[HBO] Chernobyl (TV Mini-Series) - Seite 4

Seite 4 von 8 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/hbo-chernobyl-tv-mini-series_253429/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Lord Wyrm schrieb am 05.06.2019 um 11:38

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ich hab aber auch schon nach der ersten folge mal intensiv wikipedia nach dem unfall selbst und den hauptcharakteren durchwühlt und youtube hat in den empfehlungen weiterhin 30% chernobyl und ostblock videos ...

Gehts also nicht nur mir so.

Hab mir inzwischen, angeregt vom Podcast, das Buch Midnight in Chernobyl zugelegt. Sehr gut geschriebenes Buch über den Unfall und die Umstände, kann ich stark empfehlen!


22zaphod22 schrieb am 05.06.2019 um 13:23

oh mich hat es dann noch zu diversen anderen atomaren unglücken hinverweht ... https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...nischen_Anlagen


K4m4Hl schrieb am 05.06.2019 um 13:28

Bin gerade bei Folge 4 - bist deppad das Makeup/die Prosthetics sind ein Wahnsinn :O


blood schrieb am 07.06.2019 um 00:31

instant auf imdb platz#1 geschossen:


wergor schrieb am 07.06.2019 um 00:50

gerade fertig geschaut. unglaublich gute serie!


Obermotz schrieb am 07.06.2019 um 08:31

Gestern Folge eins gesehen.
Extrem bedrückend. Echter Horror.
Meine Freundin will nicht mehr weiter schaun, ich werd mir die restlichen Folgen dieses WE reinziehen.

10/10


wergor schrieb am 07.06.2019 um 11:07

mich wundert dass in den letzten beiden folgen der tunnel nicht mehr aufgegriffen wurde.


Wyrdsom schrieb am 07.06.2019 um 11:07

Wurde imho eh ausreichend thematisiert.


wergor schrieb am 07.06.2019 um 11:16

meiner meinung nach nicht... ok wir brauchend das unbedingt - gut wir fangen an - wir sind mitten drin - wird nie mehr erwähnt


blood schrieb am 07.06.2019 um 11:37

die episoden gingen bereits über 60+ minuten, da war einfach nicht mehr zeit. dem abräumen der dächer, einem ebenfalls großen unternehmen, wurde auch nur 3 szenen gewidmet.
storytechnisch imho aber vollkommen ausreichend. das große bild im auge zu behalten war zu diesem zeitpunkt wichtiger als die aufräumarbeiten ansich.


Anon337 schrieb am 07.06.2019 um 12:21

Super Serie!

Mir ist es gleich gegangen, direkt nach oder sogar während (kA) Folge eins auf Wikipedia nachgelesen um die technischen Details zu erfahren. Direkt daran erinnern kann ich mich natürlich nicht als Baujahr '85 ;)

Jedenfalls mein Serienhighlight dieses Jahr. Kann mir kaum vorstellen, dass das noch getoppt wird.


Garbage schrieb am 07.06.2019 um 12:38


Oder auch bei Forbes zum Thema.

Durchaus interessant, wobei natürlich grundsätzlich klar sein sollte, dass es eben "Serie" ist und nicht 100% Doku.


Vinci schrieb am 07.06.2019 um 12:38

Zitat aus einem Post von GammA
Jedenfalls mein Serienhighlight dieses Jahr. Kann mir kaum vorstellen, dass das noch getoppt wird.

Meine Hoffnung liegt hier auf Dark. :D

Chernobyl fand ich schon auch gut, aber dass das jetzt instant auf #1 bei imdb is liegt imho mehr am "GoT"-Loch.


Wyrdsom schrieb am 07.06.2019 um 12:47

Zitat aus einem Post von Vinci
aber dass das jetzt instant auf #1 bei imdb is liegt imho mehr am "GoT"-Loch.

Möglich aber würd ich dennoch eher auf die sehr gute Produktion und Umsetzung führen.


Obermotz schrieb am 07.06.2019 um 12:53

Zitat aus einem Post von Vinci
dass das jetzt instant auf #1 bei imdb is liegt imho mehr am "GoT"-Loch.
Liegt imho an der guten Umsetzung und daran, dass es
1. so geschehen ist
2. die Leute aus diesem Grund zum nachdenken bringt.
Das gesehene vergisst man nicht so schnell und das macht den Unterschied zu anderen, fiktiven Serien.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024