[Kino] Dune (2021) - Seite 12

Seite 12 von 27 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/kino-dune-2021_248159/page_12 - zur Vollversion wechseln!


Earthshaker schrieb am 17.09.2021 um 10:08

Tag 1 nach Dune und drüber schlafen.

Da merkt man erst wieder wie schlecht all die ganzen aktuellen "Filme" sind wenn man wieder einen richtigen Film sieht. So mit Handlung, Charakteren und nicht nur schlechte Bluescreens mit billo CGI. (Hi, Marvel)

Grade auch die Effekte sind einfach top Notch gemacht. Bis auf die eine Szene im Trailer mit dem Helm.


sabee schrieb am 17.09.2021 um 23:10

Ich kannte die Geschichte überhaupt nicht und bin extrem Positiv überrascht.
Dennis Villneuve kann nur gute Filmen machen und sowas ist ganz klar für das Kino gemacht.


Captain Kirk schrieb am 17.09.2021 um 23:54

Komm grad aus dem Kino.
Wir fanden ihn sehr leiwand und keine Minute zu lang. Für komplette Neulinge ist der Einstieg, wie eh hier schon erwähnt, schwierig.
Zuviel in zu kurzer Zeit. Hätten ruhig einen 3-5 Teiler draus machen können.


quake schrieb am 18.09.2021 um 08:30

Zitat aus einem Post von Captain Kirk
Komm grad aus dem Kino.
Wir fanden ihn sehr leiwand und keine Minute zu lang. Für komplette Neulinge ist der Einstieg, wie eh hier schon erwähnt, schwierig.
Zuviel in zu kurzer Zeit. Hätten ruhig einen 3-5 Teiler draus machen können.

Ich fand die länge passend.
Nur nie mehr geh ich bei uns im Ort (cinemaplexx Wolfsberg) ins Kino. So unbequeme sitze hatte ich noch in keinen Kino, glaub die sind für kleine Kinder gemacht.
Und der Sound war so laut dass ich mir zum Teil die Ohren zuhalten musste.
Film selbst hat gepasst aber hab mir mehr erwartet.


Captain Kirk schrieb am 18.09.2021 um 09:18

Bei mir war’s der erste film im Kino seit fast 3 Jahren. Also seit ich das Heimkino hab. Wird auch für längere Zeit wieder der letzte sein, weil ich das sitzen im Kino seit jeher unbequem finde. Jedes.
3d war btw komplett unnötig. Sonst hat’s aber audiovisuell gepasst.
Zum Inhalt: finds seeehr ähnlich zum Lynch Film. Kann aber auch verklärte Erinnerung sein. Is doch schon ein paar Tage her.


FirstBlood schrieb am 18.09.2021 um 09:22

Der Lynch Film gefällt mir immer noch sehr gut, kanns kaum erwarten ins Kino zu kommen für die neue Interpretation von Villeneuve!
War bisher echt schwer den Trailern und Teasern aus dem Weg zu gehen... :D


Bender schrieb am 18.09.2021 um 09:32

Ich mag den Lynch Film auch, nur waren die grauslichen Harkonnen Szenen mit dem Baron für die Geschichte völlig unnötig und viel zu lang. Villeneuve hat das mit 2 kurzen Szene geschafft, inhaltlich besser rüber zu bringen.

Das war halt Lynch zu der Zeit - sei ihm verziehen.. ;)


Obermotz schrieb am 18.09.2021 um 09:38

Zitat aus einem Post von Captain Kirk
Für komplette Neulinge ist der Einstieg, wie eh hier schon erwähnt, schwierig.
Wie kann man sich auf den Stoff vorbereiten? Oder bleibt da eh nur das Buch?


davebastard schrieb am 18.09.2021 um 10:03

reichts den lynch film gesehen zu haben ?


Earthshaker schrieb am 18.09.2021 um 10:06

Ich mag den Lynch Film. Die Harkonnen haben mir da deutlich besser gefallen :D

@vorbereiten: Das Buch killt euch. Der Film ist schon entschlackt und führt euch gut ein. Konzentriert sich aufs wesentliche imho.

Meiner Meinung nach reicht es den Film auch unvorbereitet zu sehen.
Bei Matrix wusste auch keiner was kommt. Machts spannender.


Bender schrieb am 18.09.2021 um 10:26

Das Buch nachher lesen macht in dem Fall vielleicht sogar mehr Sinn.
Schaden tut es aber nicht. Man wundert sich dann halt, dass eine Menge fehlt (bisher). Ein großer Teil der (politischen) Backstory steht noch aus, ist aber irrelevant derzeit.

Am besten einfach so reingehen. Lynchs Film geht natürlich auch. Der ist alleine schon wegen Frau Young und der (sehr) jungen Alicia Witt sehenswert. :)


Dune schrieb am 18.09.2021 um 11:22

Welches Buch würdet ihr zum Einstieg empfehlen? Scheint als könnte man mit der Vorvorvorgeschichte anfangen


Dargor schrieb am 18.09.2021 um 11:38

Direkt mit dem Hauptbuch anfangen


Earthshaker schrieb am 18.09.2021 um 11:43

Hauptbuch.

Vor-Vorgeschichten sind in der Regel Zeitverschwendung.


Bender schrieb am 18.09.2021 um 22:36

geh morgen nochmals - IMAX OV - diesmal näher der Mitte




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024