Iron Man - Seite 7

Seite 7 von 8 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/iron_man_183026/page_7 - zur Vollversion wechseln!


Nico schrieb am 11.09.2008 um 17:34

verleih baby, verleih :)


Spikx schrieb am 13.04.2009 um 14:48

Hab' ihn jetzt auch endlich mal gesehen. Fand ihn überraschend gut und ich dachte nicht dass Iron Man so cool ist :D.

Freu mich schon auf den zweiten Teil (Scarlett, wohoo!).


Nico schrieb am 15.10.2010 um 11:26

heute um 20:15 auf ATV


tinker schrieb am 31.10.2010 um 22:59

Nachdem er heute ja im ORF lief, und er ja recht gute Bewertungen bekommen hat, hab ich ihn mir halt mal angeschaut. Und was soll ich sagen, schade um die Zeit...

Zuviel belangloses blabla (nachdem die Story sowieso nix hergibt). Die Action-Szenen waren ganz gut, aber zu wenige. Hab mich stellenweise ziemlich gelangweilt.

Nicht so unterirdisch wie Transformers, aber weit davon entfernt gut zu sein. 4/10


lalaker schrieb am 31.10.2010 um 23:12

Wow, also mir hat Iron Man viel besser als Transformers (1 und 2) gefallen.


tinker schrieb am 31.10.2010 um 23:17

Nachdem Transformers bei mir etwa bei -2/10 liegt is Iron Man eh weit vorn... :D

Aber versteh trotzdem nicht was so viele an dem Film finden (ließ mir grad die Kommentare hier durch) Ich mein, klar, der Anzug is cool. Aber sonst?


Nico schrieb am 31.10.2010 um 23:36

ist wie viele andere ein der film der fürs kino gemacht und nur dort wirklich gut funktioniert. könntest ja auch in die andere richtung fragen: was hätte er hergeben können?


Cobase schrieb am 31.10.2010 um 23:44

Zitat von Nico
ist wie viele andere ein der film der fürs kino gemacht und nur dort wirklich gut funktioniert.
Das ist dann aber ein glattes Fail.


tinker schrieb am 31.10.2010 um 23:46

Naja, glaub kaum dass der für mich im Kino viel besser funktioniert hätte. Denn die Action-Szenen warn ja ganz ok, nur mir halt zu wenig. Und da ändert das Kino auch nichts daran. Genauso wenig wird der maue Rest durch "Kino" irgendwie aufgewertet...

Zur Frage: Mehr Action. Bessere Story. Den imho peinlichen MKI hättens auch weglassen können um dafür mehr vom MKII zu zeigen. Und der Endkampf hätte auch besser sein können... Warum muss er das gute "Herz" vorher verlieren um dann nur mit ~50% des Möglichen in den Kampf gehen zu können?

Wobei ich da keine Ahnung hab wie es bei den Comics ausschaut...


Hornet331 schrieb am 31.10.2010 um 23:56

Zitat von tinker
Wobei ich da keine Ahnung hab wie es bei den Comics ausschaut...

Und da ist dein probelm... ;)

Die story ist quasi die erzählung derersten paar comics nur halt ins moderen setting gebracht. Im comic ist tony stark in viatnam, hier in afgahnistan. etc. etc.


tinker schrieb am 01.11.2010 um 00:19

Hm, ok, dann gibt wohl einfach der Comic wenig her... (für mich)


EG schrieb am 01.11.2010 um 00:56

Jo mei, dann ist der Film halt eine aktuellere Inszinierung des selben Stoffes.

Ich persönlich find ihn super! =)


Hokum schrieb am 01.11.2010 um 08:29

Zitat von tinker
Aber versteh trotzdem nicht was so viele an dem Film finden (ließ mir grad die Kommentare hier durch) Ich mein, klar, der Anzug is cool. Aber sonst?

Der Film lebt in allererster Linie vom Charisma der Hauptdarsteller, nämlich eines kongenialen Rob Downey Jr. und eines wunderbar bösen Jeff Bridges.

Die Dialoge waren über weite Strecken von den Schauspielern selbst improvisiert, und dieser Schmäh ist was diesen film in die Elite der Superheldenfilme katapultiert. Und dieser Schmäh ist IMHO völlig unübersetzbar, dass heisst dass OV bei dem streifen Muss ist!

Story natürlich Schmonzes, aber es soll nix schlimmeres passieren ;)


Earthshaker schrieb am 01.11.2010 um 18:50

Seh ich auch so wie Hokum. Die Action oder der Anzug sind ne nette dreingabe aber der Film lebt eigentlich durch seine Dialoge und Darsteller.

Für mich persönlich auch eine der besseren Comicverfilmungen :)


Nico schrieb am 01.11.2010 um 18:53

ist wohl wie so oft ne sympathie-frage. downey oder whoever muss man mögen..




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024