URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/hobbit_189361/page_31 - zur Vollversion wechseln!
es waren in der Tat "Gummistiefel". Diese Methode sparte ihnen Stunden in der Maske (wurde im Videolog gesagt)Zitat von sk/\rthe bad:
- die kostümbildner sind nicht so gut wie die in HDR. grad bilbos füße haben teilweise ausgeschaut wie komplett billige gummilatschen
Zitat von wachtHm, is mir garnet aufgfallen... war net eigentlich die Urukhai-bastel-Sache von Saruman genau dafuer das Licht aushalten?
//
Wikipedia: The Uruk-hai of Isengard were the tallest of these orcs, and had large hands and thick, straight legs, while the orcs of Mordor are described as bow-legged. Although the Isengarders still did not like the light of the sun, they could withstand it, unlike other orcs.
Ja natuerlich gabs das noch net, aber ich mein das offenbar orks kein licht moegen... das war ja dann spaeter einer der gruende fuer die erzeugung der urukhai...
Zitat von sk/\r- gandalfs syncron-stimme ist nicht so gut, wie jene in HDR. aber dafür kann ja niemand etwas
Zitat von wachtJa natuerlich gabs das noch net, aber ich mein das offenbar orks kein licht moegen... das war ja dann spaeter einer der gruende fuer die erzeugung der urukhai...
warum in 2d gesehn, sk/\r?
Zitat von sk/\r
1.) Die Adler sind von Anfang an die Adler Manwes - und in dieser Rolle übernahmen sie die hauptsächliche Funktion der Augen und Ohren der Valar. Diese wiederum entsandten die Istari, um mit Sauron fertig zu werden, da sie nicht selbst eingreifen wollten. Den Istari waren starke Beschränkungen auferlegt, welche durch einen direktes Eingreifen Manwes - ausgeführt von seinen Adlern - ad absurdum geführt worden wären.
2.) Im Buch wird deutlich, dass Sauron viele Arten von Spähern, auch Vögel etc. in seinen Diensten hat, zusammen mit den fliegenden Reittieren der Nazgul dürfte hier auf dem Luftweg kein unbemerktes Durchkommen möglich sein.
3.) Abgesehen davon hätte es an der Endsituation nichts geändert, niemand kann den Ring willentlich zerstören, selbst wenn die Adler Frodo oder sonstwen direkt am Eingang zu den Klüften abgesetzt hätten, hätte trotzdem noch jemand in die Schicksalsklüfte gehen müssen um dort den Ring ins Feuer zu werfen, was de facto unmöglich ist. Die letztendliche Zerstörung des Ringes war ja ein Zufall, bedingt durch den Streit zwischen Frodo und Smeagol, am Ende viel der Ring ins Feuer, ohne dass einer der beiden dies beabsichtigt hatte. Willentlich zerstören hätte Frodo ihn nicht können - und auch sonst niemand.
Genau genommen hätte also die Flugpassage zu den Schicksalsklüften zwar Frodos Ankunft dort beschleunigt, aber da dann kein Gollum dagewesen wäre, um die Situation unbeabsichtigt zu retten, wäre Frodo am Ende alleine vor den Schicksalsklüften gestanden, unfähig den Ring wegzuwerfen, die Nazgul wären wohl auch schon auf dem Weg zu den Schicksalsklüften gewesen und Sauron hätte sich im Dunklen Turm die Finger vor Vorfreude gerieben und über die Naivität seiner Feinde gelacht. Vorausgesetzt natürlich die Adler wären nicht schon viel früher abgefangen worden.
3.) Last but not least: Die Adler fühlen sich den Menschen nicht verantwortlich. Und kümmern sich auch nicht um deren Schicksal. In einer Szene helfen Sie Gandalf nur (Saurons Turm), weil Sie ihm noch einen Gefallen schulden. Gandalf hat damals den Fürst der Adler geheilt.
Spoiler Alert:warum holen die adler sie dann bei den bäumen im hobbit ab wenns ihnen eh wurscht is?
Zitat von LongbowSpoiler Alert:warum holen die adler sie dann bei den bäumen im hobbit ab wenns ihnen eh wurscht is?
Spoiler Alert:Sie schuldeten Gandalf einen Gefallen weil er mal ihren Führer geheilt hat. Und sind eigentlich keine übermäßigen Zwergenfreunde.
@nico: meiner besseren hälfte wird bei 3d schlecht. und ich hatte damit genau garkein problem. ganz im gegenteil. so konnte man sich aufs wesentliche konzentrieren.
@hokum: das heißt also, er hat den führer der adler 2x geheilt?
ich checks ehrlichgesagt auch nicht mehr so ganz.
im endeffekt helfen die adler ja immer wenn gandalf danach "fragt".
naja der gefallen wird halt 2mal eingelöst
am besten fand ich die erklärung dass sie sich nicht direkt einmischen dürfen, das übertrumpft alle anderen argumente. ein bisserl hobbit-retten wenn der ring eh scho weg ist geht da schon ok, mit ring hinfliegen eben nicht.
Zitat von Hokumnaja der gefallen wird halt 2mal eingelöst
am besten fand ich die erklärung dass sie sich nicht direkt einmischen dürfen, das übertrumpft alle anderen argumente. ein bisserl hobbit-retten wenn der ring eh scho weg ist geht da schon ok, mit ring hinfliegen eben nicht.
Wahrscheinlich sind die Adler nur opportunistische Kretzn die immer am Schluss kommen und den Sieg einfahren wollenZitat von sk/\r3x
1x gandalf auf der spitze von sarumans turm
1x frodo und sam auf dem schicksalsberg
1x gandalf und die zwerge im hobbit
ja das mit dem direkt nicht einmischen dürfen ist da noch das plausibelste. muss die bücher wieder mal lesen.
//hast du auch eine erklärung für die orcs?
ist ganz einfach:
orcs vertragen sonnenlicht ned wirklich, werden aber ned zu stein
uruk-hai mögens ned, verkraftens aber besser
trolle sind das mitm versteinern
edit: zu den trollen: http://ardapedia.herr-der-ringe-fil...hp/Trolle#Arten
edit2: wozu spoilertags...
trolle versteinern also. warum kämpfen dann im dritten teil von HDR eine riesige arme von trollen und orcs gegen die weiße stadt?
ich kann mich noch zu gut erinnern wenn gandalf schreit: "zielt auf die trolle, tötet die trolle"
das ganze bei hellstem tageslicht.
http://ardapedia.herr-der-ringe-fil...hp/Trolle#Arten
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025