[Kino] Alita: Battle Angel - Seite 9

Seite 9 von 10 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/kino-alita-battle-angel_206867/page_9 - zur Vollversion wechseln!


Weinzo schrieb am 29.07.2019 um 07:45

Wow! ich hab den Film ohne Erwartungen angesehen - einfach tolles Popcorn-Kino!


rad1oactive schrieb am 29.07.2019 um 08:25

Spielts den jetzt schon auf einem streaminganbieter, oder war DVD Release, weil plötzlich so viele reviews eintrudeln hier.


Weinzo schrieb am 29.07.2019 um 08:34

Auf Amazon Prime kann man ihn kaufen.....


D-Man schrieb am 29.07.2019 um 08:42

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Spielts den jetzt schon auf einem streaminganbieter, oder war DVD Release, weil plötzlich so viele reviews eintrudeln hier.

Das ist tatsächlich auch eine Frage, die ich mir immer wieder stelle. :o Bei der Vielzahl an Anbietern, die es inzwischen gibt, verliert man ja ganz schnell den Überblick! :p


Wyrdsom schrieb am 29.07.2019 um 08:57


D-Man schrieb am 29.07.2019 um 09:01

Wow, danke!


Hokum schrieb am 29.07.2019 um 09:04

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Spielts den jetzt schon auf einem streaminganbieter, oder war DVD Release, weil plötzlich so viele reviews eintrudeln hier.

Verfügbarkeit auf mega.co.nz nehm ich an :p


11Fire01 schrieb am 30.07.2019 um 17:53

Zitat aus einem Post von Hokum
Verfügbarkeit auf mega.co.nz nehm ich an :p

pff erinnert mich dass das letztes monat für sims kommt. danach kann man sich am besten ein land suchen ohne rechtsabkommen. also neben empfänger und absender land. wobei empfänger und absender key encryption machen sollten, während alles über das rechtlich unabhängige land läuft encrypted. vielleicht sollte ich endlich zur "nsa-"nord-vpn (soviel werbung wie ich von denen bekomme..).

danke hofer...


xaxoxix schrieb am 31.07.2019 um 07:23

einzig was mir nicht so besonders gefallen hat - war waltz - ich hatte permanent erinnerungen an django (nein der film war schon gut) - nur - die sprüche waren so extrem ähnlich - auch das ganze vorgehen irgendwie - vielleicht war auch die rolle als solches verkorkst ka


p1perAT schrieb am 19.09.2019 um 07:48

Hab mir den auch mal angeschaut ohne große Erwartungen. Das CGI und die Welt sowie die Martial Arts Szenen waren :eek: Allein deswegen kann man den Film imho empfehlen, selbst wenn man mit dem Original nichts am Hut hat (so wie bei mir). Einzig die riesigen Augen von Alita waren etwas seltsam anfangs zumal jeder andere in der Stadt keine übergroßen Augen hat. :p

Eine Frage zum Ende: Gibt es dazu eine Auflösung im Manga oder einen Anime-Film wie es da zu Ende geht oder gar einen "zweiten Teil" in dem Alita Face-to-Face auf Nova trifft und man auch etwas von der Welt oben sieht?

7.5/10


blood schrieb am 19.09.2019 um 09:26

Zitat aus einem Post von p1perAT
Eine Frage zum Ende: Gibt es dazu eine Auflösung im Manga oder einen Anime-Film wie es da zu Ende geht oder gar einen "zweiten Teil" in dem Alita Face-to-Face auf Nova trifft und man auch etwas von der Welt oben sieht?

der original manga besteht aus 9 volumes. der anime aus den 90ern sowie auch james cameron's film behandeln ca die ersten 2 volumes, wobei cameron auch etwas material von weiter hinten genommen hat, zB motorball.
weiters gibt es ein sequel (19 volumes), das direkt an den original manga anschließt und ein prequel (6 volumes), das alita's vergangenheit behandelt.


Rogaahl schrieb am 18.11.2019 um 21:10

Haben ihn auch endlich geschaut.

Die erste Hälfte gefiel mir sehr gut, ab dann ging es leider stark bergab. Zu schnelle Charakter Entwicklung und komisch bzw. seichte Dialoge, ca. ab den Moment wo sie ihren Körper bekommt. Ein klassischen Problem, wenn man so viel Material in einen Film klatschen will, ist aber auch anders zu lösen.

Das setting war mir ein bisschen zu Disney und das Charakterdesign auch, der screenshot sieht aus wie aus Highschool Musical, was doch sehr komisch ist, wenn man mehr oder weniger in den Slums wohnt.
Eine Blomkamp typisches setting wäre mir da um einiges lieber gewesen.

Trotzdem recht gutes Popcorn Kino, mehr leider nicht, forgettable.

click to enlarge


Römi schrieb am 18.11.2019 um 21:53

Ja, war recht seicht. Ist schon länger her dass ich ihn gesehn hab. Der Anime/Ova hat mir nie gefallen, der Manga eher.
Was mich am meisten gestört hat waren neben den Augen die Rollerball scenen (nicht rennen) wo sie mit den Jungs peinlich herumturnt. Und dass sie isst?
Generell war das setting nicht ganz düster genug find ich. War ok zum anschaun, man muss zugestehen muss dass die ersten 2 volumes vom Manga auch sehr schnulzig sind...


Obermotz schrieb am 18.11.2019 um 22:16

Hab ihn letztens im Flugzeug gesehen, hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Auch Alita fand ich süss, obwohl ich ansonsten eher abgeneigt bzgl. Anime bin.
Nur das Ende konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.
Aus meiner Sicht hätte der Streifen auch noch eine Stunde länger dauern können.


rad1oactive schrieb am 29.12.2019 um 22:28

hab ihn jetzt mal nachgeholt.
naja - irgendwie schon leiwand, sie hat mir sehr getaugt, trotz des "anime" looks.
walz wirkte etwas "reingestolpert" :D
die handlung war mir aber irgendwie zu sehr teenie drama irgendwie, kA - hätt mir da mehr erwartet, vorallem die letzte halbe stunde wars ja nurnoch ein irgendwie eh ollas einepressen, aber irgendwie doch nicht :D

dafür waren die cgi robo kämpfe aller erste sahne!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024