Empfehlenswerte Youtube-Channels - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/empfehlenswerte-youtube-channels_257575/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Ovaron schrieb am 01.03.2021 um 19:55

also wenn kanäle direkt mit Post a link auch funktionieren soll dann hats da was. Ich hab bis vorhin noch nie versucht einenen Kanal so zu verlinken, nur bestimmte Videos.


nfin1te schrieb am 02.03.2021 um 07:50

Ah, einen hab ich noch vergessen, ist schon ein bissl bekannter, dennoch:

School of life
Super channel über die diversen Probleme im Leben, Relationships, Verhaltensweisen..., geführt von einer Gruppe Psychologen, Autoren und Philosophen - sehr gut und verständlich aufbereitet



rad1oactive schrieb am 02.03.2021 um 12:34

ich mach mal mit, ein paar empfehlungen, die ich jetzt hier noch nicht gesehen habe:

essensrelated:

Strictly Dumpling

der typ frisst sich durch die weltgeschichte, mit einem starken fokus auf asiatische küche.
am besten finde ich die videos, wo er sich quer durch minimarkets isst:


You Suck At Cooking
kochchannel mit einem ganz eigenen humor, ich finds witzig:



reisen/natur:
Firebox Stove
der typ geht gern campen und fischen, dabei grillt er sich noch eine forelle oder zwei nebenbei.
sehr chillig zum anschaun.

reisen/natur/photo:
Morten Hilmer
reist, campt, fotografiert, viel für NG & co.


CitizenX schrieb am 02.03.2021 um 13:11

Einer meiner bevorzugten Podcaster und gerade dass es im Youtube Video Format ist und nicht nur Audio find ich super:

Lex Fridman, hat zwar sehr viele extrem interessante Gäste, aber mein Favorit bisher ist sein Vater:


charmin schrieb am 02.03.2021 um 13:51

Zitat aus einem Post von CitizenX
Einer meiner bevorzugten Podcaster und gerade dass es im Youtube Video Format ist und nicht nur Audio find ich super:

Lex Fridman, hat zwar sehr viele extrem interessante Gäste, aber mein Favorit bisher ist sein Vater:


lex fridman is top, das video mit dem MTI self driving car is geil!


clauskadrnoschka schrieb am 02.03.2021 um 20:47

Nach längerem Nachdenken... i-wie hab ich keine winzigen *facepalm*

(Beinahe) jeder Kanal rund um Brady Haran...lädt mich immer wieder zum Schauen ein;


Bei Hearthstone leider auch die „Großen“...

Bei Thijs bin ich fast täglich; Kripperian schon länger nicht mehr...

Und Kurzgesagt brauch ich wahrscheinlich eh nicht erwähnen; Ted-Ed fesselt mich auch immer wieder...

Wer kennt ähnliche Kanäle in Französisch?


LJ schrieb am 02.03.2021 um 21:18

Einige meiner bevorzugten Kanäle wurden ja schon genannt - speziell Kein Stress kochen - wie binging with babish auf steirisch :)

Nachdem ich in einem finnischem Unternehmen tätig bin, stieß ich auf einen finnische Kabaretisten. Ich fand ich die englischen Videos von ISMO ganz lustig:
https://www.youtube.com/channel/UC4...uYeIUnEJ0_q5yYg

Auch die Videos von tapakapa find ich recht unterhaltsam - z.B.: über die Nutzung von Cookies
https://www.youtube.com/watch?v=9zRVTXD2yZ4


Vinci schrieb am 03.03.2021 um 13:30

Karl Jobst - informiert über aktuelle Ereignisse in der Welt des Speed-Runnings
https://www.youtube.com/channel/UC3...0xfrDweghW94Acg

Noclip - Behind the scene und Dokus über Spiele (von Indie bis AA)
https://www.youtube.com/channel/UC0...EcMtbOqPMymDNbw

Coding Tech - Software Talks, quer durch die Bank
https://www.youtube.com/channel/UCt...vSnTKPOzLH4wJaQ

Coding Secrets - ein ehemaliger Spieleentwickler plaudert aus dem Nähkästchen wie man am Mega Drive diverse Grafikeffekte erzielt hat (vollkommen absurd)
https://www.youtube.com/channel/UCk...jF92-8HcoVTXAOg


Den Rest interessiert vermutlich niemanden weil sehr spezifisch (C++, klettern).

/edit
Games Done Quick - offizieller Channel der GDQ Events
https://www.youtube.com/channel/UCI...a3fJPjKtQ5kYHfA

Gaming Ambience - Schöne Sammlung von Ambient Stücken diverser Spiele
https://www.youtube.com/channel/UCR...MR1etIaZZ9_iPvA


IsSuE schrieb am 03.03.2021 um 14:12

Zitat aus einem Post von Vinci
Den Rest interessiert vermutlich niemanden weil sehr spezifisch (C++, klettern).

Grad CPP channels find ich gut, wennst welche hast, her damit :)

Cᐩᐩ Weekly With Jason Turner

Andreas Kling
SerenityOs find ich ein nettes Projekt und ich mag wie der Typ c++ schreibt als waers python :p


Vinci schrieb am 03.03.2021 um 15:19

Zitat aus einem Post von IsSuE
Grad CPP channels find ich gut, wennst welche hast, her damit :)

Podcasts
CppCast
Cpp.chat

Confs
CppCon
CppNow
cpponsea

Meetups
Meeting Cpp
MUCplusplus


XXL schrieb am 21.03.2021 um 22:24

Ich hab eigentlich recht viele Channel mit Radfahren, Fotografie, Autos und noch sonst Special Interests, aber wenn ich mal eine Portion Abschalten auf hohen Niveau brauche dann schau ich immer Business Blaze:


Den Typen kennt man vielleicht von Today i found out und noch ein paar anderen Kanälen die ihm gehört, aber Business Blaze ist einfach nur sein Writer der über irgendwelche Themen schreibt die manchmal nicht mal Busniess bezogen sind und er der sie vorliest, mittlerweile ist das ganze meistens eine Serie von In-Jokes und Referenzen zu vorherigen Episoden, also ich finde das einfach unterhaltsam (und meistens auch informativ :D )


clauskadrnoschka schrieb am 19.04.2021 um 10:00


John Beckley - Franzose mit (oft) super-farbenfrohen, abstrakten Gemälden; triggert mich langsam dazu, es selbst zu probieren.



Skallagrim - Ziemlich interessante Videos rund um Hieb- und Stichwaffen; auch mit historischen Verknüpfungen und teilweise Filmanalysen (oder Videospiel-Waffen). Beeindruckt mich oft durch gute Sprachführung und die vielen Feinheiten, die beim Führen dieser Waffen eine Rolle spielen.



Wintergatan (Martin Molin) - abartiges (DIY-)Projekt rund um eine Kugelbahn als Musikinstrument. Beeindruckend, welche starke Evolution (auch Community-getrieben) die MarbleMachineX in den vergangenen Jahren gemacht hat; super sympathischer Host, kann jeder mit Payasyouwant für seine Jingles/Lieder (weiter) unterstützten.


clauskadrnoschka schrieb am 19.04.2021 um 13:32

Und für die Über-Nerds...

Macrco Reps - InDeep LASER/CNC/Elektronik/3D-Druck-Nerd; geiler Humor...nimmt sich ab und zu selbst auf die Schaufel (siehe super-schwere DIY-CNC auf Teppichboden zB).


wergor schrieb am 19.04.2021 um 14:21

Forgotten Weapons - Videos über die Geschichte und mechanische Funktionsweise von Schusswaffen. Von Flintlocks über Feldgeschütze bis zur Minigun ist alles dabei.


The Signal Path - Elektrotechnik / Hochfrequenztechnik Kanal, Reviews und Experimente

Ben Eater - Elektrotechnik Kanal, hat z.B. eine Videoserie wo er eine CPU aus diskreten Bauelementen baut:

Lockpicking Lawyer - Zeigt wie (scheinbar) einfach man Schlösser ohne Schlüssel aufsperren kann

Gamemakers Toolkit - Kanal über Game Mechanics und Game Design

Applied Science - Macht in seiner Garage verschiedenste Experimente, z.B. Elektronenmikroskopie, hologramme auf Scholokalde transferieren, Massenspektrometrie...

Ahoy - Dokus über Computerspiele (wer hätte gedacht dass 1h über Game Boxen so interessant sein kann :eek: ) er komponiert seine Musik selbst und verkauft die Soundtracks auf Bandcamp. Ist fixer Bestandteil meiner Playlist :cool:


rad1oactive schrieb am 12.06.2021 um 23:10



Sehr angenehm irgendwie. Ich kipp normal nicht so auf let’s plays rein, aber hier hats mich voll erwischt.
Der Typ ist im echten Leben Stadtplaner und erzählt nebenbei immer ein paar Anekdoten.
Wenn wer was unaufregendes und gemütliches zum schaun sucht. :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2021