[Netflix] Das Damengambit - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Lichtspieltheater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/lichtspieltheater/netflix-das-damengambit_256701/page_2 - zur Vollversion wechseln!


sk/\r schrieb am 14.12.2020 um 21:57

so eine geile serie. :D


davebastard schrieb am 14.12.2020 um 22:23

ich habs dann auch in 2-3 tagen durch gehabt. ist wirklich sehr gut gemacht, wird dem hype gerecht, sehr spannend, gute charaktäre, bisserl sozialkritik, interessantes thema.


Jazzman schrieb am 15.12.2020 um 09:07

Zitat aus einem Post von davebastard
ich habs dann auch in 2-3 tagen durch gehabt. ist wirklich sehr gut gemacht, wird dem hype gerecht, sehr spannend, gute charaktäre, bisserl sozialkritik, interessantes thema.

schön zusammengefasst. war bei uns genauso, war super.


normahl schrieb am 15.12.2020 um 09:12

Zitat aus einem Post von davebastard
ich habs dann auch in 2-3 tagen durch gehabt. ist wirklich sehr gut gemacht, wird dem hype gerecht, sehr spannend, gute charaktäre, bisserl sozialkritik, interessantes thema.

war bei uns das selbe, es war dann doch fesselnder als erwartet.


Kirby schrieb am 15.12.2020 um 10:04

Hat jetzt endlich mal jemand Bock auf ne Runde Schach?


Skatan schrieb am 15.12.2020 um 10:06

ich hätte wirklich lust kirby.

mit der serie bin ich noch nicht ganz fertig.
das Produktionsniveau bei Netflix ist einfach unglaublich hoch, das muss man denen schon lassen!

als schach fan ist mir halt das Thema sämtlicher Partien (bisher) in der serie viel zu schnell. hier wäre Realismus wohl zu langweilig…


davebastard schrieb am 15.12.2020 um 10:06

wäre interessant inwiefern es realistisch ist, also was die züge , eröffnungen usw. betrifft. wenns ein profi schachspieler bewertet...

edit: ok der post hat sich überschnitten, also nicht realistisch ? ich kenn grad mal die regeln aber ned mehr...


Kirby schrieb am 15.12.2020 um 10:49

Zitat aus einem Post von davebastard
wäre interessant inwiefern es realistisch ist, also was die züge , eröffnungen usw. betrifft. wenns ein profi schachspieler bewertet...

edit: ok der post hat sich überschnitten, also nicht realistisch ? ich kenn grad mal die regeln aber ned mehr...

Habe mir einige Zusatzvideos dazu angeschaut und kann somit sagen, dass die Partien in der Serie auf reelen Großmeistermatches basiert.
Die Serie ist also nicht nur fesselnd sondern auch orginal und gut durchdacht. Habe schon ein paar analysierte Partien der Serie (analysiert von GM Hushenbett oder so) angeschaut und die sind echt nicht so schlecht ;)

Auf eine Runde freu ich mich ;)


Obermotz schrieb am 15.12.2020 um 12:27

Wir haben die Serie gefressen!
Ich mag Miniserien, die versuchen nicht unnötig Content zu erfinden - der Spannungsbogen passt einfach meist besser als bei richtigen Serien. Und oft ist ein Film einfach zu kurz.

10/10


davebastard schrieb am 15.12.2020 um 12:28

Zitat aus einem Post von Obermotz
Wir haben die Serie gefressen!
Ich mag Miniserien, die versuchen nicht unnötig Content zu erfinden - der Spannungsbogen passt einfach meist besser als bei richtigen Serien. Und oft ist ein Film einfach zu kurz.

10/10

ack, die hier und tschernobyl sind da wirklich paradebeispiele.


sk/\r schrieb am 15.12.2020 um 12:48

Zitat aus einem Post von Obermotz
Wir haben die Serie gefressen!
Ich mag Miniserien, die versuchen nicht unnötig Content zu erfinden - der Spannungsbogen passt einfach meist besser als bei richtigen Serien. Und oft ist ein Film einfach zu kurz.

10/10

das fassts eigentlich perfekt zusammen. :)


questionmarc schrieb am 15.01.2022 um 23:13

Mist, bis heute nicht am Radar gehabt, tja, besser spät als nie. Grade Episode 1 fertig.. das wird noch eine lange Nacht :D


questionmarc schrieb am 16.01.2022 um 00:32

Ende zweite Episode..
Ich vergeb selten 10 von 10, aber die ist einfach toll! Anschaun an alle dies bisher verpasst haben wie ich..
Da such ich und suche nach Neuem, und spare sowas aus.. sskm, aber jetzt wirds nachgeholt - tolle schauspielerische Leistung! Toll produziert. Warum keine 10.. :) Musik. Flair. Charakterentwicklung.. alles genial, das sag ich schon nach 2 Folgen.. ;)


rad1oactive schrieb am 16.01.2022 um 09:02

Ja wirklich eine tolle Serie und Anna Taylor Joy spielt auch sehr genial. Empfehlenswert auf alle Fälle!


questionmarc schrieb am 29.01.2022 um 00:24


Sorry für das Handy Capture..
Aber ich liebe diese one shots einfach..

Die Serie hat so viele gute Szenen, ich gebs zu, ich schau sie ein zweites Mal, in da Fettn :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024