat
Jeder Schauspieler spricht in seiner Muttersprache, Deutsch, Englisch, Französisch. Die Ausstrahlung erfolgt dann mit entsprechenden Untertiteln. Synchronisiert wird nicht – schöne, neue Serienwelt. - derstandard.at/2000082984645/Nicht-nur-Bubenzimmer-Das-Boot-taucht-wieder-ab
Ich hoffe in der Muttersprache ihrer Rolle :D

Zitat
Mit dem Vorbild wolle man sich gar nicht erst messen, deshalb habe man sich entschieden, kein Remake zu machen, sondern eine ganz neue Geschichte. "Der Kaleu im neuen Boot unterscheidet sich grundlegend vom alten, ich bin nicht Herr Prochnow", sagt Okon. "Meine Figur geht zum ersten Mal auf Feindfahrt. Druck, das Vorbild zu erreichen, sieht Okon nicht: "Darüber mache ich mir noch keine große Platte." - derstandard.at/2000082984645/Nicht-nur-Bubenzimmer-Das-Boot-taucht-wieder-ab



Klingt interessant :)


mesca schrieb am 09.07.2018 um 09:16

Das finstere Tal hat mir wirklich gut gefallen, sehr authentisch. Hoffe er bekommt das wieder so hin.


GrandAdmiralThrawn schrieb am 09.07.2018 um 10:47

Zitat
Jeder Schauspieler spricht in seiner Muttersprache, Deutsch, Englisch, Französisch. Die Ausstrahlung erfolgt dann mit entsprechenden Untertiteln. Synchronisiert wird nicht – schöne, neue Serienwelt. - derstandard.at/2000082984645/Nicht-nur-Bubenzimmer-Das-Boot-taucht-wieder-ab
Das find ich aber ehrlich gesagt ziemlich gut so, mir taugt sowas!


Earthshaker schrieb am 11.11.2018 um 18:36

Ab 23. November gehts los. Ich freu mich drauf :)


Hokum schrieb am 12.11.2018 um 18:58

Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Jeder Schauspieler spricht in seiner Muttersprache, Deutsch, Englisch, Französisch. Die Ausstrahlung erfolgt dann mit entsprechenden Untertiteln. Synchronisiert wird nicht – schöne, neue Serienwelt


full ack. das hat Inglourious Basterds so außergewöhnlich gemacht.


Eigentlich hätte ich gesagt Das Boot braucht nie und nimmer ein sequel... aber es klingt so, als ob sie alles richtig machen wollen. mal sehen.


b_d schrieb am 12.11.2018 um 19:03

oder narcos :)

OT: nice, freu mich :)


Master99 schrieb am 12.11.2018 um 19:26

ich hab schon ein bissl footage gesehen... schaut ziiiiemlich cool aus. auf jeden fall immenser aufwand betrieben worden seitens requisite/bühne/ausstattung.

und der herr prochaska ist ohnehin imho einer der besten regisseure die österreich zu bieten hat. bisher nichts schlechtes von ihm gesehen (selbst die 4Frauen-Folgen waren super)

leider ist mir zu ohren gekommen, das es anscheinend doch eine synchronfassung geben wird, auch wenn sich das kreativteam dagegen wehrt (zu recht). ich hoffe die produzenten/redakteure überlegen sich das nochmal. hab leider schon an einigen projekten mitgearbeitet wo das eindeutig den film abgewertet hat (oder im falle von baumschlager sogar zerstört imho).


Earthshaker schrieb am 26.11.2018 um 23:01

Gefällt mir bislang als UBoot Nerd :D

Spoiler Alert:
Den ganzen Krempel am Land hätten sie aber anders gestalten können rund um den Killer aus Game of Thrones :D

Hoffe es kommt auch noch schöne Uboot Action :)


Earthshaker schrieb am 02.12.2018 um 17:49

....und durch.

Also für eine Serie die das Boot heißt geht es erstaunlich wenig um das Boot.

Der Hauptplot scheint eher das ganze Zeug am Land zu sein. Wegen sowas schau ich halt nicht das Boot.
Die Mannschaft am Boot war eigentlich sehr interessant aber irgendwie hat man es vermieden sich näher mit denen zu beschäftigen.


Gerne mehr davon aber in Staffel 2 mit dem richtigen Fokus bitte.


shad schrieb am 03.12.2018 um 16:29

mhm wie eartshaker sagt glaub 60% oder sogar mehr der ganzen staffel hatten nichts mim boot zu tun, die serie is gut wie ich finde würde mir aber wünschen das es in S02 ( falls eine kommt ka ) ehrlich mehr um das boot geht !!!!


Earthshaker schrieb am 29.06.2020 um 08:10


Also ging an mir vorbei, dass die zweite Staffel schon gestartet ist im April :p
Mal sehen ob die besser ist :)


Earthshaker schrieb am 11.02.2021 um 21:05

Also Staffel 2 hat das gleiche Problem wie Staffel 1.

Noch mehr Zeug am Land.
Das Setup am Boot bzw den Booten war eigentlich sehr cool.
Durch die ganzen langweiligen Plots wird die Spannung aber an die Wand gefahren.
Hab alles übersprungen und mir nur die Boot Parts angesehen. So wars ganz cool :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024