[Movie] Joker (2019) - Seite 7

Seite 7 von 8 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/joker-joaquin-phoenix-2019_251730/page_7 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 15.10.2019 um 10:38

Zitat aus einem Post von davebastard
ja das passiert mir immer wieder :p obwohl sie sich nichtmal so ähnlich schaun
aber beide _die_ Charakterdarsteller sind die sich ewig lang auf eine Rolle vorbereiten und diese einfach dann auch sind (bei DDL angeblich auch privat)


davebastard schrieb am 15.10.2019 um 10:41

Zitat aus einem Post von Viper780
aber beide _die_ Charakterdarsteller sind die sich ewig lang auf eine Rolle vorbereiten und diese einfach dann auch sind (bei DDL angeblich auch privat)

jap genau deswegen, method acting und so


Jazzman schrieb am 15.10.2019 um 22:55

pfuh... jo, hab bekommen was ich erwartet habe. sehr düster und bedrückend, schauspielerisch grandios... ja, Story is jetzt nicht komplex, oder mit Überraschungen gespickt, aber bietet halt den Unterbau für einen wirklich tollen Joaquin Phoenix. Für mich hat sich Kino gehen mal wieder ausgezahlt.


JDK schrieb am 16.10.2019 um 00:53

Fand ihn auch gut. Endlich wieder mal ein Kinofilm, bei dem ich mir nachher nicht vorkam, als hätte ich Geld weggeworfen. Sogar meiner Freundin hats gefallen, obwohl die bei langatmigeren Filmen sofort abschaltet normal. ^^


XeroXs schrieb am 17.10.2019 um 09:01

Gestern gesehen - bekommt Defintiv eine 8/10 oder so, war sehr gut unterhalten... hatte nach der Panikmache befürchtet dass er mir zu grauslich wird, aber gsd alles im Rahmen.

Spoiler Alert:
Das Ende sollte wohl Möglichkeiten für Verschwörungstheorien öffnen, das ist wohl auch gut gelungen. Die Anspielungen auf das was man später von Batman weiß, ohne jemals drauf einzugehen waren auch in einem sehr guten Maß imho.

Was ich nicht ganz versteh ist wie das wirklich zu Batman steht, ein DC Movie wars ja nicht, Anspielungen gabs genug, aber dürfte trotzdem für sich alleine stehen..?


blood schrieb am 17.10.2019 um 10:23

Zitat aus einem Post von XeroXs
Spoiler Alert:
Was ich nicht ganz versteh ist wie das wirklich zu Batman steht, ein DC Movie wars ja nicht, Anspielungen gabs genug, aber dürfte trotzdem für sich alleine stehen..?

wie kommst du drauf?

Production companies:
Warner Bros. Pictures
DC Films

joker ist ein DC charakter. batman auch.


Skatan schrieb am 17.10.2019 um 10:26

ich sehe diesen Joker aber auch nicht in Verbindung mit einem batman....

der altersunterschied bruce wayne / joker ist dafür imho viel zu groß in diesem film. außerdem ist es beachtlich dass der sonst fast gottgleich verehrte thomas wayne diesmal ziemlich als *rsch dargestellt wird


blood schrieb am 17.10.2019 um 10:45

joker ist im film, laut internetquellen, in seinen 30ern und bruce ~10.
25 jähriger batman vs 45-50 jähriger joker ist definitiv machbar imho.


davebastard schrieb am 17.10.2019 um 11:07

jack nicholson war 52 wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab ...


semteX schrieb am 18.10.2019 um 23:29

njo, die theorie wurde aber schon im vorfeld zerlegt oder? sie haben klar gestellt, dass es ned _der_ joker ist sondern nur quasi die geschichte, wie einer _wie_ der joker geformt werden könnte...

der film hätt im 80er jahre New York auch spielen können, es wär ned aufgefallen... für mich war der DC kontext "fan service"


XeroXs schrieb am 19.10.2019 um 01:16

was mich ja etwas irritiert hat...
Anfangs waren die Texte übersetzt (das war ja ärger ungewöhnlich für einen Amerikanischen Film..), und dann plötzlich nimmer, fand ich ungut..


WONDERMIKE schrieb am 20.10.2019 um 02:28

Ich habe eigentlich nur einen Kritikpunkt:

Spoiler Alert:
Der Umstand, dass die Romanze mit der Nachbarin nur der durch die Krankheit ausgelösten Einbildung geschuldet ist hat vermutlich jeder im Saal recht schnell mitbekommen. Die ansonsten perfekte musikalische Untermalung war mir da dann echt zu überdramatisch und dröhnend :D TAMTAMTAAAAAAM SCHAUT HER DAS WAR JA DOCH NICHT SO WIE (von niemandem) GEDACHT :p wenn da mehr Zeit auf eine halbwegs plausible Annäherung verwendet worden wäre hätte das sicher besser gewirkt.

Und ich kann die völlig sinnlose Vergleicherei mit Ledger, Nicholson,.. eigentlich nicht mehr hören. Das ist vielleicht bei Bond ok und so zum Sport geworden weil die künstlerische Leistung wirklich nicht erkennbar ist.

Zitat aus einem Post von semteX
der film hätt im 80er jahre New York auch spielen können, es wär ned aufgefallen... für mich war der DC kontext "fan service"

Gotham/Metropolis sind eigentlich New York bei Nacht/Tag, so wie Batman und Superman irgendwo die 2 Seiten einer Medaille darstellen sollen -> für mich war das das geilste Gotham der Filmgeschichte weils so richtig echt, dreckig und heruntergekommen dargestellt wurde :D Look/Feel der Nolan Reihe war ja nie so superüberzeugend was die Darstellung der Stadt betroffen hat imo


Wyrdsom schrieb am 20.10.2019 um 09:46

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Look/Feel der Nolan Reihe war ja nie so superüberzeugend was die Darstellung der Stadt betroffen hat imo

War mir auch teilweise zu gekünstelt und "clean", ja.


davebastard schrieb am 20.10.2019 um 12:17

Zitat
Gotham/Metropolis sind eigentlich New York bei Nacht/Tag, so wie Batman und Superman irgendwo die 2 Seiten einer Medaille darstellen sollen -> für mich war das das geilste Gotham der Filmgeschichte weils so richtig echt, dreckig und heruntergekommen dargestellt wurde :D Look/Feel der Nolan Reihe war ja nie so superüberzeugend was die Darstellung der Stadt betroffen hat imo

fullack vom look and feel hat da alles gepasst.


schrieb am 25.10.2019 um 12:18

gestern gesehen, bin absolut begeistert. Absolut geiler film, phoenix hat extrem geil gespielt.

Leider absolut unmöglich ihn mal mit meiner frau zu sehen :D... die würde den film nicht verkraften.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025