[Kino] Dune (2021)

Seite 1 von 27 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/kino-dune-2021_248159/page_1 - zur Vollversion wechseln!


blood schrieb am 01.02.2017 um 17:55


mat schrieb am 01.02.2017 um 17:56

Awesome. Bin gespannt, wie so ein Film heutzutage ausschauen könnte.


Hokum schrieb am 01.02.2017 um 18:57

hoffentrlich reduziert sich klein-herberts beitrag zum film auf diese unterschriften...


blood schrieb am 20.01.2018 um 12:19


denis wird das medium kino retten :eek:


Wyrdsom schrieb am 20.01.2018 um 12:22

Wenn er so arbeitet wie bei BR2049, fix.


davebastard schrieb am 20.01.2018 um 12:25

geil !!


Earthshaker schrieb am 28.01.2018 um 09:03

Hoffentlich wird an der Story gedreht. Die Atreides sind einfach dreckige Süchtler.

#Harkonnenforever :D


xaxoxix schrieb am 28.01.2018 um 10:27

den kinofilm fand ich wegen der stimmung und der "gedankendialoge " extrem geil - auch wenn es die schalmodule lt. buch nicht gab - sprich - einiges abweichend war - war die idee ansich gut - die sound effekte selber und das düstere setup waren auch geil

leider gibt es 83937448 verschiedene versionen - viele extended, wobei bei denen dann aber widerum einige szenen rausgeschnitten wurden (ala herzstecker beim "opferjüngling"

der 3 teiler, der von rtl oder wars ein anderer privater, ka - gemacht wurde, war leider seelenlos und hohl, hat sich jedoch stärker ans buch gehalten


ich hoffe dass das remake oder sagen wir neuauflage in richtung des ehemaligen filmes geht und kanns kaum erwarten


Earthshaker schrieb am 28.01.2018 um 11:05


Hier nochmal zur Erinnerung :)


Hokum schrieb am 30.01.2018 um 10:04

Zitat aus einem Post von xaxoxix
den kinofilm fand ich wegen der stimmung und der "gedankendialoge " extrem geil - auch wenn es die schalmodule lt. buch nicht gab - sprich - einiges abweichend war - war die idee ansich gut - die sound effekte selber und das düstere setup waren auch geil

leider gibt es 83937448 verschiedene versionen - viele extended, wobei bei denen dann aber widerum einige szenen rausgeschnitten wurden (ala herzstecker beim "opferjüngling"

der 3 teiler, der von rtl oder wars ein anderer privater, ka - gemacht wurde, war leider seelenlos und hohl, hat sich jedoch stärker ans buch gehalten


ich hoffe dass das remake oder sagen wir neuauflage in richtung des ehemaligen filmes geht und kanns kaum erwarten


full ack. finde der lynch hat extrem viel athmosphäre gehabt, ich kann die kritik garnicht verstehen (naja schon. er ist halt vor allem was für fans, IMHO). Und Dune ist mein absoluter lieblings scifi-roman. ich muss mir jetzt endlich mal jodorowskys dune anschauen, auch schon ewig auf der watchlist.


blood schrieb am 12.03.2018 um 09:43


ich hoffe denis villeneuve kann seine vision verwirklichen. ein superteures, r-rated scifi epos traut sich nicht jedes studio finanzieren.


Hokum schrieb am 12.03.2018 um 15:32

Mhm 2 teile fürs erste Buch (die sequels haben dann eh nicht mehr den Zauber gehabt). Why Not. Solange es tatsächlich eben seine Vision wird, ohne Einmischung.

Die Doku Jodorowskys Dune war übrigens wunderbar zum einschlafen abends :D
de facto ist Alien aus dem Projekt entsprungen, dieses Dune wäre definitiv bahnbrechend geworden.


xaxoxix schrieb am 12.03.2018 um 15:44

2 jahre warten, hmmm, naja nächstes jahr ist ja zumindest got fertig :)


blood schrieb am 19.09.2019 um 22:05


Hokum schrieb am 19.09.2019 um 22:30

mah der cast ist nett, aber sosehr der lynch film kritisiert wurde, er hat Dune nachhaltig geprägt. der neue Piter de Vries wird auf verlorenem posten kämpfen.

gott ich freu mich schon.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024