URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/doku-sandraub-das-ende-der-straende_235641/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Jetzt grade auf ORF2 im WELTjournal +
hat das zufällig jemand gecaptured und kann es mir zukommen lassen? hab nur grade die letzten 15min gesehn, hätte es aber gerne von beginn an, ist eine sehr interessante doku über den rückgang der strände und küsten sowie der ausbeutung der flüsse und meere..
tia, falls es jemand zur verfügung stellen kann
Hab auch zu spät umgeschalten. Mich hätte interessiert, warum man den Wüstensand nicht nutzen kann. Ist der chemisch soviel anders oder woran mag das lieben.
weil der wüstensand durch das ständiger herumwirbeln wegen dem wind total rund ist und nicht zusammenhält. egal ob man ihn am strand verwenden woll oder zum betonieren
Tut ja Küstensand auch nicht (durch die Rollbewegung der Brandung); wird ja für Sandskulptur-Wettbewerbe teilweise extra aufgeschüttet...
Zitat von XelloXweil der wüstensand durch das ständiger herumwirbeln wegen dem wind total rund ist und nicht zusammenhält. egal ob man ihn am strand verwenden woll oder zum betonieren
In Dubai werden große Bauten auf zig Pfeilern gebaut, die über 30m in den Boden gerammt werden, weil der Sand es nicht trägt und die schweren Gebäude sonst versinken würden.
Gibt hierzu auch eine interessante Doku
die gleiche doku gibts als arte Sendung
http://globalmagazin.com/blog/strae...-krieg-um-sand/
ist scheinbar kein neues Thema ->
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14020743.html
eindrückliche sendung zur allgemeinen frage was für Auswirkungen jede unserer handlungen hat
weltjournal muss eh in der TVthek zum nachsehen drin sein.
ftp.
Ist aber (noch?) nicht...Zitat von flying_teapotweltjournal muss eh in der TVthek zum nachsehen drin sein.
ftp.
Aus rechtlichen Gründe wird das wohl nicht in die ORF-Thek kommen.
Falls noch interesse daran besteht, sende mir eine private Nachricht ....
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025